Ehrlichgesagt kann ich mich gar nicht entscheiden wie ich es finde.
Mein erster Gedanke_ Super, find ich gut dass man so ein krims krams gar nicht mitbringen darf.
Dann nach weiterm Nachdenken fand ich es irgendwie komisch so bevormundet zu sein, weil JA bei uns gibts auch mal Nutella, auch mal Milchschnitte und auch Marmelade. (an letzterem find ich gar nichts schlechtes dran!, find ich auch kein SChund, genausowenig wie honig oder so.)
Unsere kleine isst ALLES; Sie liebt Äpfel, im allgemeinen Obst, Gemüse, Fleich, Fisch, .....das einzige was sie nicht isst sind ananas und der rand vom brot
Ich finde es irgendwie amüsant wie hier immer das extreme bio, naturjoghurt und so betont wird
Ich denke es gibt auch ein Mittelmass, ich finde wir essen gesund und genau weil wir gesund essen darf man doch auch mal sündigen,.
Ich finde es auch echt interessant wie viele hier jetzt den "gesundheitsapostel" raushängen. Sorry, ich mag hier niemand angreifen, aber putzt ihr euren kindern echt nach jeder süssigkeit die zähne???
Manchmal hab ich auch das Gefühl viele achten sooo darauf dass die kinder (weil sie ja daheim das obst und gemüse nicht essen ) im kindergarten das essen was alle essen..so nach dem motto da essen ja alle kinder gesund ...hach ich kann es schlecht beschreiben.....
Meine kleine ist sehr wohl schon soo weit dass sie mit ihren 2,5 jahren auch selber mal nein zur schokolade sagt und lieber nen apfel isst. (klar auch nicht immer, aber ab und zu)....
Naja....vielen ist das "rausgehen " im kindergarten auch so wichtig, weil sie mittags selber zu faul sind mit den kindern selber rauszugehen. Versteht man was ich sagen will (will aber niemanden HIER angreifen, ist mir halt schon öfter aufgefallen) dass immer die die vom kindergarten alles perfekt verlangen zuhause alles andere als perfekt sind. So nach dem motto: wenn ich es schon vermassle, dann dürfen die im kiga alles graderücken.
Ich hoffe ich kriege hier keinen Ärger mit meiner Meinung, aber muss man heutzutage schon solche Regeln machen, mit Milchschnitte und Co? Sind die menschen echt so bescheuert und geben das ihren Kindern jeden Tag mit!!!????
Ich finde es für mich persönlich einfach schade, weil ich gerne ab und zu ihr von den oben genannten sachen mitgeben würde. Und JA ich finde das ab und zu nicht schlimm.
Hier sind alle immer so extrem in eine Richung
Ich bin hier nämlich in unserm Haushalt keine die "alle" süssigkeiten verbieten, weil ich finde das löst oft das GEgenteil aus.
Man kann es auch übertreiben. Auch die die nur Müsli essen sterben irgendwann, ironieoff