Ich mag hier auch noch mal kurz berichten.
Gestern hatten wir U3 und Helena hat weiter zugenommen. Sie wiegt jetzt 4730 g. Morgen kommt meine Hebamme noch einmal und danach entscheide ich / entscheiden wir, wie wir weiter vorgehen. Die Milchmenge von 360 ml habe ich nicht weiter verringert, im Gegenteil, ich hatte zwei Tage dazwischen wo ich wieder etwas mehr gefüttert habe (vermutlich Schub). Die letzten 3 Tage waren aber konstant 360 ml. Ich denke, dass ich morgen bei der Abendflasche um weitere 30 ml reduzieren werde (sie schläft nachts 5-7 Stunden). Das tut meiner Milch natürlich nicht so gut, zumal ich sie nicht an die Brust bekomme, wenn sie zu hungrig ist, aber auch nicht, wenn sie nicht will. Habe es nachts schon öfter probiert, wenn ich wach werde. Dabei liegt sie wirklich genau neben meiner Brust.
Was mir Mut macht ist, dass wir nicht mehr ganz soviel dauerstillen, allerdings wird sich das mit dem weiteren reduzieren natürlich wieder ändern.
Millenia, wie sieht es jetzt bei dir aus? Das mit den Krämpfen ist natürlich richtig doof. *drück* Ich hoffe, dass ihr euren Weg findet!