Abgedrängt im FB

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

EhUSb

Re: Abgedrängt im FB

Beitrag von EhUSb »

Solidarische Grüße auch von hier... :-)
Ich trenne abends 3/4 des Betts mit dem Stillkissen ab, 1/4 für den Papa, der immer noch Angst hat, er könne sich auf das Baby legen, der Rest für uns. (So viel Platz brauchen wir nicht. Aber der Papa soll gefälligst auch solidarisch an den Rand gequetscht sein.) Das gepuckte und selig schlafende Baby liegt in der Mitte des Bettes, ich rechts. Licht aus, 30 Sekunden später: Baby versucht, sich auf meinem Kopfkissen breit zu machen, ich rücke weg, Baby hinterher, ich ein Stückchen weiter weg, Baby hinterher... usw. usf. Wenn ich am Rand angekommen bin, nehme ich sie vorsichtig hoch, lege sie in die Mitte des Bettes - und es geht von vorne los.
Mittlerweile habe ich aufgegeben und bleibe liegen. Ich kann jetzt sogar schlafen, wenn mich Babyhaare in der Nase kitzeln, was toll ist, sonst hätten wir ihr wohl eine Glatze rasieren müssen. Und auch daran, dass nachts jemand versucht, an der Nase anzudocken, gewöhnt man sich recht schnell... Übrigens wird es jetzt langsam etwas besser und es wird teilweise sogar mit von mir abgewandtem Kopf geschlafen. Mit Lücke zwischen uns! Das Kind wird erwachsen...
Mein Rat lautet also: versuchen, liegenzubleiben. Wenn dein Baby kuscheln will, entkommst du ihm eh nicht... :-)
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

wir haben bis jetzt noch keine probleme. papa hat seine hälfte für sich und die kleine schläft mit mir auf meiner seite. nun, sie ist noch klein, da geht das. sie hat einen schlafsack an, in dem sie sich nicht groß drehen kann, nur rutschen. sie schläft auch relativ ruhig, genauso wie ich. ich drehe mich gar nicht im bett, wenn, dann wache ich auf und wechsle mal die seiten.
mein großer war und ist ein ruschler. mit ihm ging fb gar nicht. er lag quer und schräg, die drehte sich auch munter um die längsachse, das war qualvoll. er konnte nicht schlafen und ich auch nicht. also hatten wir sein bettchen am kopfende unseres stehen, so dass wir auch immer reingreifen konnten und "händchenhalten". das war für uns viel entspannender als gemeinsam im fb nur um des fb-wegens.
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
nudelchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von nudelchen »

Das Problem hatten wir auch. Besonders der Papa. :lol:
Er ist immer weggerückt, wenn der Kleine ankam und lag irgendwann fast in der "Luft".
Mittlerweile bleibt er liegen und es klappt besser. (Abgesehen von den Kinderfüßen im Gesicht, wenn der Kleine mal wieder quer liegt. :D )
großer Muck 07/2010
kleiner Wutz 05/2013
Nanthia
gehört zum Inventar

Beitrag von Nanthia »

Sommerbaby hat geschrieben:.Und auch daran, dass nachts jemand versucht, an der Nase anzudocken, gewöhnt man sich recht schnell...
Wart ab bis sie Zähne hat, dann wird in die Nase gebissen.
Das ist gerade unser Problem, so werde ich momentan immer geweckt.
Ganz schön scharf so ein Babyzahn...
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder (Dante)
Mutter von Tristan *05.04.11
Muemmie
hat viel zu erzählen

Beitrag von Muemmie »

Sommerbaby hat geschrieben: Mein Rat lautet also: versuchen, liegenzubleiben. Wenn dein Baby kuscheln will, entkommst du ihm eh nicht... :-)

:mrgreen: da hast Du wohl Recht :mrgreen:
Bild
Bild
Muemmie
hat viel zu erzählen

Beitrag von Muemmie »

annikki hat geschrieben:wir haben bis jetzt noch keine probleme. papa hat seine hälfte für sich und die kleine schläft mit mir auf meiner seite. nun, sie ist noch klein, da geht das. sie hat einen schlafsack an, in dem sie sich nicht groß drehen kann, nur rutschen. sie schläft auch relativ ruhig, genauso wie ich. ich drehe mich gar nicht im bett, wenn, dann wache ich auf und wechsle mal die seiten.
mein großer war und ist ein ruschler. mit ihm ging fb gar nicht. er lag quer und schräg, die drehte sich auch munter um die längsachse, das war qualvoll. er konnte nicht schlafen und ich auch nicht. also hatten wir sein bettchen am kopfende unseres stehen, so dass wir auch immer reingreifen konnten und "händchenhalten". das war für uns viel entspannender als gemeinsam im fb nur um des fb-wegens.
Schlafsack ist bei uns kein Hinderniss. Er läuft sogar darin :shock: . Sein Bett steht neben unserem aber es ist nun mal doch vieeeel schöner zwischen Mama und Papa zu schlafen.
Ich werde wohl in Zukunft konzequenter sein und einfach mal die Kuschelattacke "ertragen" :mrgreen: !

Witzig finde ich auch wie er sich dreht, dann schmeisst er sich regelrecht auf die andere Seite und stößt einen weg :lol:
Bild
Bild
Chichi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Chichi »

Hi, ich schlafe auch mit beiden Kindern im Bett. Der Große liegt oben quer am Kopfende und Maus und ich eben drunter (nur dass meine Beine zur Hälfte unten raushängen :roll: ) ... gut nen Partner habe ich ja nicht, daher hab ich da keine Probleme. Wir hatten zuerst auch das Problem, dass es ein wenig abdrängeleien gab. Nun hab ich ein Schutzgitter am Bett und wir schlafen viel besser. Und falls doch mal einer quer liegt, dann leg ich ihn einfach wieder richtig hin (mach ich schon im Schlaf ;) ).
LG Chichi mit Sandmännchen (08/08) und Zicke (02/10)

Bitte klicken für meinen Wunsch

Entschuldigt,wenn mal keine Groß-und Kleinschrift beachtet wird. Da hat mich dann mein Handy am wickel :)
cokase
schreibt ganz schön oft

Beitrag von cokase »

Sommerbaby hat geschrieben:Solidarische Grüße auch von hier... :-)
Ich trenne abends 3/4 des Betts mit dem Stillkissen ab, 1/4 für den Papa, der immer noch Angst hat, er könne sich auf das Baby legen, der Rest für uns. (So viel Platz brauchen wir nicht. Aber der Papa soll gefälligst auch solidarisch an den Rand gequetscht sein.) Das gepuckte und selig schlafende Baby liegt in der Mitte des Bettes, ich rechts. Licht aus, 30 Sekunden später: Baby versucht, sich auf meinem Kopfkissen breit zu machen, ich rücke weg, Baby hinterher, ich ein Stückchen weiter weg, Baby hinterher... usw. usf. Wenn ich am Rand angekommen bin, nehme ich sie vorsichtig hoch, lege sie in die Mitte des Bettes - und es geht von vorne los.
Mittlerweile habe ich aufgegeben und bleibe liegen. Ich kann jetzt sogar schlafen, wenn mich Babyhaare in der Nase kitzeln, was toll ist, sonst hätten wir ihr wohl eine Glatze rasieren müssen. Und auch daran, dass nachts jemand versucht, an der Nase anzudocken, gewöhnt man sich recht schnell... Übrigens wird es jetzt langsam etwas besser und es wird teilweise sogar mit von mir abgewandtem Kopf geschlafen. Mit Lücke zwischen uns! Das Kind wird erwachsen...
Mein Rat lautet also: versuchen, liegenzubleiben. Wenn dein Baby kuscheln will, entkommst du ihm eh nicht... :-)
:lol: Bis auf den Part mit dem Papa ist das bei uns Haargenausso!! Papa ist ja nun momentan mit dem Großen aus dem FB ausgezogen....
Und kaum hat man den großen Fußzeh des großen Kindes endlich nachts aus der Nase, so kommt einem ein GEPUCKTES Raupenbaby hinterhergerobbt :shock: :lol: Wie auch immer sie das macht :lol:
BildBildBild

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer.(Sokrates, 470 – 399 v. Chr.)

*09/14
Lösche Benutzer 5935

Beitrag von Lösche Benutzer 5935 »

Also wir haben 3,70m, wenn man das kleine Bett mitrechnet. Und trotzdem habe ich immer das Gefühl, unser Bett wäre nur 20-30cm breit....

Solidarität!

LG
luna24
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von luna24 »

Hier ist's ähnlich - ich schlafe mit meinem Sohn im 1,20 Bett (steht an der Wand). Wenn ich ins Bett gehe, dann schaufel ich ihn erstmal an den Rand und lege mich in die Mitte. Wenn ich aufwache, dann liege ich halb im Beistellbett (super Rausfallschutz für mich) und er direkt neben mir (sofern er noch nicht vor mir aufgestanden ist...)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“