So, die Tragehilfen waren superschnell da und es gibt einen ersten Zwischenstand, entschieden haben wir uns noch nicht.
Ist natürlich alles meine persönliche Meinung und auf uns und unsere Maus bezogen, kein Pauschalurteil.
Der MySol:
Vorteile:
- kuschelig! Ich mag den Stoff total.

- beutelt super!
- leicht und bei dem warmen Wetter echt angenehm
Nachteile:
- Sie rutscht so tief in den Beutel, dass das Rückenteil auch im unteren Tunnel (oberen haben wir gar nicht probiert

) etwa zwei Fingerbreit zu kurz ist. Ich hab schon den Hüftgurt ziemlich weit unten und die Träger sehr fest gezogen, besser schaffe ich es nicht. Ist gegenüber dem Bondolino eine deutliche Verbesserung, aber noch nicht optimal.
- Ich finde den Hüftgurt nicht so toll für mich. Ich kriege ihn nicht fest genug, dass er wirklich Gewicht abnimmt und der Großteil hängt an den Trägern... Das spüre ich sehr schnell.
- Träger sind ein bissle labberig, für meinen Geschmack.
Fazit: Für uns wohl eher nicht geeignet, aber wenn wir ein Geschwisterchen in Angriff nehmen, würde ich ihn mir glatt ins Haus holen.
Storchenwiege Carrier:
Vorteile:
- Rückenpanel ist verlängerbar und die Nackenpartie ist oben schön stabil
- die Verstellung vom Steg finde ich besser gelöst als beim MySol, das klappt gut
- schöner Beutel
Nachteile:
- Der Hüftgurt macht mich ganz irre, weil ich den nicht nachstellen kann, wenn das Kind schon drin sitzt. Also nochmal enger machen z.B. Da spießt sich alles. Gibt es da einen Trick? Auch ohne Kind schwer einzustellen, aber immerhin möglich.
Weil ich ihn nicht richtig eingestellt bekommen hab, hat er auch kaum Gewicht weggenommen, hing alles auf den Schultern. (Immer im Vergleich mit Bondolino.)
- Mit geschlossenem Reißverschluss ist das Rückenteil grade zu kurz, mit offenem zu lang, was Madame fürchterlich stört.
- Größtes Manko: Sie kippelt zur Seite hin weg. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum. Die Tunnelzüge auf den Seiten habe ich eingestellt, aber das hat wenig Wirkung, hab ich den Eindruck, es schneidet sie dann nur in der Kniekehle ein. Tipps?
Fazit: Im Moment sieht es so aus, als wäre es nix für uns.
Generell: Bei beiden von der Stegbreite her noch etwas Luft für Wachstum.
Bei beiden Tragen war jedenfalls das Problem, dass der Hüftgurt zuwenig Gewicht aufgenommen hat. Jemand eine Idee, woran das gelegen haben könnte? Hüftgurt zu locker? Zu weich? Oder einfach hauptsächlich für leichtere Kinder gedacht?
Frl. Hübsch Mei Tai:
Den muss ich nochmal testen, da die Schnecke da vom Rein und Raus genug hatte und deswegen hatten wir den nur 30sec um. Erster Eindruck: Hüftgurt schien fest, Rückenteil lang genug, Beutel gut. Jetzt hoffe ich auf den...
Und nochwas: Wir haben auch eine Manduca ausprobiert, interessehalber. Da sitzt die Maus super drin - Stegbreite passt, Rückenteilhöhe perfekt! Auch beim Papa ist sie nicht überspreizt (wie's beim Bondolino passiert, wenn wir nicht gut aufpassen). Gewicht super verteilt. Nur ist da natürlich das Problem mit dem Druck auf den Rücken.

Jedenfalls ist sie vorgemerkt für's Sitzalter.
Im Moment hätte ich bitte gern eine Trage aus dem Girasolstoff mit dem Hüftgurt und dem Rückenteil der Manduca und den Trägern vom Frl. Hübsch Mei Tai und mit verstellbarem Steg (wie beim Carrier oder Frl. Hübsch gelöst). Wo kann ich bestellen?