Leidige Thema Durchschlafen

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Lösche Benutzer 7681

Re: Leidige Thema Durchschlafen

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Wir haben hier genau dasselbe.

Mein Kind wacht teilweise dreimal in der Stunde auf, stillt kurz und schläft dann weiter.
Merk ich gar nicht wirklich, wir schlafen im FB und ich oben ohne, sie kann sich also selbst bedienen :D

Mich stresst das aber auch nicht, ich lass es einfach so laufen, irgendwann wird sie schon schlafen.

Mein Papa sagt immer: "Ändere die Sicht oder ändere die Dinge".
In dem Fall passe ich gern die Sicht an :wink:
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Ich schicke einfach mal eine Runde Trost! Für mehr bin ich zu müde, mein 19-monatiger Sohn läßt mich nicht anständig schlafen und will dauernd stillen ;)
Lösche Benutzer 7681

Weils grad so schön paßt:

letzte Nacht hab ich um Mitternacht bereits das fünfte Mal gestillt und plötzlich, von jetzt auf gleich, die Nase voll gehabt.

Also hab ich die Maus aufm Arm rumgetragen, bis sie eingeschlafen ist. Dann wieder ins Bett gelegt, eine Stunde Schlaf gekriegt (immerhin!), dann wieder dasselbe Spiel um 01:00 Uhr.

Getragen, schlafend wieder hingelegt und sie schlief bis-oh wunder-04:00 Uhr!!
Dann war aber leider nix mehr mit aufm Arm einschlafen, ich habs bis 05:00 Uhr versucht und dann gestillt.
Danach hat sie bis halb 8 geschlafen.

Das war insgesamt echt super, ich versuch das jetzt mal so durchzuziehen.
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

@Claudi: Wenn Du Dich damit wohl fühlst, ist das doch klasse. Meins wär's nicht. ;-)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
purplediamond
ist gern hier dabei

Beitrag von purplediamond »

Mein Sohn schläft erst seit ca. 2 Monaten durch. Davor hat er sogar noch bis zu 4x die Nacht seine Flasche gefordert und ich war zu faul, sie ihm abzugewöhnen (bzw. ich weiß von mir, wie gestresst ich nachts bin und dass ich da Schreien und Wüten nicht gut ertrage). Das war allerdings wirklich hart, als er mit 8 Monaten meine Brust von einem Tag auf den anderen total verweigert hat und wir eine Woche nur noch Terror hatten, bis ich beschlossen habe, dann abzustillen, wenn er nicht mehr mag. (Dabei hatte ich mich so darauf gefreut, noch länger zu stillen!) Der Umschwung auf die Flasche war echt kacke weilwegen total aufwändig und teuer. Immer dieses Aufstehen, im Halbschlaf irgendein Pulver anrühren (und oft verschütten)... na ja, hab mich ja dran gewöhnt. Im Sommer habe ich dann beschlossen, kein Pulver mehr zu kaufen und ihm nur noch verdünnte Vollmich zu geben (hatte ihm aber auch vorher nur weniger als die Hälfte der angegebenen Pulvermenge eingerührt), das hat er dann ein paar Nächte getrunken und hat dann durchgeschlafen, offensichtlich war das Zeug dann so verdünnt, dass er nach einigen Nächten kein Hungergefühl mehr hätte.
Denke im Nachhinein, dass ich auf die Idee der "sanften Entwöhnung" ja auch vorher hätte kommen können, vor allem, weil er ohne das nächtliche Hungergefühl quasi von einem Tag auf den anderen durchgeschlafen hat. Na ja, aber ich wache nachts sowieso oft auf; es hat mir also nicht so viel ausgemacht. Aber schön ist's doch, jetzt wieder vernünftig zu schlafen :)))...
Zufriedene Mama mit quirligem Sohn (9/2008), der mich mit seinen Ideen, seinem Humor und seiner Sicht auf die Welt jeden Tag begeistert... *strahl*
Lösche Benutzer 7681

Sooo, ich hab das Rumtragen-statt-Stillen-Experiment gestern nacht wieder abgebrochen :roll: :lol:

Ich still dann doch lieber, anstatt 10 Mal die Nacht aufzustehen, rumzulaufen und wieder ins Bett krabbeln.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“