Ich finde aber so ein bißchen Egoismus auch nicht verkehrt..ich finde es wichtig das Kind in sein Leben einzufügen und nicht sein Leben in das des Kindes... und da finde ich, das Tragetuch eine optimale Methode.. so kann ich meinen Altag so gestalten wie ich es möchte und das Kind immer dabeihaben!Teazer hat geschrieben: Wir leben in einer egoistischen Gesellschaft, in der auch Babys ihre Bedürfnisse zu reduzieren haben.Was hat ein Baby auch für andere Möglichkeiten sein Überleben zu sichern? Gut, dass Du dem "Mein Kind darf mein Leben nicht verändern"-Trend nicht folgst;
Ebenso finde ich es schon sehr wichtig, ab nem gewissen Zeitpunkt Grenzen zu setzen ... ich will das mein Kind weiß, was es bedeutet, wenn ich etwas nicht möchte! Sicher muss man aufpassen, dass man nicht zu oft nein sagt und dass man das richtige Maß findet, aber Kinder brauchen Grenzen! Ich finde es fürchterlich und da kenne ich auch enige Eltern, die total inkonsequent sind und wo die Kinder einfach totale Vandalen sind (das muss man echt so sagen) und den Eltern volle Möhre auf der Nase rumtanzen! Das hilft den Kindern nämlich auch nicht weiter!
Aber gut..soviel zur Theorie..mal sehen wies dann in der Praxis aussieht