Jungs mit langen Haaren, wie findet ihr´s?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
EhMibima

Jungs mit langen Haaren, wie findet ihr´s?

Beitrag von EhMibima »

Hallo,

Mein Kleiner Junge ist zwar erst 3 Monate aber ich denke ab und zu daran ihm erst einmal die Haare wachsen zu lassen. Bei manchen Jungs können lange Haare sehr hübsch aussehen. Allerdings habe ich aber auch welche gesehen die damit eher wie Mädchen aussehen.
Bis so etwa 2-3Jahren wird es bestimmt noch nicht das Problem sein. Aber dann..kommen vlt. die ersten Kommentare oder Verwechslungen.

Eigentlich ist das doch quatsch sich bei DEM kurzen Flaum auf Babys Kopf schon solche Gedanken zu machen. Oder nicht?

Wie ist das bei euren lang-, kurz- oder sonst wie andershaarigen Jungs?
Lösche Benutzer 1828

Re: Jungs mit langen Haaren, wie findet ihr´s?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Meine sind 11 u d 5 und haben laengere Haare - weil sie das moechten.
Das ist doch eh nur eine kurze Zeit, in der wir das entscheiden koennen und sollten es ist ja nicht mein Kopf.
Ich fi ds auch gut. Ich haette eine Problem mit ganz kurzen Haaren, die find ich gar nicht schoen. Aber wenn sie das moechten, dann ist das halt so.
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Bärchen MÖCHTE lange haare (und locken...). Oook.
Derzeit hat er einfach etwas länger, aber es sieht nicht so aus, als würde er seine Meinung bald ändern.
Hier kommen von Großeltern durchaus mal Kommentare, dass doch nur Mädchen lange Haare hätten. Finde ich aber quatsch und ihn zum Friseur schleifen und zu ner (meiner Meinung nach...) pflegeleichteren Frisur ZWINGEN ist doch mist. Wenn er demnächst wirklich gar keine Frisur mehr hat (Übergang) guck ich nach Bildern und vielleicht findet er nen Schnitt, der ihm zusagt. Wenn nicht, läuft er halt ne weile semi-ungepflegt rum.

Mausi hat ... Haare. Da dauert es eh noch laaaange bis da das erste mal was bei geschnitten werden muss. :(
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
ivi
gehört zum Inventar

Beitrag von ivi »

Ich finde es cool, mal was anderes. Es kommt halt drauf an ob es dem Jungen steht und was für eine "Frisur" es ist.
In der Schule früher weiß ich noch das Jungs mit längeren Haaren immer cool waren und die auch so sehr hübsch waren "Sunnyboys"
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Ich würde einfach das Kind entscheiden lassen ;) Ist doch sein Kopf.

Die Haare meines Sohnes WUCHERN. Er ist jetzt 3,5 und hatte schon ca. 10 Haarschnitte. Davon ein paar Mal wirklich ganz kurz als Sommerfrisur und nur ein paar Wochen später sind sie schon wieder fast in den Augen, über die Ohren usw :mrgreen: Bei uns ist das Problem, dass der Papa lange Haare GAR nicht mag, seine Eltern zudem noch pensionierte Frisörmeister sind (beide) und es schier unerträglich finden, wenn Nacken + Ohren nicht frei sind :roll: Also gab es bisher immer "Kompromisslösungen". Mal durften die Haare dran bleiben, mal gab's ne Sommerfrisur.

ENDLICH ist mein Sohn in der Lage sehr deutlich zu sagen was er will. Nämlich "Haare bis in den Himmel, aber nach unten" :lol: Er WILL also lange Haare.

Wenn er ganz kurze haben wollen würde, wär das auch kein Thema. Gab es auch einmal (im März, beim letzten Haarschnitt)...da wollte er mit mir zum Frisör und ich hab echt ziemlich schlucken müssen, weil er mir mit langen Haaren viel besser gefällt.

Es gibt aber auch Jungs, da finde ich kurze schöner. Ich kann das also nicht so pauschal sagen, es muss einfach "passen"...zum Kind, zum Gesicht, zum Klamottenstil usw *grübel*

Natürlich gibt es Schnitte, die ich persönlich gar nicht schön finde. zB "mit der Maschine kahlgeschoren" oder auch "Prinz Eisenherz" aaaber wenn mein Kind das wollen würde, kann er natürlich auch so rumlaufen :wink:

Also lass es ruhig einfach mal auf euch zukommen
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Ich mags nicht so.
D. mag nur sehr ungern Haare schneiden und eine Weile lasse ich das dann auch zu, aber er bekommt dann einen richtigen Helm aus Haaren und die sind auch ziemlich borstig...und wenn er sie dann auch nicht waschen will *örks*
Irgendwann bekommen wir ihn dann mal überredet (z.b. darf er während des Schnittes eine Bauarbeiter-Schutzbrille aufsetzen odersowas ;-) ) und dann kommt alles bis auf 5mm runter, dann ist wieder ein halbes Jahr Ruhe...

Wenn er das später echtund wirklich selber mal will...mal sehen, ob ich es dann erlaube (oder halt an Bedingungen knüpfe, wie Haarewaschen ohne Theater und Kämmen ohne Theater...)
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

actionzwerg....ab welchem alter würdest du deine kinder denn selbst entscheiden lassen über ihren körper? mit 18? mit 12? mit 6?
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Mal sehen, das muss ich dann entscheiden, wenns soweit ist...
Bzw. D. wollte zuletzt lange Haare,wie sein Kindifreund (mein Mann bezeichnet ihn als "langhaarigen Bombenleger", weil er echt lange Haare und immer Skaterklamotten anhant) - ne Weile hab ich das ja auch gelassen, hab D. nur immer wieder gefragt, ob er denn mal Haare schneiden lassen würde - und er hats nie zugelassen
Also zwingen würd ich ihn jetzt auch nicht, so von wegen Kopf zwischen die Knie oder so, aber wenn er sich überreden lässt, dann ist mir das sehr recht.
Und es kommt halt das Problem hinzu, dass er Haarewaschen hasst und das riecht dann wie nasser Hund, wenn er mal schwitzt - das ist ja auch blöd!

Naja und selber entscheiden finde ich so ne Sache...er sagt auch, er will keine Windel, merkt aber nachts nicht, wenn er pinkelt- da sehe ich nicht ein, dass ich ihn das selber entscheiden lasse, wenn ich dann die Sauerei hab
Oder er will ohne Hose in den Kindi, oder wenn er Nagellackwollen würde -das würde ich auch nicht erlauben, denn er ist kein Mädchen (abgesehen davon, dass ich einem vierjährigen Mädchen auch keinen Nagellack erlauben würde ;-) )

Ich denke ich bin (und mein Mann noch viel mehr) auch ein bisschen Klischee-Geschlechtermäßig drauf, aber das ist halt so und es kann ja nicht nur "alternative" Leute geben ;-)
Füchschen
alter SuT-Hase

Beitrag von Füchschen »

Ich liebe Jungs mit langen Haaren und freue mich drüber wenn mein Sohn im Winter wieder längere Haare hat. Wenn er wollen würde dürften sie auch ruhig richtig lang werden.
Sind doch seine Haare. Was ich auch nicht leiden mag sind Maschinenschnitte...
Füchschen mit ihrem Jungfuchs Merley (12/08)
jabberwocky
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von jabberwocky »

Der Kleine Knöterich ist jetzt 20 Monate alt und ich habe ihm gestern (unter leichtem Protest) den Pony geschnitten weil ihm die Haare so sehr vor die Augen hingen (er hatte sich darüber auch schon beschwert). Der Rest seiner Haarpracht ist seit Geburt ungeschnitten und schon relativ lang und fein (sieht sehr süß aus wenn die beim kleinsten Windhauch fliegen :-)).Er wird schon relativ oft für ein Mädchen gehalten weil sein Gesicht sehr fein ist und er auch nicht immer eindeutige Jungsklamotten trägt (wobei, auch dann). Dann kommt ein kleiner korrigierender Kommentar von mir, oder auch nicht je nach Situation. Ich denke in dem Alter ist den Kleinen das noch herzlich egal. Wenn er dazu irgendwann mal eine eigene Meinung hat, dann wirds so gemacht wie er möchte (sofern seine Wünsche nicht untragbar sind, wobei mir da meine Grenze selbst noch nicht klar ist).
Einem Menschen ungebeten die Haare zu schneiden gilt (zumindest für Erwachsene) als Körperverletzung, deswegen würde ich da die Kinderwünsche so weit es geht respektieren.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“