Ist das der richtige Weg? (Weg von der Flasche)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Martina78
ist gern hier dabei

Re: Ist das der richtige Weg? (Weg von der Flasche)

Beitrag von Martina78 »

Ich kann gerade nur kurz, wir liegen im Bett und sind am Dauerstillen :)

Die Hebamme war heute da, Helena wiegt 4600 g, vor zwei Wochen wog sie 4050 g und letzte Woche hat sie sie ja nicht gewogen. Sie sagt, so wie wir es jetzt machen ist es ok. Bei 360 ml bleiben wir jetzt auf jeden Fall noch eine Woche.

Millenia, später mehr :-* Wir schaffen das!
vorher kawurina :)

Bild

Bild
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

kawurina hat geschrieben:Wir schaffen das!
Bestimmt! :D Kuschelt schön!
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Martina78
ist gern hier dabei

Beitrag von Martina78 »

Ich mag hier auch noch mal kurz berichten.

Gestern hatten wir U3 und Helena hat weiter zugenommen. Sie wiegt jetzt 4730 g. Morgen kommt meine Hebamme noch einmal und danach entscheide ich / entscheiden wir, wie wir weiter vorgehen. Die Milchmenge von 360 ml habe ich nicht weiter verringert, im Gegenteil, ich hatte zwei Tage dazwischen wo ich wieder etwas mehr gefüttert habe (vermutlich Schub). Die letzten 3 Tage waren aber konstant 360 ml. Ich denke, dass ich morgen bei der Abendflasche um weitere 30 ml reduzieren werde (sie schläft nachts 5-7 Stunden). Das tut meiner Milch natürlich nicht so gut, zumal ich sie nicht an die Brust bekomme, wenn sie zu hungrig ist, aber auch nicht, wenn sie nicht will. Habe es nachts schon öfter probiert, wenn ich wach werde. Dabei liegt sie wirklich genau neben meiner Brust. 8)

Was mir Mut macht ist, dass wir nicht mehr ganz soviel dauerstillen, allerdings wird sich das mit dem weiteren reduzieren natürlich wieder ändern.

Millenia, wie sieht es jetzt bei dir aus? Das mit den Krämpfen ist natürlich richtig doof. *drück* Ich hoffe, dass ihr euren Weg findet!

Bild

Bild
millenia
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von millenia »

Hi Kawurina, das klingt ja doch ganz gut bei dir. Ich hoffe, dass das mit dem weiteren Reduzieren auch Erfolg bei dir haben wird. Dass Helena deine Brust nicht nimmt wenn sie hungrig ist kenne ich soooooo gut. Ich habe das in einem Thread ja gestern auch noch einmal beklagt. Meine Kleine hat gestern die Brust fast komplett verweigert - außer zum Einschlafen. Da hab ich natürlich Angst bekommen, so lässt sich die Milchmenge natürlich auch nicht steigern. Also hab ich heute morgen mal wieder zum BES gegriffen. Und es hat prima funktioniert, die Kleine hat zwar erst protestiert, als ich ihr aber den Schlauch in den offen stehenden schreienden Mund geschoben hab und Milch hab reintröpfeln lassen hat sie sofort angedockt und dann auch friedlich alles ausgetrunken - plus meine MuMi :) Vielleicht ist deine Kleine auch schon saugverwirrt? Ich werde ihr jetzt gar kein Fläschchen mehr geben und morgen dann auch mal versuchen, sie zwischendurch kurz anzulegen, damit die MuMi gesteigert wird.
Wie genau stillst du denn jetzt?

Ach und die Krämpfe sind viel weniger geworden *freu*. Muss nur ohne Still-BH rumlaufen, das geht prima :D
Wünsch dir weiter toi toi toi. Wir kriegen das sicher hin! :wink:
stolze Mutter von großer Schwester Ida (03/11) und kleinem Möpschen Alma (6/14)
Martina78
ist gern hier dabei

Beitrag von Martina78 »

Ich glaube, dass Helena gott sei Dank nicht saugverwirrt ist, dass Problem hatte ich bei meiner Großen. Und da war es letzten Endes so schlimm, dass sie die Brust wirklich überhaupt nicht genommen hat. Allerdings hat sie sich von Anfang an geweigert. Deshalb hatte sie in den ersten Tagen so wahnsinnig viel abgenommen, so dass uns gar nichts anderes übrig blieb als sie zuzufüttern. Andere Geschichte (steht hier auch irgendwo, aber mit anderem Nick). Ich glaube ich muss mal suchen gehen, dann weiß ich wieder wie ich damals hieß.

Helena nimmt die Brust und trinkt auch gut, aber sie hat halt manchmal so Phasen wo sie "bockig" ist. Ich denke, wenn sie zu hungrig ist und es nicht schnell genug geht. Bisher musste ich sie noch nach jeder Flasche anlegen und das hat immer gut geklappt.

Heute morgen die Flasche habe ich um 30 ml verringert. Mal sehen was sie dazu sagt, bis jetzt noch nichts. Wir würden dann auf eine Menge von 330 ml kommen. Ich würde dann übermorgen Mittag noch einmal um 30 ml verringern und weiter sehen. Momentan ist es so, dass ich sie nicht mehr ständig an der Brust habe. Sie schläft sogar seit 4 Stunden und mir wäre es lieb, wenn sie langsam wach werden würde.

Bild

Bild
Martina78
ist gern hier dabei

Beitrag von Martina78 »

Wie ich stille kann ich gar nicht genau sagen, denn eigentlich stillen wir ständig. ;)

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“