Jein. Also es gibt bei den Slings zwei verschiedene Varianten. Da hast du auf der einen Seite die Slings mit Scherenfaltung und dann die Gerafften.
Letzteres ist einfach durch die Ringe gezogen und vernäht (um es mal einfach zu erläutern) und bei einer Scherenfaltung ist das etwas aufwendiger verarbeitet. Der Unterschied beim Tragen ist, dass du bei der Scherenfaltung schon fest vorgegeben hast, wie das Tuch dann über der Schulter liegt. Bei den gerafften Slings hast du da mehr Spielraum. Ich trag beides gerne, aber es gibt manche, die eine der beiden Varianten bevorzugen, oder eine auch als unbequem empfinden.
Ansonsten würd ich darauf achten, dass der Sling aus Tragetuchstoff ist und dann kannst du natürlich gucken von was für einer Firma. DD, Hoppe, Girasol, Kokadi, etc.
Ein letzter Punkt ist noch, dass es bei den Ringen verschiedene Größen gibt. Wenn es blöd genäht ist, dann hast du unter Umständen ein dickes Tuch mit kleinen Ringen und es ist schwierig das da durch zu kriegen.
Genug OT

und
Ich war gestern lange Einkaufen und war erst schon ganz traurig, dass die Kleine im Auto eingeschlafen ist und ich sie dann nicht ins Tuch binden konnte (hab den Autositz mitgenommen, Männe hätte mich sonst gekillt

). Tja, aber dann zwei Stunden später in einem anderen Laden durfte dann das Tuch herhalten und irgendwann mitten in meinem Stoffkaufwahn hat sie dann Hunger gekriegt. Was soll ich sagen, ich hatte die WXT bereits gebunden weil ich damit gerechnet (fast schon ein wenig gehofft) hatte und ja, es hat super geklappt. Brust raus, Kind dran, Tuch bissi aufgefächert und gut wars...