huckepack toddler
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Anke*F
- gehört zum Inventar
huckepack toddler
hallo !
der steg der manduca ist für meine kleine mit 8 monaten zu schmal ! da wir ja vermutlich noch ne weile tragen werden überlege ich ob der huckepack was für uns wäre.
kann mir jemand ausmessen wie breit der steg maximal ist?
das wäre super!
vielen dank !
der steg der manduca ist für meine kleine mit 8 monaten zu schmal ! da wir ja vermutlich noch ne weile tragen werden überlege ich ob der huckepack was für uns wäre.
kann mir jemand ausmessen wie breit der steg maximal ist?
das wäre super!
vielen dank !
Anke mit Flynn Paul * 12.01.2009 und Trini Annilene * 15.10.2011
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Re: huckepack toddler
Hallo!
Ich habe meinen grade nicht da, aber der Steg ist wirklich so lang, dass er meinem fast dreijährigen noch passt.
Du kannst mal hier schauen, da habe ich Vergleichsbilder gemacht (Manduca/Buzzi/Huckepack): http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... d#p2591237
Allerdings befürchte ich, dass er deiner kleinen vom Paneel her noch zu groß sein könnte (welche Kleidergröße hat sie denn?), also ich würde euch auf jeden Fall empfehlen, vorher mal zu testen! evtl. käme auch ein Buzzidil in Frage?
Liebe Grüße
Julia
Ich habe meinen grade nicht da, aber der Steg ist wirklich so lang, dass er meinem fast dreijährigen noch passt.
Du kannst mal hier schauen, da habe ich Vergleichsbilder gemacht (Manduca/Buzzi/Huckepack): http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... d#p2591237
Allerdings befürchte ich, dass er deiner kleinen vom Paneel her noch zu groß sein könnte (welche Kleidergröße hat sie denn?), also ich würde euch auf jeden Fall empfehlen, vorher mal zu testen! evtl. käme auch ein Buzzidil in Frage?
Liebe Grüße
Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
- Alanna
- Dipl.-SuT
Auf engster Einstellung ist der Steg echt schwer zu messen, ich würde mal sagen ca. 37 cm, dann "knüllt" der Hüftgurt aber schon ordentlich. Max. ist er 50 cm. Mein Kleiner ist mit Kleidergröße 86 noch im Huckepack versunken - das Paneel war selbst auf der kleinsten Einstellung und Armen drin fast noch zu lang. Hiergibts ein Bilder vom Kleinen und der Großen( ca. Mitte der Seite). Wo wohnst du denn, gern auch als PN.
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
- Anke*F
- gehört zum Inventar
danke!
hmm... daran habe ich nicht gedacht, dass das paneel zu lang sein könnte. sie hat jetzt kleidergröße 74/80.
jetzt war ich so euphorisch
wir fahren am 29.6. in den urlaub und da hätte ich so gerne schon ne neue trage gehabt!
ist der huckepack für den träger eigentlich bequemer als manduca? ich spüre nämlich damit schon ziemlich zug auf den schultern. darum dachte ich auch eher an den huckepack als an z.b. buzzidil.
ich wohne in ludwigsburg
hmm... daran habe ich nicht gedacht, dass das paneel zu lang sein könnte. sie hat jetzt kleidergröße 74/80.
jetzt war ich so euphorisch
ist der huckepack für den träger eigentlich bequemer als manduca? ich spüre nämlich damit schon ziemlich zug auf den schultern. darum dachte ich auch eher an den huckepack als an z.b. buzzidil.
ich wohne in ludwigsburg
Anke mit Flynn Paul * 12.01.2009 und Trini Annilene * 15.10.2011
- Alanna
- Dipl.-SuT
Dann bin ich doch in der Nähe
Ich wohne bei Schorndorf und arbeite in Waiblingen
Grüßle Alanna
-
Mi-Ma-Maus
- möchten wir nicht mehr missen
Ich hab seit gestern einen Huckepack Toddler HB.
Der Steg ist wirklich viel viel breiter als bei der Manduca. Meiner Tochter ist der Steg der Manduca auch zu schmal, an jeder Seite fehlen mittlerweile ca. 1,5 cm - 2 cm bis in die Kniekehlen. Zum Steg anpassen hab ich den Huckepack einfach auf eine Manduca draufgelegt und den Steg dann so eingestellt dass er pro Seite ca. 1,5 cm breiter ist als bei der Manduca. Unangepasst ist der Steg beim Toddler HB genau 49 cm breit (eben nachgemessen).
Wegen Rückenpanelhöhe: Wenn dein Kind die Arme drin lassen will könnte es passen, bei Arme draußen ist das Panel wahrscheinlich viel zu lang. Meine Tochter trägt bei T-Shirts Gr. 92 (ist 83cm groß mit sehr langem Oberkörper) und manchmal sogar Gr. 98 wenn´s klein ausfällt, und ich musste bei ihr das Rückenteil noch arg verkürzen. Oben seitlich sind am Rückenpanel Bänder mit Zugschnallen angebracht über die man das Rückenpanel verkürzen kann, und ich hab es um die Hälfte des möglichen verkürzen müssen so dass es ihr perfekt im Nacken endet.
Also vor Größe 80/86 am Oberkörper ist das Rückenpanel meiner Meinung nach zu lang. Das Rückenpanel ist bei meinem Toddler HB ohne Verkürzung ca. 50 cm hoch, gemessen von oberkante Hüftgurt zu oberkante Nacken (ohne Kopfstütze).
Der Steg ist wirklich viel viel breiter als bei der Manduca. Meiner Tochter ist der Steg der Manduca auch zu schmal, an jeder Seite fehlen mittlerweile ca. 1,5 cm - 2 cm bis in die Kniekehlen. Zum Steg anpassen hab ich den Huckepack einfach auf eine Manduca draufgelegt und den Steg dann so eingestellt dass er pro Seite ca. 1,5 cm breiter ist als bei der Manduca. Unangepasst ist der Steg beim Toddler HB genau 49 cm breit (eben nachgemessen).
Wegen Rückenpanelhöhe: Wenn dein Kind die Arme drin lassen will könnte es passen, bei Arme draußen ist das Panel wahrscheinlich viel zu lang. Meine Tochter trägt bei T-Shirts Gr. 92 (ist 83cm groß mit sehr langem Oberkörper) und manchmal sogar Gr. 98 wenn´s klein ausfällt, und ich musste bei ihr das Rückenteil noch arg verkürzen. Oben seitlich sind am Rückenpanel Bänder mit Zugschnallen angebracht über die man das Rückenpanel verkürzen kann, und ich hab es um die Hälfte des möglichen verkürzen müssen so dass es ihr perfekt im Nacken endet.
Also vor Größe 80/86 am Oberkörper ist das Rückenpanel meiner Meinung nach zu lang. Das Rückenpanel ist bei meinem Toddler HB ohne Verkürzung ca. 50 cm hoch, gemessen von oberkante Hüftgurt zu oberkante Nacken (ohne Kopfstütze).
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
- Susanne
- ist nicht mehr wegzudenken
Es gibt aber inzwischen auch noch eine Zwischengroesse mit enem max.Steg von 45 cm,die ersten werden gerade genaeht.
- Alanna
- Dipl.-SuT
ui toll, aber das wird für Ankes Urlaub wohl nix mehrSusanne hat geschrieben:Es gibt aber inzwischen auch noch eine Zwischengroesse mit enem max.Steg von 45 cm,die ersten werden gerade genaeht.
Grüßle Alanna
-
Mi-Ma-Maus
- möchten wir nicht mehr missen
Mein Beitrag hat sich wohl mit deinem überschnitten.Anke*F hat geschrieben:danke!
jetzt war ich so euphorischwir fahren am 29.6. in den urlaub und da hätte ich so gerne schon ne neue trage gehabt!
ich wohne in ludwigsburg
Also mit 74/80 ist der Huckepack Toddler sicher noch zu groß. Vielleicht wäre aber der Babysize etwas? Der passt ca. bis Größe 86/92. Falls du bei dir in der Nähe jemand hast der einen hat kannst du es ja vielleicht mal probieren. Ansonsten kenne ich bisher nur einen Laden in Niederursel (Frankfurt) der Huckepack´s vorrätig hat, wo man diese auch gut probieren kann.
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
- Susanne
- ist nicht mehr wegzudenken
nein,leider nicht.Toddler gibt es ja auch in Deutschland,die koennte sie noch bis zum Urlaub bekommen.

[/url]