Sycorax hat geschrieben:
Irgendwer fand lustig, dass wir uns wegen geringer Mengen Industriezucker in Gewürzgurken anstellen, aber Obst mit dem enthaltenen Fruchtzucker essen.
Nun, mir geht es tatsächlich um "hergestellte Süße". Im Besonderen natürlich um Industriezucker, aber momentan esse ich tatsächlich auch keinen Honig, Sirups etc., natürlich auch keinen Fruchtzucker ohne Obst drum. Mir ging es darum, dass ich rausfinden wollte, ob Zucker Einfluss auf meinen Zustand hat - sowohl physisch als auch psychisch.
Ja, hier, das war ich- und hab dafür ja auch schon auf die Mütze bekommen...
Selber esse ich auch schon seit einigen Wochen überhaupt gar keinen Zucker, also auch kein Obst, natürlich auch keine anderen Süßungsmittel wie Honig, Agavendicksaft etc.
Vielleicht bin ich deshalb etwas streng oder wirke so (mir ist es ja egal, wieviel Zucker andere essen)!?
Klar, wenn es einem einfach nur darum geht, Industriezucker zu vermeiden, dann kann man sich natürlich über den Zucker in Gewürzgurken ärgern. Wobei der so überflüssig nicht ist, es geht um die Konservierung, der ist nicht nur aus Geschmacksgründen beigesetzt.
Wenn man aber sagt, man würde zuckerfrei oder fast zuckerfrei essen, sich dann aber süße Cremes aus Datteln, Honig etc herstellt und die löffelt, dann ist das in meinen Augen Selbstbetrug.Sicher ist Fruchtzucker nicht in dem Maße schädlich für den Körper wie raffinierter Zucker, aber jeden Abend Dattelmus, Bananenpampe mit Honig usw ist weit entfernt von zuckerfrei und auch nicht wirklich gesund.
Soll sich auch keiner auf den Schlips getreten fühlen, kann ja jeder so handhaben wie er will- ich mein ja nur...*duckundweg*