huckepack toddler

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

EhMiwm

Re: huckepack toddler

Beitrag von EhMiwm »

Du kannst dir deinen Huckepack auch speziell nähen lassen.
Das paneel ein Paar cm kürzer ist doch kein Problem.
Und für schlanke Mamis die Gurtpolster etwas kürzen ist ja auch schon fast normal. :)

Ich besitze übrigens einen ganzen Haufen Huckepacks. :mrgreen:

Den normalen Huckepack Toddler würde ich ab Kleidergröße 80 empfehlen.
Wenn das Rückenpaneel voll verkleinert ist kann man noch mit der Höhe des Hüftgurtes experimentieren, da kann man viel mit bewirken.

Verglichen mit der Manduca ist das Huckepack für mich ein Porsche und die Manduca ein Fiat. :mrgreen:
Susanne
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Susanne »

Bei der mittleren Groesse ist das Pannel auch etwas kuerzer.Beim Half Buckle ist es einfacher das Pannel zu verkuerzen,da kann man noch viel mit den Traegern machen.
Anke*F
gehört zum Inventar

Beitrag von Anke*F »

meine kleine ist ziemlich kräftig gebaut sie wiegt jetzt 11,5 kg und ist 8 monate alt. wie lang ist denn das rückenteil in kleinster einstellung?

half buckle ist mit trägern zum knoten oder? ist da die polsterung genauso gut? wie gesagt ich brauche echt was super bequemes... beim manduca tun mir schon die schultern weh.
Anke mit Flynn Paul * 12.01.2009 und Trini Annilene * 15.10.2011
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Das Paneel und die Polsterung der Träger sind mMn gleich wie beim FB.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Susanne
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Susanne »

Die Polsterung ist beim HB 10cm laenger.Dicke und Breite sind gleich wie beim FB.Das Pannel kann man ca 10cm verkuerzen,also beim Toddler auf 40 cm.
Anke*F
gehört zum Inventar

Beitrag von Anke*F »

wenn das paneel auf 40cm verkleinerbar ist müsste es doch passen. manduca hat 42cm
Anke mit Flynn Paul * 12.01.2009 und Trini Annilene * 15.10.2011
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

[quote"Anke*F"]danke!
hmm... daran habe ich nicht gedacht, dass das paneel zu lang sein könnte. sie hat jetzt kleidergröße 74/80.
jetzt war ich so euphorisch :oops: wir fahren am 29.6. in den urlaub und da hätte ich so gerne schon ne neue trage gehabt!

ist der huckepack für den träger eigentlich bequemer als manduca? ich spüre nämlich damit schon ziemlich zug auf den schultern. darum dachte ich auch eher an den huckepack als an z.b. buzzidil.

ich wohne in ludwigsburg[/quote]

Was für dich bequem ist, musst du austesten, dass kann keiner pauschal sagen. Das hängt von deiner Statur, deinen Vorlieben und der Passung der Trage ab (Polsterung, Trägerwinkel..) Die Gewichtsverteilung bei Manduca/Buzzi/und Huckepack ist ähnlich (nicht gleich, aber zu vergleichen im Vergleich zu Halfbuckles/Mei Tais), da sie vom Prinzip her ähnlich gefertigt sind. Buzzi und Huckepack haben eben noch die Option, die Schnallen am Hüftgurt zu befestigen. Achte beim Huckepack darauf, dass er aus Tragetuchstoff im Bereich des Paneels ist.

Ich finde Buzzidil passt früher als der Huckepack Toddler, insgesamt ist der Huckepack Toddler größer (s. meine Bilder). Susanne, finde ich gut, dass du noch eine Zwischengröße entwirfst!

Liebe Grüße

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Rosali11
gut eingelebt

Beitrag von Rosali11 »

Gibt es eigentlich irgendwo eine Anleitung was man wo am Huckepack verstellen kann? Wann nutze ich denn z.B. die Schnallen die direkt in der Mitte sind? Wenn ich die Träger über kreuz trage oder den Hüftsitz?
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Welche Schnallen in der Mitte meinst du denn? Die, die am Paneel befestigt sind? Wo du die Schultergurte alternativ zum Hüftgurt befestigen kannst?

Die kannst du dann nutzen, wenn dir das von der Gewichtsverteilung her besser gefällt. Viele nutzen sie, wenn die Kinder schwerer werden, ich denke, ab Sitzalter kannst du die nutzen. Der kindliche Rücken wird dann gerader gedrückt, da seitlicher Zug aufs Paneel ausgeübt wird, deswegen die Empfehlung bis zum Sitzalter zu warten.

Liebe Grüße

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Rosali11
gut eingelebt

Beitrag von Rosali11 »

Falls jemand von euch bei FB ist, dort gibt es jetzt eine eigenen Fangruppe :) https://www.facebook.com/groups/296852327078709/
Antworten

Zurück zu „Trageforum“