Zuckerfrei(er) leben!

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Nuala
Power-SuTler

Re: Zuckerfrei(er) leben!

Beitrag von Nuala »

elk hat geschrieben:Aber Vegetarier werde ich nun nicht auch noch. Irgendwann ist's dann auch mal gut :twisted:
:lol: *lautlach*
Aber Vegetarier sind doch die besseren Liebhaber! *kicher* :mrgreen: :lol:
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
KleinMy
gehört zum Inventar

Beitrag von KleinMy »

ich bin ja eigentlich auch noch dabei, habe aber gestern nach langer, langer Zeit mal "gesündigt", weil Besuch da war und es gab Apfelstudel mit selbstgemachter Vanillesoße ... und ich hatte anschließend soooooo Bauchweh und Heißhunger auf meeeehr :(. ... Hab ich mich geärgert, aber ich dachte, ach komm, wird schon nicht so schlimm sein :(- doch war es. Hatte die ganze nach Krämpfe .. obs nun allein vom Zucker kam weiß ich nicht, aber blöd isses trotzdem ..

Elk, halt durch und Fleischkonsum einschränken ist doch schonmal gut :) Hier zählt auch Qualität vor Quantität ---
... und keine Sorge, ich hatte schon beides als Liebhaber und kann das nicht bestätigen Nuala *kicher :mrgreen: :mrgreen:
Glücklich mit kleinem Wurzelsepp (04/11) und zwei Sternenkindern im Herzen

Mit dem Handy online und daher etwas wirr und seltsam in der Rechtschreibung ...

Bild
elk
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von elk »

Ob bei mir Verbesserungspotential als Liebhaber besteht kann ich selbst nicht so recht beurteilen, da muss Tutti wohl was zu sagen ;)

Gestern hab ich bei den Schwiegereltern auch "gesündigt". Mousse au chocolat. Ist mir gut gelungen, aber nicht gut bekommen. Ich hab jetzt noch Bauchschmerzen... Wird aber langsam wieder besser.
Tutti hat geschrieben:There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

Maikäfermädchen (05/12)
Mann von Tutti, Vater vom Maikäfermädchen.

Bild
GK 06/2013
KleinMy
gehört zum Inventar

Beitrag von KleinMy »

elk hat geschrieben:Ob bei mir Verbesserungspotential als Liebhaber besteht kann ich selbst nicht so recht beurteilen, da muss Tutti wohl was zu sagen ;)

Gestern hab ich bei den Schwiegereltern auch "gesündigt". Mousse au chocolat. Ist mir gut gelungen, aber nicht gut bekommen. Ich hab jetzt noch Bauchschmerzen... Wird aber langsam wieder besser.
na super, dann können wir uns ja zusammentun ...schön blöd, gelle, wird mir so schnell nicht wieder passieren ... :twisted:
Glücklich mit kleinem Wurzelsepp (04/11) und zwei Sternenkindern im Herzen

Mit dem Handy online und daher etwas wirr und seltsam in der Rechtschreibung ...

Bild
Sahara

Beitrag von Sahara »

Ich bin wieder rückfällig. Und wie. Jeden Tag brauche ich meine Ration Schokolade und wenn nichts im Haus ist, MUSS ich nachkaufen. Ich weiss nicht, ob ichs nochmal ohne schaffe. :cry:
Wir erziehen nicht - wir leben zusammen.
Familienbett heisst, wenn dein Baby dir nachts unbewusst über den Arm streicht.
Du bekommst Gänsehaut davon...und deckst euch beide zu. Sahara 2011
elk

Beitrag von elk »

KleinMy hat geschrieben:
elk hat geschrieben:Ob bei mir Verbesserungspotential als Liebhaber besteht kann ich selbst nicht so recht beurteilen, da muss Tutti wohl was zu sagen ;)

na super, dann können wir uns ja zusammentun ...schön blöd, gelle, wird mir so schnell nicht wieder passieren ... :twisted:
Naja, sie Mousse war es irgendwie auch wert :D
Tutti hat geschrieben:There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

Maikäfermädchen (05/12)
Mann von Tutti, Vater vom Maikäfermädchen.

Bild
GK 06/2013
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Sahara hat geschrieben:Ich bin wieder rückfällig. Und wie. Jeden Tag brauche ich meine Ration Schokolade und wenn nichts im Haus ist, MUSS ich nachkaufen. Ich weiss nicht, ob ichs nochmal ohne schaffe. :cry:
Probier's mit Schokoladenganasche:
Kokosöl, Kakaopulver pur und Alternativsüße (Ahornsirup, Agavendicksaft, Honig...).
JA, es hat auch Süße, aber zumindest der Rest ist ziemlich gesund (roh zählen Kakao und Kokosöl sogar zu Superfoods mit besonders viel Nährwert!). Und du kannst ja wenig Süße nehmen oder immer mehr reduzieren.
Noch dazu kann man davon nicht viel essen und es dämmt die Zuckergier wieder ein. So bekommst du das ohne "Schmerzen" vielleicht wieder in den Griff? *tröst*
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Sahara

Beitrag von Sahara »

Das hört sich gut an, vielen Dank. Nur, wo gibt es Kokosöl - im Reformhaus?
Wir erziehen nicht - wir leben zusammen.
Familienbett heisst, wenn dein Baby dir nachts unbewusst über den Arm streicht.
Du bekommst Gänsehaut davon...und deckst euch beide zu. Sahara 2011
Hoppetosse
gehört zum Inventar

Beitrag von Hoppetosse »

Hier gibt es das Kokosöl in den Bio-Supermärkten. Aber im Reformhaus müsstest Du auch fündig werden.

*Während ich der Rechtschreibung und Interpunktion mächtig bin, hat das iPhone oftmals ganz eigene Vorstellungen....*
*Baby T hat das Ruder im Dezember 2011 übernommen*
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Oh ja ohne diesen Schokoersatz könnte ich das auch nicht durchhalten. Lecker ist auch die Variante mit Datteln da braucht man dann gar keine Süße mehr.

Oder heiße Schokolade machen aus reinem Kakaopulver und ein bisschen Honig.

War heute mit den Kids auf einer Faschingsfeier und habe jeglichem Süßkram widerstanden. *stolzbin*
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“