Bodenseeraum?

Zwischen Neckar und Alpenvorland

Moderator: Marla84

Tia
ist nicht mehr wegzudenken

Bodenseeraum?

Beitrag von Tia »

Hallo, ich bin ganz neu hier und freue mich ein Forum gefunden zu haben mit Gleichgesinnten :) Ich bin die Tina und habe zwei Töchter ( 3 und 5 monate).
Gerne würde ich mich auch mal mit gleichgesinnten Mamis treffen. Sind hier denn auch Mamis aus dem Bodenseeraum?
bina1307
Profi-SuTler

Re: Bodenseeraum?

Beitrag von bina1307 »

Hallo Tia,
der bodenseeraum ist jaganu schön groß :)
wohnst du bei singen oder weiter östlich? ich wohne zwar nicht im bodenseekreis, aber im schwarzwald, ca. 50km von singen, in bonndorf...
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Tigerlein
Profi-SuTler

Beitrag von Tigerlein »

Direkt am Bodensee wohnen wir nicht. Eigentlich kommen wir aus Heidelberg, allerdings wohnen meine Schwiegereltern in Überlingen, weshalb wir öfter mal da sind.
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ich komme nicht aus dem Bodenseeraum, aber meine Großeltern haben jahrzehntelang bei Lindau gewohnt, wir sind auch hin- und wieder noch da.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Tia

Beitrag von Tia »

Huch da sind ja doch ein paar Antworten gekommen, hab schon ne Weile nimmer reingeschaut. Mir geht´s nämlich meistens so dass es total schwer ist hier Gleichgesinnte zu finden.
Hallo Tia,
der bodenseeraum ist jaganu schön groß
wohnst du bei singen oder weiter östlich? ich wohne zwar nicht im bodenseekreis, aber im schwarzwald, ca. 50km von singen, in bonndorf...
Weiter östlich, aber nur 10 Kilometer :wink: Bonndorf, ist das Raum Waldshut? Ich glaub da war ich als Kind mal Skifahren.
Direkt am Bodensee wohnen wir nicht. Eigentlich kommen wir aus Heidelberg, allerdings wohnen meine Schwiegereltern in Überlingen, weshalb wir öfter mal da sind.
Wir sind auf der andern Seeseite, bis Überlingen brauchen wir aber nur etwa ne halbe Std.

Ich komme nicht aus dem Bodenseeraum, aber meine Großeltern haben jahrzehntelang bei Lindau gewohnt, wir sind auch hin- und wieder noch da.
In Lindau war ich sogar noch gar nie, weil´s doch ein gutes Stück weg ist. Obwohl ne Stunde ist auch nicht die Welt :mrgreen:

Ist bei jemand von euch was geplant wann wer wieder mal am Bodensee nen Abstecher macht?
susel7
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von susel7 »

Meine Eltern wohnen auch am Bodensee bei Salem. Ich bin also öfter mal dort, das nächste Mal wahrscheinlich Ende Juli.
bina1307
Profi-SuTler

Beitrag von bina1307 »

Tia hat geschrieben:
Hallo Tia,
der bodenseeraum ist jaganu schön groß
Weiter östlich, aber nur 10 Kilometer :wink: Bonndorf, ist das Raum Waldshut? Ich glaub da war ich als Kind mal Skifahren.
ja, das bonndorf gehört zum kreis waldshut. das du das kleine städtchen kennst, hätte ich ja nicht gedacht :)

ich komme eigentlich eher selten da hoch...
aber wenn wir mal ein treffen ausmachen sollten, dann wär das ja mal wieder ein grund um an bodensee zu fahren. :wink:
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Tia

Beitrag von Tia »

@bina:
ja, das bonndorf gehört zum kreis waldshut. das du das kleine städtchen kennst, hätte ich ja nicht gedacht
Ich bin ursprünglich aus WT :wink:
aber wenn wir mal ein treffen ausmachen sollten, dann wär das ja mal wieder ein grund um an bodensee zu fahren.
Auf jeden Fall :wink: Oder man könnte sich auch mittig treffen, z.B. Schaffhausen, wobei von Bonndorf macht das eher kein Sinn, oder? Wenn du Richtung Bodensee fährst dann sicher über Blumberg?

@susel:
Meine Eltern wohnen auch am Bodensee bei Salem. Ich bin also öfter mal dort, das nächste Mal wahrscheinlich Ende Juli.
Salem war ich auch noch nie, ich weiß nur dass es dort den "Affenberg" gibt. Wüsst jetzt gar nicht wie weit das von uns ist, muss mal meinen Mann fragen...

Witzig, keiner ist von hier, aber Familie haben wohl einige am Bodensee :)
bina1307
Profi-SuTler

Beitrag von bina1307 »

[quote="Tia
aber wenn wir mal ein treffen ausmachen sollten, dann wär das ja mal wieder ein grund um an bodensee zu fahren.
Auf jeden Fall :wink: Oder man könnte sich auch mittig treffen, z.B. Schaffhausen, wobei von Bonndorf macht das eher kein Sinn, oder? Wenn du Richtung Bodensee fährst dann sicher über Blumberg?
[/quote]

ja, ich fahre über blumberg. und zeitlich schenkt sich da auch nicht viel, ob ich nach schaffhausen oder singen fahren.

@susel: hattet ihr euch eigentlich am affenberg getroffen? ich musste ja absagen, weil wir kurzfristug in urlaub sind und hab dann nur noch gelesen, dass einigen etwas dazwischen gekommen war...

Jochen Mariss
susel7
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von susel7 »

bina1307 hat geschrieben: @susel: hattet ihr euch eigentlich am affenberg getroffen? ich musste ja absagen, weil wir kurzfristug in urlaub sind und hab dann nur noch gelesen, dass einigen etwas dazwischen gekommen war...
Das hat leider nicht geklappt. Irgendwie hat sich dann keiner mehr gemeldet und meinem Kleinen ging es auch nicht so gut, er hatte in der Woche davor eine Mittelohrentzündung.
Aber wenn ich im Juli oder August wieder bei meinen Eltern bin, wollte ich noch mal einen Versuch starten. Ich sag aber dann nochmal Bescheid, vielleicht kommt dann diesmal jemand mit.
Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“