Abgedrängt im FB

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Muemmie
hat viel zu erzählen

Abgedrängt im FB

Beitrag von Muemmie »

Unser Knopf schläft mal im eigenen Bett und mal bei uns in der Mitte.
Er kuschelt sich gern an einen ran und ich genieße das sehr. Im laufe der Nacht "schiebt" er mich aber immer weiter an die Bettkante das ich mit dem Nachttisch als Kopfkissen aufwache :evil:
Also her mit euren Tipps gegen das abdrängen im FB :)
Ach ja, unser Bett steht links u rechts frei u kann nicht an die Wand geschoben werden. Platz im Bett ist -eigentlich- vorhanden. 200x200 cm sollten doch ausreichen?!?
Bild
Bild
baum
alter SuT-Hase

Re: Abgedrängt im FB

Beitrag von baum »

stur liegen bleiben...
meine rückten auch immer nach.......
perla
gut eingelebt

Beitrag von perla »

Fest rankuscheln an den kleinen Lauser? Meiner drängt mich nicht ab, er will nur gaanz ganz nah zu Mama :D
Julisonne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Julisonne »

Eventuell das Bett erweitern ;-).
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids ;) 19, 17,15,12, 9, 7, 4 und Maikäfermädchen 2018
Muemmie
hat viel zu erzählen

Beitrag von Muemmie »

Bett erweitern geht nicht, es ist ja eigentlich groß genug. Rankuscheln geht nur bedingt. Wenn ich richtig schlafe dann lieg ich etwas komisch und hätte immer Angst ihn unter meiner Decke zu vergraben.
Stur liegen bleiben :lol: ich bekomm es erst mit wenn ich mir den kopf schon gestoßen hab :roll:
Muss mich wohl mit meinem neuen "Kissen" anfreunden müssen :wink:
Bild
Bild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich reiche Dir solidarisch die Hand... habe das auch noch nicht lösen können.

Naja, mal etwas Neues, so eine eckige Kopfstütze.
Obwohl mein Problem eher ist, dass ich friere, weil mir die Decke abhanden kommt, wenn ich so arg am Rand liege.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

hier auch solidarität :roll:

besonders gerne läuft er nachts mit seinen füßen auf meinem körper rum und die einzig bequeme bettdecke ist wohl meine -.-

wir haben erweitert um eine 90 cm matratze. ich dachte ja, ich könnte ihn dorthin quartieren. aber pustekuchen.. zwischen mama und papa ist es doch am schönsten. udn wozu gerade im bett liegen? quer ist doch soviel cooler.

auch ne nette variante, wenn ICH auf die matratze auswandere (minimaler höhenunterschied zu unserem bett, steht aber direkt dran, ist quasi "nur" die ritze...) - dann steht er auf, legt sie zu meinen füßen und legt seine füße auf meine oberschenkel/bauch (und walkt...)grrrrrr...

ich bin gespannt, ob es hier noch brauchbare tipps gibt :mrgreen:
Funkelstern
gehört zum Inventar

Beitrag von Funkelstern »

Ebenfalls soldarischen Gruß
Kenne ich auch, alle schlafen hier eher raumgreifend. Ich bin auch schon ausgewandert ins Kinderzimmer. Hat keiner gemerkt weil da ja noch jemand anderes lag :P
Mein Großer dreht sich nachts eie eine Uhr, da hab ich ungelogen schon mal den großen Zeh in der Nase gehabt :? . Er schläft jetzt aber Gott sei dank zu 95% in seinem Bett.
Bei der Minimaus bin ich immer erstaunt wie ein so kleines Kind sich so breit machen kann.

Aber eine Lösung wie wir unser Bett dabei mehr für uns behalten hab ich da auch nicht.
Meine Tatstatur klemmt und beim schnell Tippen fehlen dann teilweise Buchstaben, Großschreibung ist leider oft Glückssache

Trageberaterin, Grund- und Aufbaukurs, TS NRW
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

So ein rausfallschutz/bettgitter anbringen damit du ne wand hast und dann ggf das kind auf die aussenseite umziehen lassen
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Muemmie
hat viel zu erzählen

Beitrag von Muemmie »

:lol: bin wohl nicht allein. Und jeder mit seiner eigenen Problematik.
Ja, ja... Mein Nacken wird sich schon noch an die neue Liegeposition anpassen :lol:
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“