Hallo,
meiner Tochter ist das irgendwie völlig egal welcher Sauger, welche Schnuller, Latex oder Silikon.. Ich weiß nur nicht ob man das nun positiv sehen soll oder nicht..

Ich hatte mal diese Weithalsflaschensauger ausprobiert, aber mein Mäuslein hat es irgendwie geschafft so alles einzusaugen, dass diese Lippenhaltung eh nicht zu stande kam. Von daher sind wir nun bei den ganz klassischen. Morgen telefonier ich nochmal mit der Stillberaterin, mal sehen was sie zu den Saugern sagt, diese Broschüre ist ja nun auch schon ganz schön alt...
In dieser Broschüre war ja auch dieses Saugerähnliche Stillhütchen, was es ja irgendwie gar nicht mehr gibt.. Mh, auch das werd ich morgen fragen und berichten.
Ja, da bin ich auch gespannt wie das Nachts abläuft. Meine Tochter schläft zwar seit sie zwei Monate ist durch( außer wenn sie krank ist) aber wenn es wirklich klappen sollte mit dem Stillen wird sich das ja denke ich ändern..

Soll ja eh schlecht sein für die Milchbildung wenn das Kind zu lang schläft... Wir stellen im Moment auf wieder auf Pre um, wie hatten die 1er und da hat sie nur alle 4 Stunden Hunger. Mal sehn wir es dann mit der Pre aussieht..
Liebe Grüße