Durchs Tragen verwöhnt?
- revolte
- alter SuT-Hase
Durchs Tragen verwöhnt?
Hallo... eigentlich ist die Überschrift nicht meine eigentliche Frage, denn meine Einstellugn dazu ist ganz klar, dass es nicht geht, das man ein Kind in den ersten Monaten verwöhnt!
So.. mal zu unserer Situation..
Unsere Maus ist 3 1/2 Monate alt.. eigentlich ist sie relativ ausgeglichen..nur mach sie seit Wochen schon ein Riesentheater beim Papa! Sie brüllt wie am Spieß und wenn ich ausm Haus gehe, kommt es vor, dass mein Freund mich 2 Stunden später anruft und sagt ich muss kommen, sie brüllt rum seitdem ich weg bin! Irgendwie schafft sie es einfach nicht sich bei ihm zu beruhigen! Ich mein, dass sie es bei mir schneller schafft ist klar, aber es ist so seltsam, sie schreit sich dann so richtig in Rage und ist durch den Papa nicht zu beruhigen! Das ist teilweise so heftig, dass sie dann am ganzen Körper "bebt" und zuckt...
Das ist ne superbeastende Situation, weil ich kaum mal ne Stunde für mich habe und vor allem weil mein Partner mir auch "still" zum Vorwurf macht, dass ich si verwöhne, weil ich sie den ganzen Tag rumtrage und wei sie auch meistens bei mir auf dem Arm schläft.. Aber so ist das ja nicht ausschließlich.. es gibt häufig tage, da ist sie sehr unruhig und aufgeregt und lässt sich nur schecht ablegen, ist ja klar, dass ich sie dann nicht auf teufel komm raus, ablege! ebenso gibt es auch tage da meclert sie viel und kann sich kaum alleine beschäftigen und braucht meine nähe... aber genauso gibt es Tage, da ist sie gut drauf und beschäftigt sich viel alleine.. liegt in ihrem Bett und spielt mit dem Mobile oder untersucht ihr Spielzeug...
bei der letzten U sagte die Ärztin, dass sie einen erhöhten Musketonus hat und viel Ruhe und leise Ansprache braucht..was das so recht bedeutet, weiß ich noch nicht... wie sollen in 4 wochen nochmal kommen!!! ich habe schon darüber nachgedacht ob es eventuell das KISS syndrom ist...sie hat auch eine bevorzugte seite..biegt sich oft durch ...
kennt einer von euch die situation? wie habt ihr da rausgefunden? ist es vielleicht sogar normal und meine KISS sorgen sind unberechtigt?
So.. mal zu unserer Situation..
Unsere Maus ist 3 1/2 Monate alt.. eigentlich ist sie relativ ausgeglichen..nur mach sie seit Wochen schon ein Riesentheater beim Papa! Sie brüllt wie am Spieß und wenn ich ausm Haus gehe, kommt es vor, dass mein Freund mich 2 Stunden später anruft und sagt ich muss kommen, sie brüllt rum seitdem ich weg bin! Irgendwie schafft sie es einfach nicht sich bei ihm zu beruhigen! Ich mein, dass sie es bei mir schneller schafft ist klar, aber es ist so seltsam, sie schreit sich dann so richtig in Rage und ist durch den Papa nicht zu beruhigen! Das ist teilweise so heftig, dass sie dann am ganzen Körper "bebt" und zuckt...
Das ist ne superbeastende Situation, weil ich kaum mal ne Stunde für mich habe und vor allem weil mein Partner mir auch "still" zum Vorwurf macht, dass ich si verwöhne, weil ich sie den ganzen Tag rumtrage und wei sie auch meistens bei mir auf dem Arm schläft.. Aber so ist das ja nicht ausschließlich.. es gibt häufig tage, da ist sie sehr unruhig und aufgeregt und lässt sich nur schecht ablegen, ist ja klar, dass ich sie dann nicht auf teufel komm raus, ablege! ebenso gibt es auch tage da meclert sie viel und kann sich kaum alleine beschäftigen und braucht meine nähe... aber genauso gibt es Tage, da ist sie gut drauf und beschäftigt sich viel alleine.. liegt in ihrem Bett und spielt mit dem Mobile oder untersucht ihr Spielzeug...
bei der letzten U sagte die Ärztin, dass sie einen erhöhten Musketonus hat und viel Ruhe und leise Ansprache braucht..was das so recht bedeutet, weiß ich noch nicht... wie sollen in 4 wochen nochmal kommen!!! ich habe schon darüber nachgedacht ob es eventuell das KISS syndrom ist...sie hat auch eine bevorzugte seite..biegt sich oft durch ...
kennt einer von euch die situation? wie habt ihr da rausgefunden? ist es vielleicht sogar normal und meine KISS sorgen sind unberechtigt?
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
-
nager_michi
- Power-SuTler
Re: Durchs Tragen verwöhnt?
Also ich kenn mich mit Kiss, erhöhtem Muskeltonus usw. nicht aus. Aber meine Maus hab ich auch viiiel getragen, viiiiel gekuschelt und sie ist ein ausgeglichenes Kind - solange Mama in der Nähe ist. Zumindest in dem Alter wars noch so. Allerdings hatte sie mit gut 3 Monaten auch nen Zahnungsschub und war übelst drauf. Da konnte Papa sie auch überhaupt nicht beruhigen und ich nur mit Müh und Not.
Hilft Dir das? Vermutlich nicht wirklich, ausser dass Du weisst, es gibt andere die haben ähnliche Themen. Ich war seit sie auf der Welt war nur 3 x zur Rückbildung und 1 x beim Frisör ohne sie. Jedesmal wars schwierig - für beide! Und für den Babysitter (Mann und Oma) auch.
Hilft Dir das? Vermutlich nicht wirklich, ausser dass Du weisst, es gibt andere die haben ähnliche Themen. Ich war seit sie auf der Welt war nur 3 x zur Rückbildung und 1 x beim Frisör ohne sie. Jedesmal wars schwierig - für beide! Und für den Babysitter (Mann und Oma) auch.
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
- Teazer
- Mod a.D.
Dein Kind ist von Dir abhängig. Physisch. Und das nicht, weil Du sie verwöhnst, sondern weil es so ist! Und auch wenn Du nicht stillst, so sagt die Natur Deiner Tochter, dass sie ohne Dich sterben wird. Wieviel Zeit am Tag verbringt denn der Papa mit der Kleinen? Wenn er der klassische Abendpapa ist, dann bist Du definitiv die Nr. 1.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
-
Ginevere
- SuT-Legende
Meine Tochter wurde sehr viel getragen und ist heute ein sehr selbstbewusstes Kind, das frei auf andere zugeht. Sie war auch nie so wirklich mama-fixiert, trotz stillen und tragens.
Ihr Papa hat sie seit dem 8. Lebensmonat vormittags betreut und seit dem 18. die Oma, ging alles ohne Probleme. Also würde ich aus meiner Sicht sagen dass es nicht am Tragen liegt! Im Gegenteil!
Allerdings muss ich sagen dass es mit "Zeit für mich" eher mau war als sie in dem Alter war wie deine Kleine. Ich war vielleicht höchstens mal ne halbe Stunde weg, mehr nicht, das war aber vor allem wegen des Stillens.
Ich denke das ist ganz normal. Sie ist ja noch so klein!
Sie braucht dich einfach noch sehr! Genieße es, das wird ganz schnell anders!
Ihr Papa hat sie seit dem 8. Lebensmonat vormittags betreut und seit dem 18. die Oma, ging alles ohne Probleme. Also würde ich aus meiner Sicht sagen dass es nicht am Tragen liegt! Im Gegenteil!
Allerdings muss ich sagen dass es mit "Zeit für mich" eher mau war als sie in dem Alter war wie deine Kleine. Ich war vielleicht höchstens mal ne halbe Stunde weg, mehr nicht, das war aber vor allem wegen des Stillens.
Ich denke das ist ganz normal. Sie ist ja noch so klein!
Sie braucht dich einfach noch sehr! Genieße es, das wird ganz schnell anders!
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- revolte
- alter SuT-Hase
Ja...er ist der klassische AbendPapa..aber ein guter... es versucht jede freie Minute mit ihr zu verbringen und eigentlich (wenn sie gerade gut drauf ist) spielen sie uahc toll zusammen und kuscheln viel!
Ich hoffe nur, dass sich das einpendelt..weil alle anderen Mütter denen ich das erzähle, mir sagen, sie kennen sowetwas nicht... Das will irgendwie nicht glauben!!!
Ich hoffe nur, dass sich das einpendelt..weil alle anderen Mütter denen ich das erzähle, mir sagen, sie kennen sowetwas nicht... Das will irgendwie nicht glauben!!!
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
- revolte
- alter SuT-Hase
Eigentlich finde ich auch, dass die Kleine jetzt schon ein offenes Kind ist..wir sind immer vie unter Leuten und sie ist wenn sie gut drauf ist..auch oft bei anderen aufm Arm und lacht mit ihnen..
ich denke auch, dass jetzt für sie einfach eine neue Phase beginnt... Sie nimmt immer mehr wahr und wenn es ihr zuviel wird (gerade abends wenn Papa nach hause kommt) will sie eben die Mama um sich rum haben! Aber wenn einem der Partner dann zum Vorwurf macht, man soll das Kind öfter am Tag ablegen, macht man sich eben Gedanken!
Ich habe auch schon enige Mütter angesprochen, ob sie das kennen, aber sie sagen bei denen wäre das nicht so
Aber es ist beruhigend zu hörem, dass es euch so ähnlich ging!!
ich denke auch, dass jetzt für sie einfach eine neue Phase beginnt... Sie nimmt immer mehr wahr und wenn es ihr zuviel wird (gerade abends wenn Papa nach hause kommt) will sie eben die Mama um sich rum haben! Aber wenn einem der Partner dann zum Vorwurf macht, man soll das Kind öfter am Tag ablegen, macht man sich eben Gedanken!
Ich habe auch schon enige Mütter angesprochen, ob sie das kennen, aber sie sagen bei denen wäre das nicht so
Aber es ist beruhigend zu hörem, dass es euch so ähnlich ging!!
- Teazer
- Mod a.D.
Natürlich sagt das nichts über seine Qualität als Papa aus, aber für so eine kleine Maus ist das schon ein wichtiger Aspekt. Aber mal ein genereller Tipp: Vergleiche Dein Kind nicht mit anderen. Selbst wenn ALLE Kinder anders wären, so wäre es trotzdem okay, wenn Deine Maus mehr auf Dich "fixiert" ist. Ich würde Deinem Partner ganz klar kommunizieren, dass in diesem Alter die Bedürfnisse eines Kindes nicht kanalisierbar, sonder unmittelbar sind. Und wenn Dein Kind - aus welchem Grund auch immer - diese Bedürfnisse von DIR befriedigt bekommen will, dann muss Dein Partner das akzeptieren. Es wird sich ändern, aber momentan habt eben nicht IHR, sondern SIE das Sagen. 
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
-
AnnaH
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich kann dich gut verstehen. Hier ist es Ähnlich. Mein Männe bekommt Ronja auch nicht immer ruhig. Sobald wie ich dann wieder in reichweite bin ist wieder frieden. Aber wehe ich will mal in die Küche zum kochen wenn er da ist, da ist dann zeter und mordio gebrüll im Wohnzimmer, solange bis er dann mit ihr auf dem Arm in die Küche kommt. Dort gibt es dann natürlich nichts besseres wie nach mir die Arme auszustrecken und noch mehr zu brüllen wenn sie nicht zu mir auf den Arm kann.
Du bist also damit nicht alleine.
Und ich denke nich tdas es daran liegt das ich sie zu Hause auch viel trage.
Du bist also damit nicht alleine.
Und ich denke nich tdas es daran liegt das ich sie zu Hause auch viel trage.
-
nager_michi
- Power-SuTler
Oh weh, wenn ich in der Krabbelgruppe frage ob jemand das oder dieses hat heisst es immer das haben sie nicht. Ich glaub denen das nicht immer. Und wenn dann genau hinschaust haben sie dafür andere Themen. Ich finde Nähe ist für ein Baby ein Grundbedürfnis. Und ich selbst geniesse es auch. Aber so ab und an ein paar Stunden für mich wären auch schön. Anfangs war in Ruhe Duschen während mein Mann auf die Kleine aufpasst Luxus
Wird aber alles besser 
LG,
-
Maja
- SuT-Legende
Ist total normal und gesund. Legt sich irgendwann von selbst.
2004/2006/2014