Aber was hat das mit der Dicke des Tuches zu tun? Breite leuchtet mir ja ein.Xapor hat geschrieben:Ganz einfach, viel Tuch, wenig Baby, das ist einfach schwerer zu binden.
welches zarte, dünne Neugeborenen-Tuch?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Isa_Belotti
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: welches zarte, dünne Neugeborenen-Tuch?
- christina
- Profi-SuTler
Dicker bedeutet ja mehr Tuch.
bringt mich aber mit den Leinen Blüten noch nicht weiter. Andere Leinen Tücher werden ja auch recht weich. Das April Indio gefällt mir auch, aber Kb besser, oder Millefiori. Hm...
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
-
Xapor
- Dipl.-SuT
Isa_Belotti hat geschrieben:Aber was hat das mit der Dicke des Tuches zu tun? Breite leuchtet mir ja ein.Xapor hat geschrieben:Ganz einfach, viel Tuch, wenig Baby, das ist einfach schwerer zu binden.
naja, breit sind ja alle TT mehr oder weniger gleich...
-
kirikiri
- ist nicht mehr wegzudenken
obwohl ich finde, die Breite macht auch einen Unterschied, mein Indio Eisblau Wolle-Seide ist sehr schmal und dazu weich und dünn, ich freu mich sehr, darin mein Winterkind zu tragen
Bin letztens mal meinen Stapel durchgegangen und habe festgestellt, dass viele TT neugeborenentauglich sind... wird also schwierig, sich zu entscheiden, welches das Erste werden wird, ich denke aber SCE macht das rennen 
- vrabec
- alter SuT-Hase
Bei einem dicken Tuch fällt ja der Tuchwulst in den Kniekehlen auch sehr dick aus, das ist bei sehr kleinen Babys nicht so toll. Und dann brauchen dicke Tücher auch mehr Zug beim Festziehen, da fehlt bei den leichten NG halt einfach das Gegengewicht
.
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
- christina
- Profi-SuTler
Was haltet ihr denn von Leinentüchern allgemein für die minis? Klar da gibts dünne und dicke, das neue kb hat ne Dichte von 220 g/qm. Das ist ja schon viel. Ob das dann ng tauglich weich wird? Hat da wer Erfahrung mit so dicken Leinentüchern und Babys?
Clauwi GK 2011
Clauwi GK 2011
- Isa_Belotti
Jetzt hab ich's verstanden! Danke dirvrabec hat geschrieben:Bei einem dicken Tuch fällt ja der Tuchwulst in den Kniekehlen auch sehr dick aus, das ist bei sehr kleinen Babys nicht so toll. Und dann brauchen dicke Tücher auch mehr Zug beim Festziehen, da fehlt bei den leichten NG halt einfach das Gegengewicht.
-
melly
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab die Goldfische, die sind mit Leinen und kuschelig weich und dünn. Perfekt für ein Minibaby!!! 
Viele liebe Grüße,
Melly
mit 4 tollen Kids 2003,2005,2013,2024
Melly
mit 4 tollen Kids 2003,2005,2013,2024
- christina
- Profi-SuTler
jaaa stimmt, die hab ich als sling, genial.
(sorry, einhändig getippt ;; )
Clauwi GK 2011
Clauwi GK 2011
-
waschbaerli
nepomuk, nati schmetterlinge (purpel-viollet) und dd vögel petrol sind tolle leinentücher für kleine babys, die sind und gerade sehr bequem.
Nati afrika, nati fabula hungarica, nati katzen blau und kaki sind die die gerad regelmässig beim bindeversuch wieder in die ecke fliegen, zu breit,zu dick, aber er wächst ja
am liebsten mag ich gerade , ellipsen lavendel, lilien hellblau, sut seide, seidenvögel, girasol love (türkis und orange) diamant, gira turmalin, und gira wraptile (türkis und schwar) diamant. Ellipsen printemps, und türkis-gold. Ah und die summerteim sind ganz genial mit so kleinem. Die klee-blau sind dicker, aber meine sind super eingetragen und viel gebraucht, ziehen sich deshalb wohl fast von selbst fest, weiss nicht wie es bei neueren ist. Und die "normalen" kirschblüten ein traum. Die leinenblüten hab ich auch da, aber noch ungewaschen,kann ich also noch nicht beurteilen. Kokadi waldvögel g/b und sterne diroit auch ganz toll
bin gerade am überlegen, was wir gerade noch gerne tragen, gg lacht sich ja eh jeweil halb schlapp wenn ich am morgen vor dem stapel stehe und nicht weiss was nehmen
Nati afrika, nati fabula hungarica, nati katzen blau und kaki sind die die gerad regelmässig beim bindeversuch wieder in die ecke fliegen, zu breit,zu dick, aber er wächst ja
am liebsten mag ich gerade , ellipsen lavendel, lilien hellblau, sut seide, seidenvögel, girasol love (türkis und orange) diamant, gira turmalin, und gira wraptile (türkis und schwar) diamant. Ellipsen printemps, und türkis-gold. Ah und die summerteim sind ganz genial mit so kleinem. Die klee-blau sind dicker, aber meine sind super eingetragen und viel gebraucht, ziehen sich deshalb wohl fast von selbst fest, weiss nicht wie es bei neueren ist. Und die "normalen" kirschblüten ein traum. Die leinenblüten hab ich auch da, aber noch ungewaschen,kann ich also noch nicht beurteilen. Kokadi waldvögel g/b und sterne diroit auch ganz toll
bin gerade am überlegen, was wir gerade noch gerne tragen, gg lacht sich ja eh jeweil halb schlapp wenn ich am morgen vor dem stapel stehe und nicht weiss was nehmen