da fällt mir noch etwas ein... wir waren leider vor kurzem im KH, da Mini ja nicht im Zimmer bleibt, tigern wir also zur Visite über den Gang und ich bekomme ein Gespräch zwischen einer Schwester und der Ärztin mit, leider weiß ich nicht aus welchem Zimmer sie kamen.
Ä:"und wie kommt der Vater mit dem Kind klar?"
S:"naja...es schreit eben- hängt ja sonst nur am Busen...man sieht das ja schon an den Zähnen und einen Schnuller nimmt er ja nicht"
Ä:" na ist das Kind denn am Busen ruhiger?"
S:"ja, schon...aber ich glaub die will das auch so"
Ä:" vielleicht ist das so 'ne Geschichte 'ich bin ja da' "
Ich muss dazu sagen, dass sie bei mir nicht den Eindruck gemacht hat, dass es sie stört, dass wir noch stillen.
Aber die Schwester hätte definitiv Aufklärungsbedarf in Sachen Stillen, die war aber auch nie bei mir...
Leider hat mein Sohn Blutarmut/Eisenmangel und aß zu der Zeit auch schlecht ...da sähe es natürlich blöd aus, wenn ich dann noch mit Turbostillkind ( einen gesunden Eisenwert konnten wir noch nicht ermitteln, also weiß ich nicht ob er mangelernährt ist, falls ja, natürlich doof) dann auch noch den Mund aufmache. Ich weiß auch nicht wie alt das Kind war, klang aber definitiv nach einem anderen Problem...was hab ich nicht dauergestillt und mein Sohn hat gerade Zähne- scheint eher in Richtung KiSS und damit verbundenes falsches Saugen zu sein.
Wenn bei uns klar ist, dass es nur an der Infektion lag, werde ich mich da nochmal melden...vor allem mit "Nostalgie Kindermehl Werbeschildern" auf der Station fühlte ich mich ganz schön unwohl...
$3n7 ƒr0m m0b1£3