Ich glaube, dass diese "Gleichgültigkeit" positiv ist für einen UmgewöhnungsprozessMamavonMuckelchen hat geschrieben:einer Tochter ist das irgendwie völlig egal welcher Sauger, welche Schnuller, Latex oder Silikon.. Ich weiß nur nicht ob man das nun positiv sehen soll oder nicht..
Ein bisschen neidisch bin ich schon. Mein Sohn trinkt nachts genauso wie tagsüber so alle 1,5 - 2 Stunden, dafür natürlich weniger pro Mahlzeit. Wir füttern aber auch Pre & ein bisschen Muttermilch. Kann gut sein, dass deine Tochter länger satt ist, schließlich ist in der 1er Stärke drin. Wahrscheinlich ist es aber auch eine TypsacheMamavonMuckelchen hat geschrieben:Ja, da bin ich auch gespannt wie das Nachts abläuft. Meine Tochter schläft zwar seit sie zwei Monate ist durch( außer wenn sie krank ist) aber wenn es wirklich klappen sollte mit dem Stillen wird sich das ja denke ich ändern.. Soll ja eh schlecht sein für die Milchbildung wenn das Kind zu lang schläft... Wir stellen im Moment auf wieder auf Pre um, wie hatten die 1er und da hat sie nur alle 4 Stunden Hunger. Mal sehn wir es dann mit der Pre aussieht..
Für die Milchbildung ist das nächtliche Trinken/Pumpen schon ziemlich wichtig, denn nachts ist ja der Prolaktinspiegel am Höchsten. Ich hasse es, nachts zu pumpen
Nur mal aus Neugier: Was passiert denn, wenn du deiner Tochter die Brust vor den Mund hälst? Mein Mausekind hat sich ja vor nicht allzu langer Zeit noch schreiend weg gewunden, jetzt zeigt er nur noch Desinteresse. Es geht also aufwärts bei uns