[quote"Anke*F"]danke!
hmm... daran habe ich nicht gedacht, dass das paneel zu lang sein könnte. sie hat jetzt kleidergröße 74/80.
jetzt war ich so euphorisch

wir fahren am 29.6. in den urlaub und da hätte ich so gerne schon ne neue trage gehabt!
ist der huckepack für den träger eigentlich bequemer als manduca? ich spüre nämlich damit schon ziemlich zug auf den schultern. darum dachte ich auch eher an den huckepack als an z.b. buzzidil.
ich wohne in ludwigsburg[/quote]
Was für dich bequem ist, musst du austesten, dass kann keiner pauschal sagen. Das hängt von deiner Statur, deinen Vorlieben und der Passung der Trage ab (Polsterung, Trägerwinkel..) Die Gewichtsverteilung bei Manduca/Buzzi/und Huckepack ist ähnlich (nicht gleich, aber zu vergleichen im Vergleich zu Halfbuckles/Mei Tais), da sie vom Prinzip her ähnlich gefertigt sind. Buzzi und Huckepack haben eben noch die Option, die Schnallen am Hüftgurt zu befestigen. Achte beim Huckepack darauf, dass er aus Tragetuchstoff im Bereich des Paneels ist.
Ich finde Buzzidil passt früher als der Huckepack Toddler, insgesamt ist der Huckepack Toddler größer (s. meine Bilder). Susanne, finde ich gut, dass du noch eine Zwischengröße entwirfst!
Liebe Grüße
Julia