Bei uns ist es auch so (Kind ist jetzt 9 Monate alt), dass sie nur das Einschlafstillen toleriert hat. Auch sonst kam sie seit sie 3 Monate alt ist alle 2 Stunden (in besonderen Nächten auch öfter).
Sie hat auch immer nach dem Einschlafen gemerkt, wenn ich wieder aufgestanden bin und ist dann sofort aufgewacht...
Gerade hat mein Mann Elternzeit und wir haben ausprobiert, dass er sie ins Bett bringt (sie schläft bei uns im Bett). Ich habe sie ganz normal gestillt, nur eben im Wohnzimmer und er hat die bei uns üblichen Abendrituale im Bett gemacht, mir ihr noch ein wenig gespielt im Bett und geschmust. Das erste mal hat sie schon ein wenig Theater gemacht, hat sich aber gut beruhigen lassen (ich bin auch extra nicht dazwischen gegangen). In der Nacht bekommt sie natürlich ganz normal die Brust, inzwischen kommt sie aber "nur" noch 2-3 Mal.
Also unsere Erfahrung ist, dass wenn ich nicht da bin, auch der Papa sie beruhigen kann, hauptsache es liegt jemand neben ihr.
Wenn ich sie ins bett bringe, stille ich sie trotzdem, da sie das sonst nicht akzeptieren würde
Inzwischen kann ich wieder aufstehen nach dem Einschlafen und noch etwas für mich machen, was mir wieder gut tut.