Ich schreibe einfach mal eine kurze Aufstellung über die TAge letzte Woche:
Mo:
4 x gestillt
4 x Flasche: insgesamt 220 MuMi, 315 Pre
Di:
7 x gestillt
3 x Flasche: insgesamt 400 ml Mumi, 140 Pre
Mi:
3 x gestillt
3 x Flasche: insges. 270 Mumi, 320 Pre
Do: (hatte vormittags frei, weil Arzttermin)
8 x gestillt
2 x Flasche: 150 Mumi, 160 Pre
Fr: (ab späten Vormittag frei, weil Arzttermin)
7 x gestillt
1 x Flasche: 160 MuMi, 30 Pre
heute:
bis jetzt 9 x gestillt (mit mäßigem ERfolg)
2 missglückte Zufütterversuche mit Softcup
Kind, Mama, Papa fertig
Die Rahmenbedingen haben sich nicht geändert: die Arbeit + Arbeitszeiten stehen, da ist nicht groß was dran zu machen. Und der Softcup ist Mitte der Woche angekommen. Weil aber Do und Fr schon so viel war, und sie sowieso schon aufgedreht war, wollten wir das lieber am WE in Ruhe testen (Wochenende und Ruhe scheint aber nicht mehr zusammen zu passen ). Ich hatte eigentlich gedacht, wir machen das heute vormittag, wenn sie ausgeruht ist und höchstens ein leichtes Hüngerchen hat. Mein Mann hat das dann aber ausprobiert, als sie einen Riesenhunger und gar keine Geduld hatte (Er meinte sie würde die Woche über sowieso die meiste Zeit schreien, und dass es dann ja auch klappen müsste). Als das nicht funktionierte, habe ich sie erst nochmal gestillt, und wir haben es dann nach einiger Zeit nochmal probiert. Sie fing aber direkt wieder an zu brüllen, und hatte überhaupt kein Interesse an dem Teil und der Milch. Das meiste ist daneben gegangen, und das wenige was sie geschluckt hat war wohl eher Zufall.
Ich finde den Softcup grundsätzlich gar nicht schlecht. Aber mein Mann muss ja damit füttern, und ich befürchte so wirklich steht er da nicht hinter. Er versucht es jetzt halt mir zuliebe, befürchtet aber, dass das ganze viel zu aufwändig und kompliziert ist. Ich bin mir nicht sicher, ob er die nötige Geduld aufbringen kann (Geduld ist nicht gerade seine Stärke).
Kann man irgendwie abschätzen, wie lange es dauert bis sie sich daran gewöhnt hat? Wenn ich das richtig verstanden habe soll sie das Zeug ja mit der Zunge schlabbern, und das hat sie gar nicht. Und bis sie die Technik raus hat, müssen wir ja auf jeden Fall noch mit der Flasche zufüttern, sonst verhungert sie uns ja.. Oder?
Das BES könnte ich mir schon vorstellen, vor allem fürs Wochenende. Hatte das aber bisher erstmal für mich zurückgestellt, weil ich uns alle nicht mit zu viel neuem auf einmal überfordern wollte.
Sie ist auch schon ganz schön gestresst von den vielen mäßig erfolgreichen Stillversuchen. Eben fing sie schon an zu brüllen, als mein Mann sie mir zum Stillen angereicht hat. Irgendwie kommt es mir so vor, als ob es ihr lieber ist wenn ich nicht da bin (klar ist das Quatsch, aber wenn jeder Stillversuch mit Geschrei und Tränen endet könnte man das fast glauben