Hallo Mondenkind,
ich versuche es mal grob zusammen zu fassen:
am 19.3.12 wurden wir aufmerksam weil Noah nur 4530 gewogen hat, ne Woche vorher aber 4610g .... da wurde er allerdings auf der Waage bei der Ärztin gewogen.
Darauf hin haben wir uns eine Waage aus der Apotheke geholt damit wir das immer kontrollieren können, weil aber die Waage nicht richtig funktioniert und Noah ständig ein anderes Gewicht hat, wiegen wir ihn nicht mehr, weil das uns nur noch verrückt machen würde.
Nun gut, haben ihn dann eine Woche lang gewogen. Wieviel er nun wirklich gewogen hat weiss ich nicht, denn er hat mal 100g mehr gewogen und mal wneiger, sogar schon mal nur 4kg.
Also man kann es nicht genau sagen .... tja.... deshalb haben wir das dann reduziert und ihn nur noch alle 2,3 Tage gewogen...
So jetzt zu den Daten:
am 21.3. kam meine Hebamme zu uns Nachhause um Noah zu wiegen, da wog er nur mit Windel 4680 (man muss bedenken bei der Ärztin am 19.3 hat er 4530 gewogen)
So, ich habe ihn dann die gesamte Woche ständig gestillt, alle Stunde gestillt, ca ne Stunde lang oder länger.. da wurd er auf der Federwaage von der Hebi gewogen
Wir hatten echt große Erwartungen gehabt, also sind wir am 28 zu der Hebamme ins KH gefahren sind, weil sie keine Zeit hatte zu kommen.
wir haben ihn ausgezogen, ganz nackt auf die Waage gelegt, und da wog er wieder 4640g ... also wieder 40g weniger

Darauf hin hat sie gesagt das ich eventuell abpumpen soll damit wir sehen was er trinkt... dann kam noch eine zweite Hebamme dazu die sich mein Sohn angeguckt hat und meinte... was issn da nur los?"
Er ist so ein freundliches, friedliches Kind, er lacht, er flirtert, er wächst wie unkraut (er misst 58cm und ist dementsprechend lang) und wie ich finde ist er auch von seiner Entwicklung her sehr weit.
Er hat mit 8 Wochen schon angefangen zu lachen und das bewusst, er hat gebrabbelt. Sogar jetzt kann er schon selbstständig stehen und sogar schon sitzen. Vielleicht ist das auch nornal in dem Alter. Aber mir kommt es schon ziemlich weit vor... dafür das er jetzt erst 3 Monate ist.
Also beide Habemmen haben gegrübelt was er hat und meinten wir wissen nichts, wir versuchen jetzt erstmal mit em abpumpen damit wir in etwa wissen wieviel er trinkt.
Weil die Methode den ganzen Tag zu stillen ja nicht geklappt hat, sonst hätte er ja zugenommen und nicht abgenommen.
Gut, darauf hin haben wir uns eine Pumpe geholt womit ich momentan abpumpe. Hatte dann viel im Internet nach gelesen und gelesen das ´man Bockhornklee kapsel nehmen soll weil das mehr Milch produzieren soll.
Joa und die nehme ich seit gestern ....
Also noch kurz zusammen gefasst:
am 19.3 - 4530g - die Waage von der Kinderärztin
am 21.3- 4680g - Federwaage von der Hebamme
am 28.3 4640g - die Waage im KH
... und heute habe ich ihn noch mal auf der Waage von der Apotheke (die so ein bisschen spinnt) gewogen.
Da waren es 4700g... aber ob die wirklich exakt so ist, wie die anderen, weiss ich leider nicht. Ich schätze nicht
Ja, gerne kannst du mir bei einer Stillberaterin helfen, ich habe schon eine angeschrieben, aber keine Ahnung ob die mir schreibt.
Was meinst du? Soll ich ihm mal ne Flasche mit pre Nahrung geben oder soll ich einfach weiterhin so machen?
Ich habe halt echt Angst das es wirkliche Auswirkungen haben kann und dem Hirn schaden kann.
Obwohl er so zufrieden und glücklich ist kann er trotzdem hunger haben? Ich dachte immer ein hungriges Baby würde schreien oder nörgeln.
Also ich denke schon das er mehr als 3 Windeln hat. Ich wechsel sie halt nur nicht bei jedem kleinen Pipi... ich warte halt bis sie richtig voll ist... und das kommt dann auf 4 Windeln.
Wenn ich ihn bei jedem kleinen Pipi wickeln würde, würde ich auch auf 8 windeln kommen