Überraschung - Didysling mit nur einem Ring

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Nuala
Power-SuTler

Re: Überraschung - Didysling mit nur einem Ring

Beitrag von Nuala »

Kirschquark hat geschrieben:öh, das klingt nicht seriös und nicht nach DD...
Find ich auch. Wenn DD eines immer wieder beweist, dann ist das sehr große Kundenfreundlichkeit.
Über das "Angebot" von HN des Selbernähens muss ich den Kopf schütteln...
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Fleur hat geschrieben:
Morgaine47 hat geschrieben:
Das denke ich auch. Die werden 5er Tücher kaufen plus 1 mal Slingringe und das vernäht haben. Und da die Näherin keine Ahnung vom Tragen hat kam sowas dabei raus. Das erklärt auch die Kartons.
Das erklärt aber nicht, warum der Sling, der mir geschickt wurde, im Originalkarton war. Ich hab nur dummerweise kein Foto gemacht vor der Rücksendung. Na, ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Im Original Didysling-Karton oder in einem original Didymos-Tuch-Karton? Bisher verstand ich es so, dass es eher Tuchkartons waren. Wenn es ein Sling-Karton war, erklärt es das wirklich nicht.

Betrug würde ich aber auch nciht vermuten, eher Ahnungslosigkeit.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Fleur
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Fleur »

Es war ein Didysling-Karton, kleiner als die normalen Tuchkartons mit Abbildung eines Slings vorne drauf.
Viele Grüße
Fleur
mit Frühlingskind 04/11, *L. 12/13 & Herbstkind 10/14
Bild
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Beate mit family hat geschrieben:Mir wurde gerade vom Händler angeboten, mir zwei Ringe zuzuschicken, damit ich die Slings selbst änder :shock:
Das ist sicher keine bodenlose Frechheit, wie von anderen angemerkt, sondern ein Angebot. Es gibt viele Leute die eben in der Lage sind sich einen Sling selbst zu nähen/umzunähen und die dadurch eben Zeit sparen (hin/her-schicken).

Bitte achtet hier auf den Umgangston. Fehler können in jeder Produktion immer wieder passieren, was die genauen Ursachen dafür sind wissen wir nicht und daher ist es nicht möglich hier irgend jemand die Schuld zuzuweisen.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Beate mit family
Profi-SuTler

Beitrag von Beate mit family »

fruba hat geschrieben:
Beate mit family hat geschrieben:Mir wurde gerade vom Händler angeboten, mir zwei Ringe zuzuschicken, damit ich die Slings selbst änder :shock:
Das ist sicher keine bodenlose Frechheit, wie von anderen angemerkt, sondern ein Angebot. Es gibt viele Leute die eben in der Lage sind sich einen Sling selbst zu nähen/umzunähen und die dadurch eben Zeit sparen (hin/her-schicken).

Bitte achtet hier auf den Umgangston. Fehler können in jeder Produktion immer wieder passieren, was die genauen Ursachen dafür sind wissen wir nicht und daher ist es nicht möglich hier irgend jemand die Schuld zuzuweisen.
Ich wage zu behaupten, das ich in der Lage wäre, das selbst zu nähen, ABER ich habe ja ein Original bestellt eben auch wegen der Garantie. Natürlich kann es als Angebot gewertet werden. Für MICH ist es ein "aus - der-Affäre-ziehen"
Beate mit sechs (sieben/acht) Mädels, zwei Buben und unserem zwei Sternchen fest im Herzen
Bild
Bild
20.12.2014 - 31.12.2016 bereits 13.475 Teile entsorgt
2017 bereits 112 Teile entsorgt
Beate mit family
Profi-SuTler

Beitrag von Beate mit family »

Ich hab gerade den Rückruf bekommen.
Alle noch im Lager vorhandenen Slings haben zwei Ringe.
Ich bekomme jetzt Ersatz zugeschickt.
Die Slings mit einem RIng sollen retour und werden gleich aussortiert.
Beate mit sechs (sieben/acht) Mädels, zwei Buben und unserem zwei Sternchen fest im Herzen
Bild
Bild
20.12.2014 - 31.12.2016 bereits 13.475 Teile entsorgt
2017 bereits 112 Teile entsorgt
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

fruba hat geschrieben:

Natürlich sind Leute in der Lage Slings zu nähen. Doch von einem Versandhaus erwarte ich einwandfreie Ware. Wenn ich eine Jacke kaufe, dann erwarte ich auch einen Reißverschluss daran. Wenn der aber fehlt und ich reklamiere, dann will ich auch nicht nen Reißverschluss zum selbernähen zugeschickt bekommen. :roll:
ClauWi-Trageberaterin (AK)
die-doula
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von die-doula »

das ist sehr woh eine bodenlose frechheit. und ganz sicher ist es nicht die aufgabe des kunden, dem versandhaus unnötige hin- und herschickerei zu ersparen! der preis ist einfach zu hoch, als dann man sich dann zu hause noch selbst hinsetzt, die alte naht auftrennt und dann neu vernäht. danach hat man einen "selfmade" sling, der definitiv auch weniger wert hat als ein original didymos sling.
zu schreiben, ich solle auf meinen umgangston achten?!?!
für mich IST das eine bodenloe frechheit, dem kunden als seriöser versandhandel so etwas anzubieten. der shop ist ja nicht dawanda... *kopfschüttel*
man muss nicht alles mit sich machen lassen...
die-doula
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von die-doula »

Beate mit family hat geschrieben:Ich hab gerade den Rückruf bekommen.
Alle noch im Lager vorhandenen Slings haben zwei Ringe.
Ich bekomme jetzt Ersatz zugeschickt.
Die Slings mit einem RIng sollen retour und werden gleich aussortiert.
ich finde das aber ehrlich ein wenig sonderbar, daß dann ausgerechnet 2 mädels von hier nur einen ring hatten...
klingt ja nicht nach einem einmaligen fehler... auch die verpackung... komisch.
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

die-doula hat geschrieben:das ist sehr woh eine bodenlose frechheit. und ganz sicher ist es nicht die aufgabe des kunden, dem versandhaus unnötige hin- und herschickerei zu ersparen! der preis ist einfach zu hoch, als dann man sich dann zu hause noch selbst hinsetzt, die alte naht auftrennt und dann neu vernäht. danach hat man einen "selfmade" sling, der definitiv auch weniger wert hat als ein original didymos sling.
zu schreiben, ich solle auf meinen umgangston achten?!?!
für mich IST das eine bodenloe frechheit, dem kunden als seriöser versandhandel so etwas anzubieten. der shop ist ja nicht dawanda... *kopfschüttel*
man muss nicht alles mit sich machen lassen...
Es ist ein Angebot! Der Händler tauscht den Sling doch selbstverständlich um und hat die Ringe zum selber nähen als Alternative angeboten. Das geht schneller als Sling hinschicken und umnähen lassen wenn man möchte ist das doch ok. Wenn ich mir einen PC kaufe und der Händler mir das Modell mit falscher Festplatte schickt und mir dann anbietet mir die Richtige zu schicken dann kann ich die selbst austauschen. Das wäre für mich kein Problem und so gibt es evtl. auch Leute für die das beim Nähen kein Problem wäre.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“