welches zarte, dünne Neugeborenen-Tuch?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

welches zarte, dünne Neugeborenen-Tuch?

Beitrag von Pfauenkoenigin »

Nachdem ich ja soooo erfolgreich und toll abgestapelt habe und wirklich sehr zufrieden mit meinem Stapel bin, überlege ich nun kurz vor knapp, ob ich nicht DOCH noch ein ganz zartes, dünnes 5er Tuch für die WXT für die Bauchzwergin brauche :roll:

Ich habe in erster Linie 4er, da ich gerne Känguru binde.

Aber es werden sicher Situationen kommen, in denen die WXT von Vorteil ist.

An 5ern habe ich

Pfau schwarz/weiß
Indio Gold/Rubin
Rubin Jim

Der Rubin Jim ist ja schonmal ein wunderbares, dünnes Tuch.

Wenn die Zwergin aber ein Spucki wird, dann brauche ich mindestens 2 dünne Tücher!

Keiner will mir sein Amazonit in 5 oder 6 vermachen :mrgreen:
Das Indio Kupfer Cashmere ist NICHT meine Farbe :(

Any ideas?
WkZaT

Re: welches zarte, dünne Neugeborenen-Tuch?

Beitrag von WkZaT »

Hey Nooni,
du brauchst bestimmt noch ein ganz ganz dünnes 5 er Tuch :wink:
Das Indio Gold Rubin ist ja doch ein bißchen dicker, dachte auch es wäre super dünn, aber es macht eher einen sehr stabilen Eindruck.

Bin ja auch immer noch auf der Suche, nach DEM perfekten Mini Tuch, wobei eins habe ich schon und zwar ist es das Vatanai Teesta,
erstmal ist die Farbe sooo schön zart und es ist das dünnste und weicheste BW Tuch, was ich hier habe!

Vergleichbar mit den SCE, nur dass es auch mal flott gewaschen ist, ohne großes Prozedere, da sie am Anfang ja doch mal vollgespuckt werden können :lol:
Aaaaber es ist halt kein DD, wobei das ja eigentlich egal ist!

L.G. Caro
Miri*
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Miri* »

Huhu,

ich habe als Neugeborenentuch das Indio Apricot/Rubin Seide hier. Es ist sehr zart und wunderbar. Ansonsten das Indio purpur/ Elfenbein, das ist auch superdünn. Wenn's kein Indio sein soll, fand ich auch z.B. die Ringelblume ganz toll und zart, aber davon hast Du ja schon den Didytai...

Alles Gute für den Countdown!
Liebe Grüße Miri
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Ich hab ein ganz zartes Nino Petrol, das würde sich gut eigenen! Und die Rosalie auch.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

ich hab am anfang die sce am häufigsten gebunden. fand es schön, dass nicht so dicke stoffbahnen unter den beinchen langlaufen... gewaschen hab ich sie trotzdem noch nicht. wenn leo spuckt, dann spuckt er mir in den ausschnitt und falls es doch mal das tuch erwischt, sieht man das ja nicht gleich, wegen der farbe, die ist spuckfreundlich :mrgreen:
jetzt nehm ich auch sehr gerne die lilien amethyst. die binden sich schön und sind wich und schön griffig, aber nicht brettig. die nehmen wir momentan sehr viel. und mit denen schwitze ich auch nicht so.
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Oh ich finde den Jack ein superhübsches dünnes Tuch :wink:
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Löwenherz

Beitrag von Löwenherz »

nooni hat geschrieben:

Any ideas?
das indio kaschmir graphit ohne kupfer ist wunderrrrrhübsch!! :wink:
"Zu meinen, man wisse, wie jemand ist, ist das Gegenteil von Interesse am anderen"

Jesper Juul
kirikiri

Beitrag von kirikiri »

Vielleicht ein Indio Seide Natur ? Oder Goldfische, Kobalt Rouge, Seidenvögel, Kischblüten ? Dünne weiche Tücher gibts ja viele, aber das ist ja auch so ne Geschmaksfrage :) Ich wünsch Dir viel Erfolg beim Tuchfinden :D
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Ziegelie hat geschrieben:Hey Nooni,
du brauchst bestimmt noch ein ganz ganz dünnes 5 er Tuch :wink:
Das Indio Gold Rubin ist ja doch ein bißchen dicker, dachte auch es wäre super dünn, aber es macht eher einen sehr stabilen Eindruck.

Bin ja auch immer noch auf der Suche, nach DEM perfekten Mini Tuch, wobei eins habe ich schon und zwar ist es das Vatanai Teesta,
erstmal ist die Farbe sooo schön zart und es ist das dünnste und weicheste BW Tuch, was ich hier habe!

Vergleichbar mit den SCE, nur dass es auch mal flott gewaschen ist, ohne großes Prozedere, da sie am Anfang ja doch mal vollgespuckt werden können :lol:
Aaaaber es ist halt kein DD, wobei das ja eigentlich egal ist!

L.G. Caro
nee, das gold/rubin ist ein brockenträger :mrgreen:

ich hatte ja beim bestellen gehofft, es wäre so dünn wie das kr, aber pustekuchen!
macht nix, kind wird ja auch größer und schwerer und mit schwerem tragling ist es seeeehr bequem!

vatanai, hm, kenne ich bisher gaaar nicht, muß ich mal suchen!

sind die alle so dünn oder speziell nur das teesta?
Miri* hat geschrieben:Huhu,

ich habe als Neugeborenentuch das Indio Apricot/Rubin Seide hier. Es ist sehr zart und wunderbar. Ansonsten das Indio purpur/ Elfenbein, das ist auch superdünn. Wenn's kein Indio sein soll, fand ich auch z.B. die Ringelblume ganz toll und zart, aber davon hast Du ja schon den Didytai...

Alles Gute für den Countdown!
ja, stimmt, die ringelblume ist sehr dünn :-)

das vergißmeinnicht hat mir farblich nicht sooo zugesagt, ebenso die beiden anderen dünnen kreuzköper-tücher

ja, das purpur-elfenbein, aber hach, noch ein indio???
~Anna~ hat geschrieben:Ich hab ein ganz zartes Nino Petrol, das würde sich gut eigenen! Und die Rosalie auch.
stimmt, das nino petrol war schön dünn und weich und hat fein geglänzt

aaaber: ich mag keine ninos :oops:
Lia hat geschrieben:ich hab am anfang die sce am häufigsten gebunden. fand es schön, dass nicht so dicke stoffbahnen unter den beinchen langlaufen... gewaschen hab ich sie trotzdem noch nicht. wenn leo spuckt, dann spuckt er mir in den ausschnitt und falls es doch mal das tuch erwischt, sieht man das ja nicht gleich, wegen der farbe, die ist spuckfreundlich :mrgreen:
jetzt nehm ich auch sehr gerne die lilien amethyst. die binden sich schön und sind wich und schön griffig, aber nicht brettig. die nehmen wir momentan sehr viel. und mit denen schwitze ich auch nicht so.
jaaa, die sce, aber die sind ja auch fast unauffindbar ;-)

mein söhnchen hat am anfang soooo übel gespuckt, da war alles klatschnass!
kind, ich, tuch, alles!

amethyst lilien, hm, jaaa, aber die farbe ;-)
Luema hat geschrieben:Oh ich finde den Jack ein superhübsches dünnes Tuch :wink:
ah, da isser wieder, der jack :-)

ich hatte ihn kurz hier, aber nicht gebunden

ist er viel dünner als jim?
Löwenherz hat geschrieben:
nooni hat geschrieben:

Any ideas?
das indio kaschmir graphit ohne kupfer ist wunderrrrrhübsch!! :wink:
ja, pfff, das gibt ja auch keiner her :mrgreen: :lol:
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

kirikiri hat geschrieben:Vielleicht ein Indio Seide Natur ? Oder Goldfische, Kobalt Rouge, Seidenvögel, Kischblüten ? Dünne weiche Tücher gibts ja viele, aber das ist ja auch so ne Geschmaksfrage :) Ich wünsch Dir viel Erfolg beim Tuchfinden :D
kr- habe ich als sling :-)
goldfische- 4er und sling
seidenvögel- standen mir gaaar nicht, und sooo dünn fand ich die jetzt nicht
kirschblüten- äh, neee, das muster geht gar nicht :oops:
indio seide natur- jahaa, aber das spucken?
da ist seide ja wieder super empfindlich!
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“