nach nem Telefonat gerade mit meiner Mama,frag ich dann doch mal hier nach.
Also meine Maus wird 14 Monate und hat noch nie durchgeschlafen.Einmal gab es 7h am Stück.Meine Nächte sind der Horror,also Maya wird sehr oft wach,schläft nach dem Trinken aber sofort wieder ein.Doch das ständige Hochschrecken und wach werden zerrt an mir.Seit der Schwascha hab ich nicht mehr ausgeschlafen.Ich bin dauermüde und fix und fertig.Klar,Maya ist noch klein,aber meine Mutter meinte gerade als ich versuchte mich auszuheulen:"Irgendwas hast du da verpasst,du hast ihr das anerzogen,dein Problem,da musst du jetzt durch,ihr drei Kinder habt alle durchgeschlafen.Das kommt davon,weil du immer springst wenn sie weint,wo kämen wir denn da hin,wenn ich nachts wegen euch hoch gemusst hätte..."
Ja und nun frage ich mich,ob ich meinem Kind das nächtliche Stillen und bekommen was sie will anerzogen habe,weil ich ihren Bedürfnissen immer nachgegeben habe,was für mich bei nem Baby einfach normal war.
Nun höre ich:Sie ist kein Baby mehr,sie ist ein Kleinkind und sie muss durschlafen und natürlich das Thema Abstillen."Stillst du immernoch?Dann bekommt sie ja immer was sie will,sie hat dich total im Griff..."
Ich bin einfach fertig,kann mich bei keinem ausheulen..wobei ich mir auch sicher bin,dass Abstillen es nicht besser machen würde???!Habe Panik dann mit Tragen und co mir die Nacht um die Ohren schlagen zu müssen.So trinkt sie und pennt wenigstens gleich weiter.
Hat irgendwer n Tipp oder Trost für mich?
Danke