Warum wird von der Wiege abgeraten? Weil die ASH nicht gegeben ist?zwieback hat geschrieben:von der wiege Haltung wir komplett abgeraten. man kann ein Kind sehr gut ab dem ersten Tag aufrecht tragen. dazu sollte der sling aber wirklich aus Tragetuch sein.Paluna hat geschrieben:Für die Wiege oder zum Stillen unterwegs fand ich den Sling ganz geschickt. Richtig auf die Hüfte setzen würde ich mir mein Kind aber erst, wenn es den Kopf schon sicher selbst halten kann und dann würde ich das Rückenteil auf jeden Fall bis zur Halskante hochziehen und schön fest ziehen, damit das Kind schön Halt hat.talu hat geschrieben:1. ist der Sling denn schon ab Geburt gut einsetzbar? Oder ist da ein normales Tuch noch sinnvoller? Ich habe ihn nämlich erst später dazubekommen. Möchte dies für eine Freundin wissen, die frische Mama ist...
Ich fand es einfach zum Stillen unterwegs super geschickt Ich hab es nämlich nicht hinbekommen, das Kind aufrecht zu stillen
Ich habe meine Kinder immer nur kurze Zeit in der Wiege getragen, das schadet doch sicherlich nicht, oder...?