Hallo,
Angee82 hat geschrieben:Liebe Liane,
und läßt du deinen Sohn dann einfach nackig sitzen, direkt auf dem Boden oder auf nem Töpfchen?
Als erstes halte ich ihn ab, wenn er signalisiert. Will er dann nicht pieseln, auch nicht mit Spielzeug in der Hand o.ä. (kennen wir ja alles), dann setze ich ihn nackig auf den Boden (meist draußen) und dann dauert es nicht lange und er pieselt. Anschließend ziehe ich ihn wieder an.
Oder pieselt er dann während des Spielens?
nein eher selten. Er unterbricht sein Spiel, kommt zu mir gekrabbelt.
Ist ja interessant dass er signalisiert wenn er angezogen ist und nackig nicht?!?
Das war bei meiner Tochter auch so und ich finde das auch ganz gut. Natürlich ist es einfacher ein Kind nackig spielen zu lassen. Nur dann muss ich mehr wischen und weniger auf Signale hören. Meine Erfahrung. So müssen wir beide, also mein Sohn und ich, in Kommunikation bleiben.
Balkon/Garten zum Pieseln auch schon probiert...n Grashalm dazu in die Hand oder ne Blume?
D.H. Abhalten lässt er sich, aber er macht dann nicht oder?
ja das sind übluche Abhalteorte momentan

Außer morgens nach dem Aufstehen, da macht er sein großes Geschäft ins Waschbecken/WC/Topf.
Vielleicht muss ich das auch mal probieren mit den Klamotten

...meiner der dreht sich halt gemütlich auf den Bauch, schaut rum und pieselt...
Manchmal will er auch hoch in die Arme wenn er muss...aber da momentan IMMER Stehen will, ist es schwierig zu unterschieden was es grade ist....
Ja probiere doch mal und berichte dann.