Also, die Schnecke wurde gestern bei der Kinderärztin gewogen und raus kamen 12,5kg. Alter: 4,5 Monate, wie auch in der Signatur ersichtlich.
Also ein echter Brocken.
Bisher haben wir im Tuch und Bondolino getragen, vorne. Der Papa ausschließlich im Bondolino (die zwei gehen so gern spazieren, abends nach der Arbeit).
Bezüglich Rückentragen im Tuch gönne ich mir nächste Woche noch eine Trageberatung. Aber wir brauchen noch eine Tragehilfe für den Papa bzw. als Notfallversicherung, wenn ich mit der Schneck im Kiwa (den sie ganz gern mag, aber manchmal reicht es ihr unterwegs und dann bind ich sie um) unterwegs bin. Also als Zusatz zum Tuch.
Folgende Dinge sind im Moment bei Bondolino (den wir eigentlich heiß lieben!) ein Problem:
1. Rückenteil ist viel zu kurz! Es geht nur mehr bis unter die Schulterblätter, das gleichen wir im Moment mit der Kopfstütze aus, aber das ist auch nicht ideal. Sie hält den Kopf zwar schon gut, aber trotzdem, ist keine Dauerlösung.
2. Für das Gewicht nimmt der Hüftgurt einfach zu wenig weg, d.h. es hängt zu viel auf den Schultern. Bei uns beiden. Vorne geht es noch, hinten drückt es arg. Ich würde sie mir aber gern mehr auf den Rücken geben, wenn sie vorne ist, kann ich nix mehr tun.
3. Das ist vielleicht nicht Bondolino-spezifisch: Wir bringen sie beide allein nicht auf den Rücken. Über die Hüfte geht gar nicht. Gibt's da noch einen Trick?
Welche Tragen wären denn gut geeignet für uns? Sitzen kann sie noch nicht, natürlich. Ich bin grad etwas überfordert, welche Tragen wir überhaupt testen sollen... Fullbuckle? Halfbuckle? Geht ein Mei Tai auch noch? (Luemai ist nicht in unserem Budget
Für Tipps wäre ich dankbar. Unsere Maus fühlt sich am Körper von Mama oder Papa am wohlsten...