Die "tollsten" Stillmythen/Aussagen zum Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
MaMaria
ist gern hier dabei

Re: Die "tollsten" Stillmythen/Aussagen zum Stillen

Beitrag von MaMaria »

Mia81 hat geschrieben:... aber wenn sie denn dann Hängebrüste hat kann ihr Mann (Gyn) das ja wieder richten :shock:
Und ich dachte, sowas macht ein Chirurg *doof_bin* Dabei muss ich einfach nur zum Gyn gehen :mrgreen:

Meine Schwiegermutter hat mich auch öfters gefragt, ob es denn noch reicht. Aber das war eher bewundernd, als abwertend, weil sie immer mit ca. 6 Wochen abgestillt hatte, weil ihr die Ärzte gesagt haben, dass das die einzige Therapie bei Milchstau/ Brustentzündung wäre :(

Meine Hebi hatte mir auch den Schmarrn mit der neuen Milch auf der alten Milch erzählt.
mit Junior (05/2009) und Fussel (03/2012)
Marlen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Marlen »

Mir kommt soviel bekannt vor und ich freie mich schon aufs zweite Kind..hab nämlich den Mist mit mind. 2h Stillabstand auch geglaubt.Hatte ne Uhr neben dem Bett und Zettel und Stift,was für ein Stress das war :roll:
Meine Schwiemu meinte letztens:Das Stillen sei egoistisch von mir.Damit binde ich die Kleine an mich und verwehre es somit anderen,sie auch mal zu betreuen!(ist ja egal,dass die Kleine das We gerade bei der Oma da geschlafen hatte,auch ohne Mumi).
Joah,Stillen macht Hängebrüste (meinte meine Sis gestern,ich sollte ihr meine Brüste zeigen und das Gegenteil beweisen) und wenn ich abstille,schläft die Kleine auch durch.
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.“
M.(´86) mit M.(*16.08.10)
greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken
Die "tollsten" Stillmythen/Aussagen zum Stillen

Beitrag von greenie bird »

da fällt mir noch etwas ein... wir waren leider vor kurzem im KH, da Mini ja nicht im Zimmer bleibt, tigern wir also zur Visite über den Gang und ich bekomme ein Gespräch zwischen einer Schwester und der Ärztin mit, leider weiß ich nicht aus welchem Zimmer sie kamen.
Ä:"und wie kommt der Vater mit dem Kind klar?"
S:"naja...es schreit eben- hängt ja sonst nur am Busen...man sieht das ja schon an den Zähnen und einen Schnuller nimmt er ja nicht"
Ä:" na ist das Kind denn am Busen ruhiger?"
S:"ja, schon...aber ich glaub die will das auch so"
Ä:" vielleicht ist das so 'ne Geschichte 'ich bin ja da' "

Ich muss dazu sagen, dass sie bei mir nicht den Eindruck gemacht hat, dass es sie stört, dass wir noch stillen.
Aber die Schwester hätte definitiv Aufklärungsbedarf in Sachen Stillen, die war aber auch nie bei mir...
:(
Leider hat mein Sohn Blutarmut/Eisenmangel und aß zu der Zeit auch schlecht ...da sähe es natürlich blöd aus, wenn ich dann noch mit Turbostillkind ( einen gesunden Eisenwert konnten wir noch nicht ermitteln, also weiß ich nicht ob er mangelernährt ist, falls ja, natürlich doof) dann auch noch den Mund aufmache. Ich weiß auch nicht wie alt das Kind war, klang aber definitiv nach einem anderen Problem...was hab ich nicht dauergestillt und mein Sohn hat gerade Zähne- scheint eher in Richtung KiSS und damit verbundenes falsches Saugen zu sein.
Wenn bei uns klar ist, dass es nur an der Infektion lag, werde ich mich da nochmal melden...vor allem mit "Nostalgie Kindermehl Werbeschildern" auf der Station fühlte ich mich ganz schön unwohl...

$3n7 ƒr0m m0b1£3
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Moogie81
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Moogie81 »

Meine Mutter (mal wieder) hat mich angeguckt wie ein Auto als ich gesagt hab das ich auf jeden Fall 2 Jahre stillen will (oder länger wenns halt für beide ok ist), aber im gleichen Atemzug erzählt sie ich hätte mit 4 noch die Flasche gekriegt :roll:
Moogie mit Motte (03/09), *(12/10) Krümel (10/11) und Keks (08/15)

Bild Bild
Bild

Trageberaterin: GK Trageschule NRW 06/2011, GK Die Trageschule ® 03/2012
Schixe
ist gern hier dabei

Beitrag von Schixe »

Mein Arzt meint ich soll abstillen, das zehrt mich aus. Schön wärs
IchBinSuechtig
hat viel zu erzählen

Beitrag von IchBinSuechtig »

Ich bin schockiert, was man doch zu hören bekommt :shock:

Mütter die zu lange stillen vertreiben ihre Männer, die gehen dann halt fremd, kann ich verstehen, wenn nachts immer das Kind an der brust ist und nichts mehr läuft .. :shock: :roll: :mrgreen:

Ja, darüber unterhalten sich zwei Mütter beim kinderarzt...
Sachen gibts :mrgreen:
Grüße mit großer Biene (2008) und kleiner Hummel (2012)
Karinke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Karinke »

IchBinSuechtig hat geschrieben:Ich bin schockiert, was man doch zu hören bekommt :shock:

Mütter die zu lange stillen vertreiben ihre Männer, die gehen dann halt fremd, kann ich verstehen, wenn nachts immer das Kind an der brust ist und nichts mehr läuft .. :shock: :roll: :mrgreen:

Wozu hat man denn zwei brüste? :mrgreen:
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
IchBinSuechtig
hat viel zu erzählen

Beitrag von IchBinSuechtig »

Karinke hat geschrieben:
IchBinSuechtig hat geschrieben:Ich bin schockiert, was man doch zu hören bekommt :shock:

Manchmal werden die so als rudimentäres Organ abgetan wie unser Steißbein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüße mit großer Biene (2008) und kleiner Hummel (2012)
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Karinke hat geschrieben:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Cady
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Cady »

@Marlen: Oja, das mit dem Stift kenne ich auch noch! Anfangs brauchte ich zum Stillen Stift, Zettel, Uhr und natürlich ein Glas Wasser, damit die Milch gut läuft :roll: Die haben mich im KKH aber auch total kirre gemacht. Wenn ich mir diesen Aufwand ansehe, den ich da betrieben haben, dann wäre Fläschchengeben echt praktischer gewesen :lol:
Antworten

Zurück zu „Stillforum“