Ja, aber das ist doch im Grunde unvermeidlich - Babys MÜSSEN den Schleim auf kurz oder lang eh schlucken - sie können ja noch nicht willentlich schnäuzen. Außer dem Schleim, der zufällig beim Niesen rausfliegt, wird SÄMTLICHER Schleim geschluckt, denn der löst sich ja nicht in Luft auf. In der Windel kann man das oft prima sehen, dass das Kind gerade Schnupfen hat.mayra hat geschrieben:Mit der Mumi in der Nase hab ich im Winter eher schlechte Erfahrung gemacht: meinem Großen ist dabei das Essen wieder hochgekommen. Mag sein, das ich zuviel davon genommen hab, jedenfalls wars da schon ein paar Tage so, das er immer würgte, wenn der Schleim hinten runter lief. Aber eines Abends hat er richtig ein paar Essensbrocken gespuckt... *bäh* Danach hab ich das nicht mehr gemacht. Der "Kleine" hat übrigens auch jedesmal gewürgt...
Angenehm ist SChnupfenschlucken sicher nicht so besonders - und dann lieber MIT Mumi, da diese einfach die Heilung und den Abtransport unterstützt und der Schleim dadurch nicht mehr so zäh ist.
LG
Julia