Stillen im Tragetuch?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Latascha
Power-SuTler

Re: Stillen im Tragetuch?

Beitrag von Latascha »

Skoura hat geschrieben:andererseits hab ich schon tuch, manduca und einen glückskäfer tragesack. kommt mir albern vor, noch einen sling zu kanfen...
Wie, du hast nur EIN Tuch? :lol: :lol: Definitiv nicht ATTA. :P
Also wenn du jeweils nur eine Ausgabe von den Dingen hast, dann darfst du dir definitiv noch einen Sling zulegen!
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Karinke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Karinke »

gerade, wenn du shoppen gehst, ist der Sling das allerschönste und beste was es gibt. du musst ihn nur an den Schnallen verstellen. wenn es rein-raus-spielchen gibt, was schnelleres als den Sling gibt es nicht! Auch vom Aspekt der Flexibilität, ob nun Rücken, Hüfte oder vorne, so schnell wie den Sling bindest du nichts!
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
Skoura
alter SuT-Hase

Beitrag von Skoura »

Latascha hat geschrieben: Also wenn du jeweils nur eine Ausgabe von den Dingen hast, dann darfst du dir definitiv noch einen Sling zulegen!
tücher hab ich zwei, ein großes und ein kleines. und beim letzten kind war tuch halt überhaupt nciht angesagt. die hat sich immer gekrümmt und rausgewunden... daher bin ich da shcon eher zögerlich, mir vor der geburt des zweiten jetzt eine fünfte tragehilfe zuzulegen?
... mit großer Tochter (11/08) und kleiner Tochter (04/11)
Skoura
alter SuT-Hase

Beitrag von Skoura »

gleich nochmal ne frage hinterher: wenn ich bei ebay "sling" eingebe, kann ich dann jeden treffer nehmen, also alles, wo ein ring dran ist?

da gibt es dann "tragetuch ring sling" und alle möglichen treffer, die fotos sind auch ganz schön verschieden je nach verkäufer. ich würd ja eins nehmen, das nicht so teuer ist. aber kann ich da was falsch machen?
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Jein. Also es gibt bei den Slings zwei verschiedene Varianten. Da hast du auf der einen Seite die Slings mit Scherenfaltung und dann die Gerafften.
Letzteres ist einfach durch die Ringe gezogen und vernäht (um es mal einfach zu erläutern) und bei einer Scherenfaltung ist das etwas aufwendiger verarbeitet. Der Unterschied beim Tragen ist, dass du bei der Scherenfaltung schon fest vorgegeben hast, wie das Tuch dann über der Schulter liegt. Bei den gerafften Slings hast du da mehr Spielraum. Ich trag beides gerne, aber es gibt manche, die eine der beiden Varianten bevorzugen, oder eine auch als unbequem empfinden.
Ansonsten würd ich darauf achten, dass der Sling aus Tragetuchstoff ist und dann kannst du natürlich gucken von was für einer Firma. DD, Hoppe, Girasol, Kokadi, etc.
Ein letzter Punkt ist noch, dass es bei den Ringen verschiedene Größen gibt. Wenn es blöd genäht ist, dann hast du unter Umständen ein dickes Tuch mit kleinen Ringen und es ist schwierig das da durch zu kriegen.

Genug OT :oops: und :mrgreen:
Ich war gestern lange Einkaufen und war erst schon ganz traurig, dass die Kleine im Auto eingeschlafen ist und ich sie dann nicht ins Tuch binden konnte (hab den Autositz mitgenommen, Männe hätte mich sonst gekillt :roll: ). Tja, aber dann zwei Stunden später in einem anderen Laden durfte dann das Tuch herhalten und irgendwann mitten in meinem Stoffkaufwahn hat sie dann Hunger gekriegt. Was soll ich sagen, ich hatte die WXT bereits gebunden weil ich damit gerechnet (fast schon ein wenig gehofft) hatte und ja, es hat super geklappt. Brust raus, Kind dran, Tuch bissi aufgefächert und gut wars... :mrgreen:
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Gartenprinzessin
Dipl.-SuT

Beitrag von Gartenprinzessin »

Hey Skoura, nen Sling braucht man definitiv *find* Schau doch mal in der Kruschelkiste, ob du nen schönen findest.
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
Skoura
alter SuT-Hase

Beitrag von Skoura »

ach, ich kapier die kruschelkiste nicht. nachdem ich jetzt endlich freigeschaltet bin dort... die leute kennen sich dort wohl besser mit tragehilfen aus als ich *seufz*
Gartenprinzessin
Dipl.-SuT

Beitrag von Gartenprinzessin »

Naja, so viel kannst du bei nem Sling ja nicht falsch machen...
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
Skoura
alter SuT-Hase

Beitrag von Skoura »

zum beispiel ein Nurturing Care NEU Baby Tragetuch Sling Pouch Carrier ?
Skoura
alter SuT-Hase

Beitrag von Skoura »

oder lieber
Amazonas Baby Tragetuch Carry Sling 5,10m
?
Antworten

Zurück zu „Stillforum“