Gerne würde ich mich auch mal mit gleichgesinnten Mamis treffen. Sind hier denn auch Mamis aus dem Bodenseeraum?
Bodenseeraum?
Moderator: Marla84
-
Tia
- ist nicht mehr wegzudenken
Bodenseeraum?
Hallo, ich bin ganz neu hier und freue mich ein Forum gefunden zu haben mit Gleichgesinnten
Ich bin die Tina und habe zwei Töchter ( 3 und 5 monate).
Gerne würde ich mich auch mal mit gleichgesinnten Mamis treffen. Sind hier denn auch Mamis aus dem Bodenseeraum?
- bina1307
- Profi-SuTler
Re: Bodenseeraum?
Hallo Tia,
der bodenseeraum ist jaganu schön groß
wohnst du bei singen oder weiter östlich? ich wohne zwar nicht im bodenseekreis, aber im schwarzwald, ca. 50km von singen, in bonndorf...
wohnst du bei singen oder weiter östlich? ich wohne zwar nicht im bodenseekreis, aber im schwarzwald, ca. 50km von singen, in bonndorf...
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
- Tigerlein
- Profi-SuTler
Direkt am Bodensee wohnen wir nicht. Eigentlich kommen wir aus Heidelberg, allerdings wohnen meine Schwiegereltern in Überlingen, weshalb wir öfter mal da sind.
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Ich komme nicht aus dem Bodenseeraum, aber meine Großeltern haben jahrzehntelang bei Lindau gewohnt, wir sind auch hin- und wieder noch da.
-
Tia
Huch da sind ja doch ein paar Antworten gekommen, hab schon ne Weile nimmer reingeschaut. Mir geht´s nämlich meistens so dass es total schwer ist hier Gleichgesinnte zu finden.
Bonndorf, ist das Raum Waldshut? Ich glaub da war ich als Kind mal Skifahren.
Ist bei jemand von euch was geplant wann wer wieder mal am Bodensee nen Abstecher macht?
Weiter östlich, aber nur 10 KilometerHallo Tia,
Wir sind auf der andern Seeseite, bis Überlingen brauchen wir aber nur etwa ne halbe Std.Direkt am Bodensee wohnen wir nicht. Eigentlich kommen wir aus Heidelberg, allerdings wohnen meine Schwiegereltern in Überlingen, weshalb wir öfter mal da sind.
In Lindau war ich sogar noch gar nie, weil´s doch ein gutes Stück weg ist. Obwohl ne Stunde ist auch nicht die WeltIch komme nicht aus dem Bodenseeraum, aber meine Großeltern haben jahrzehntelang bei Lindau gewohnt, wir sind auch hin- und wieder noch da.
Ist bei jemand von euch was geplant wann wer wieder mal am Bodensee nen Abstecher macht?
-
susel7
- möchten wir nicht mehr missen
Meine Eltern wohnen auch am Bodensee bei Salem. Ich bin also öfter mal dort, das nächste Mal wahrscheinlich Ende Juli.
- bina1307
- Profi-SuTler
ja, das bonndorf gehört zum kreis waldshut. das du das kleine städtchen kennst, hätte ich ja nicht gedachtTia hat geschrieben:Weiter östlich, aber nur 10 KilometerHallo Tia,
wohnst du bei singen oder weiter östlich? ich wohne zwar nicht im bodenseekreis, aber im schwarzwald, ca. 50km von singen, in bonndorf...Bonndorf, ist das Raum Waldshut? Ich glaub da war ich als Kind mal Skifahren.
ich komme eigentlich eher selten da hoch...
aber wenn wir mal ein treffen ausmachen sollten, dann wär das ja mal wieder ein grund um an bodensee zu fahren.
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Jochen Mariss
Jochen Mariss
-
Tia
@bina:
Oder man könnte sich auch mittig treffen, z.B. Schaffhausen, wobei von Bonndorf macht das eher kein Sinn, oder? Wenn du Richtung Bodensee fährst dann sicher über Blumberg?
@susel:
Witzig, keiner ist von hier, aber Familie haben wohl einige am Bodensee
Ich bin ursprünglich aus WTja, das bonndorf gehört zum kreis waldshut. das du das kleine städtchen kennst, hätte ich ja nicht gedacht
Auf jeden Fallich komme eigentlich eher selten da hoch...
aber wenn wir mal ein treffen ausmachen sollten, dann wär das ja mal wieder ein grund um an bodensee zu fahren.
@susel:
Salem war ich auch noch nie, ich weiß nur dass es dort den "Affenberg" gibt. Wüsst jetzt gar nicht wie weit das von uns ist, muss mal meinen Mann fragen...Meine Eltern wohnen auch am Bodensee bei Salem. Ich bin also öfter mal dort, das nächste Mal wahrscheinlich Ende Juli.
Witzig, keiner ist von hier, aber Familie haben wohl einige am Bodensee
- bina1307
- Profi-SuTler
[quote="Tia
Oder man könnte sich auch mittig treffen, z.B. Schaffhausen, wobei von Bonndorf macht das eher kein Sinn, oder? Wenn du Richtung Bodensee fährst dann sicher über Blumberg?
[/quote]
ja, ich fahre über blumberg. und zeitlich schenkt sich da auch nicht viel, ob ich nach schaffhausen oder singen fahren.
@susel: hattet ihr euch eigentlich am affenberg getroffen? ich musste ja absagen, weil wir kurzfristug in urlaub sind und hab dann nur noch gelesen, dass einigen etwas dazwischen gekommen war...
Auf jeden Fallich komme eigentlich eher selten da hoch...
[/quote]
ja, ich fahre über blumberg. und zeitlich schenkt sich da auch nicht viel, ob ich nach schaffhausen oder singen fahren.
@susel: hattet ihr euch eigentlich am affenberg getroffen? ich musste ja absagen, weil wir kurzfristug in urlaub sind und hab dann nur noch gelesen, dass einigen etwas dazwischen gekommen war...
Jochen Mariss
Jochen Mariss
-
susel7
- möchten wir nicht mehr missen
Das hat leider nicht geklappt. Irgendwie hat sich dann keiner mehr gemeldet und meinem Kleinen ging es auch nicht so gut, er hatte in der Woche davor eine Mittelohrentzündung.bina1307 hat geschrieben: @susel: hattet ihr euch eigentlich am affenberg getroffen? ich musste ja absagen, weil wir kurzfristug in urlaub sind und hab dann nur noch gelesen, dass einigen etwas dazwischen gekommen war...
Aber wenn ich im Juli oder August wieder bei meinen Eltern bin, wollte ich noch mal einen Versuch starten. Ich sag aber dann nochmal Bescheid, vielleicht kommt dann diesmal jemand mit.