Jungs mit langen Haaren, wie findet ihr´s?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Jungs mit langen Haaren, wie findet ihr´s?

Beitrag von greenie bird »

Draußen finde ich es eben nicht so angebracht. Wenn man seinem Kind die Freiheit gibt und es dann durch andere Menschen verltzt wird, so möchte ich das nicht.
Ich bin überzeugt, das sowas gar nichts damit zu tun hat, welche sexuelle Orientierung er später haben wird, denn das hat ja andere Gründe- aber ich fänd es jetzt genauso befremdlich homosexuell zu sein, weil es mir gefällt
asujakin hat geschrieben: DANKE! Das habe ich auch gedacht! Was wäre denn, wenn der Sohn transexuell oder homosexuell wäre? Was wenn es schlichtweg einfach GEFÄLLT?
transsexualität ist sicher nicht 'gefallen' das sind viel zu weite Themen und mein Sohn bekommt eher keine Depression, weil er keinen Rock draußen anziehen kann. Wenn das vorliegt ist ja nicht die Kleiderwahl die Ursache der Depression- ich finde das genauso respektlos transsexuellen gegenüber, denn das ist wirklich schlimm und keine Laune!
Sollten wir irgendwann damit konfrontiert sein, dann werde ich meinen Sohn oder meine Tochter genauso lieben und hoffen, dass wir das zusammen schaffen. Auch das merkt man doch seinem Kind an. Ich denke nicht, dass er mit seinen zwei Jahren einen Konflikt zwischen seinem äußeren und seinem Inneren empfindet. Er weiß, dass sein Vater so gebaut ist wie er und seine Schwester so wie ich- es macht nicht den Eindruck als sei er damit unglücklich und das wäre sicher auch zu früh.
Er möchte diese Sachen tragen, weil seine Schwester sie an hat.
Ich empfinde es als kein angebrachtes Mittel nur um meine Ansicht als verklemmt oder verstockt darzustellen. Ironie mag ich sehr wohl.
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

ich find jungs mit langen haaren süß :oops:

ich mag aber auch männer mit langen haaren optisch einfach mehr...

mein liebster hat auch lange haare und wenn wir mal nen jungen haben, dann dürfte der natürlich auch gerne lange haare wie der papa haben, wenn er denn möchte
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
greenie bird

Feuerkind hat geschrieben:ich find jungs mit langen haaren süß :oops:

mein liebster hat auch lange haare und wenn wir mal nen jungen haben, dann dürfte der natürlich auch gerne lange haare wie der papa haben, wenn er denn möchte
das wollte ich ja auch noch schreiben- ich mag auch keine Männer mit Matte- finde sogar Glatze viel besser ;)
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Ich hatte nicht dich im speziellen gemeint ;)

Und natürlich stelle ich Transexualität nicht als "Laune" dar, vielleicht magst du nochmal lesen. (Wir haben eine frisch operierte Transexuelle im Bekanntenkreis, ich weiß also um die Komplexität).

Nur...bei so "großen" Sachen wie Homosexualität usw sagt dann jeder "natürlich liebe ich mein Kind dennoch so wie er ist" - wieso schafft man das dann nicht mal bei einem Kleinkind?

Ich kann meinen Sohn nicht vor der Welt wie sie ist bewahren...aber ich kann ihn darin bestärken er selbst zu sein und ich bin der festen Überzeugung, dass er Gegenwind stärker gegenüber steht wenn er er selbst ist und sich wohl fühlt, als wenn er sich verstellen muss. Natürlich glaube ich nicht, dass mein Sohn schwul ist nur weil er mal Nagellack will oder vielleicht ein Hello Kitty Shirt anziehn mag :wink: Aber dennoch finde ich diese "Homophobie" nicht weit hergeholt denn wieso sollte es sonst störend sein wenn ein Junge weiblich gekleidet ist?

Ich denke auch es kommt stark darauf an wie man als Familie auftritt, wie man hinter dem Kind steht usw. Wenn man aber schon bei den Kleinsten anfängt und mit Schimpfwörtern oder abfälligen Bezeichnungen um sich wirft, nur weil Menschen "anders" aussehen...dann wundert es mich ehrlich nicht, wenn Menschen Probleme mit SICH SELBST haben.
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

greenie bird hat geschrieben:
Feuerkind hat geschrieben:ich find jungs mit langen haaren süß :oops:

das wollte ich ja auch noch schreiben- ich mag auch keine Männer mit Matte- finde sogar Glatze viel besser ;)
da hast du mich falsch gelesen, ich mag männer mit langen haare MEHR

ich find männer mit kurzen haaren oder gar glatze optisch überhaupt nicht anziehend...

ich würde mich wohl freuen wenn wir einen jungen hätten und er lange haare haben wollte, bei unserer mischung (wir haben beide locken) sicher sehr süß, aber wenn er nicht wöllte, dann eben nicht...
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

greenie bird

ich hatte dich schon richtig gelesen, es war als Unterschied gemeint ;)

dass ich es bei den meisten Jungs nicht mag und auch bei Männern nicht, aber jetzt fällt mir ein, dass ich das doch schon schrieb...weil ich das auch auf die prominenten Frauenschwärme bezog, die ich dann doch nicht so ansprechend finde.

ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs

Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

ich sehe gerade ich habe dich nicht richtig gelesen, sorry

ich habe dein "auch" irgendwie falsch gelesen :oops:

also ich muss ja sagen ich finde bülent schon hübsch :lol:

so unterschiedlich ist es, zum glück hihi

greenie bird

:D
na dann gibt's ja auch kein Gerangel

Orlando Bloom mit weißer Mähne fand ich auch gut, aber schon Elijah Wood mit den Löckchen...nicht so

ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs

SuperNova
Profi-SuTler

Beitrag von SuperNova »

Mein Sohn (jetzt 3) darf Röcke tragen, Kleider, rosa, lila, Haarspangen, Nagellack... Alles wie er möchte. Ich hab damit kein Problem und nehm ihn auch so mit überall hin.
Aber lange Haare würden mir an ihm nicht gefallen. Und deshalb schneiden wir sie kurz. Er findet es ok, es gibt keinen Protest also alles gut. Wenn er es irgendwann nicht mehr möchte - auch gut. Wobei ich ihn dann wohl schon "manipulieren" würde wollen... :oops:

Bei meinen Mädels ebenso. Die eine hat die Haare eher kurz, die andere lang. Für mich ist das alles (in einem gewissen Rahmen) in Ordnung.
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Es ist ein wenig belustigend ...
"Kind, sei du selbst, steh zu deinen Wünschen und Einstellungen ... Aber schneid dir mal die haare, damit die anderen Kinder nicht sagen, du siehst wie ein Mädchen aus..."
Wie geht DAS zusammen...? ;-)
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“