welches zarte, dünne Neugeborenen-Tuch?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Isa_Belotti
ist mit Leidenschaft dabei

Re: welches zarte, dünne Neugeborenen-Tuch?

Beitrag von Isa_Belotti »

Xapor hat geschrieben:Ganz einfach, viel Tuch, wenig Baby, das ist einfach schwerer zu binden.
Aber was hat das mit der Dicke des Tuches zu tun? Breite leuchtet mir ja ein.
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Dicker bedeutet ja mehr Tuch. ;) bringt mich aber mit den Leinen Blüten noch nicht weiter. Andere Leinen Tücher werden ja auch recht weich. Das April Indio gefällt mir auch, aber Kb besser, oder Millefiori. Hm...
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

Isa_Belotti hat geschrieben:
Xapor hat geschrieben:Ganz einfach, viel Tuch, wenig Baby, das ist einfach schwerer zu binden.
Aber was hat das mit der Dicke des Tuches zu tun? Breite leuchtet mir ja ein.

naja, breit sind ja alle TT mehr oder weniger gleich...
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
kirikiri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kirikiri »

obwohl ich finde, die Breite macht auch einen Unterschied, mein Indio Eisblau Wolle-Seide ist sehr schmal und dazu weich und dünn, ich freu mich sehr, darin mein Winterkind zu tragen :) Bin letztens mal meinen Stapel durchgegangen und habe festgestellt, dass viele TT neugeborenentauglich sind... wird also schwierig, sich zu entscheiden, welches das Erste werden wird, ich denke aber SCE macht das rennen :)
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Bei einem dicken Tuch fällt ja der Tuchwulst in den Kniekehlen auch sehr dick aus, das ist bei sehr kleinen Babys nicht so toll. Und dann brauchen dicke Tücher auch mehr Zug beim Festziehen, da fehlt bei den leichten NG halt einfach das Gegengewicht :wink: .
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Was haltet ihr denn von Leinentüchern allgemein für die minis? Klar da gibts dünne und dicke, das neue kb hat ne Dichte von 220 g/qm. Das ist ja schon viel. Ob das dann ng tauglich weich wird? Hat da wer Erfahrung mit so dicken Leinentüchern und Babys?

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
Isa_Belotti

Beitrag von Isa_Belotti »

vrabec hat geschrieben:Bei einem dicken Tuch fällt ja der Tuchwulst in den Kniekehlen auch sehr dick aus, das ist bei sehr kleinen Babys nicht so toll. Und dann brauchen dicke Tücher auch mehr Zug beim Festziehen, da fehlt bei den leichten NG halt einfach das Gegengewicht :wink: .
Jetzt hab ich's verstanden! Danke dir :D
melly
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von melly »

Ich hab die Goldfische, die sind mit Leinen und kuschelig weich und dünn. Perfekt für ein Minibaby!!! :D
Viele liebe Grüße,
Melly

mit 4 tollen Kids 2003,2005,2013,2024
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

jaaa stimmt, die hab ich als sling, genial. :) (sorry, einhändig getippt ;; )

Clauwi GK 2011
waschbaerli

Beitrag von waschbaerli »

nepomuk, nati schmetterlinge (purpel-viollet) und dd vögel petrol sind tolle leinentücher für kleine babys, die sind und gerade sehr bequem.

Nati afrika, nati fabula hungarica, nati katzen blau und kaki sind die die gerad regelmässig beim bindeversuch wieder in die ecke fliegen, zu breit,zu dick, aber er wächst ja :wink:

am liebsten mag ich gerade , ellipsen lavendel, lilien hellblau, sut seide, seidenvögel, girasol love (türkis und orange) diamant, gira turmalin, und gira wraptile (türkis und schwar) diamant. Ellipsen printemps, und türkis-gold. Ah und die summerteim sind ganz genial mit so kleinem. Die klee-blau sind dicker, aber meine sind super eingetragen und viel gebraucht, ziehen sich deshalb wohl fast von selbst fest, weiss nicht wie es bei neueren ist. Und die "normalen" kirschblüten ein traum. Die leinenblüten hab ich auch da, aber noch ungewaschen,kann ich also noch nicht beurteilen. Kokadi waldvögel g/b und sterne diroit auch ganz toll

bin gerade am überlegen, was wir gerade noch gerne tragen, gg lacht sich ja eh jeweil halb schlapp wenn ich am morgen vor dem stapel stehe und nicht weiss was nehmen :lol:
BildBildBild
ClauWi-TB GK 6.10 / AK 11.10/ Zerti eingereicht
Mein Handarbeits-Blog: *klick* update: 13.4.12 / Tragetuch Tagebuch *klick* update: 14.6.12
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“