dann schälen sie aber auch äpfel für 20 kinder....!jeannex hat geschrieben:Ach so, vergessen zu erklären:jeannex hat geschrieben: Äpfel würde sie wohl zwar essen, aber nur ohne Schale, und sie dürfen auch nicht vor dem Kiga geschnitten und eingepackt werden, denn sind sie nur ein klitzekleines bißchen braun angelaufen, ißt unser "Prinzeßchen" davon kein Stück.
Die Erzieherinnen haben wohl so einen Apfelteiler, so daß es kein Problem wäre, ihr einen ganzen Apfel mitzugeben, weigern sich aber, ihn zu schälen.
Ich frag mich halt, was besser ist, ein Kind, das auf geschälten Äpfeln besteht, und sie dann aber auch ißt, oder ein Kind das gar keine Äpfel ißt.
wenn eins das geschält bekommt wollen alle anderen auch. und mal ehrlich, wie lange soll das frühstück dann dauern wenn sie für alle kinder das obst schälen? alleine wenn ich zuhause damit anfange bin ich meist ne halbe stunde dabei, ich hab drei kinder. und ich ess auch lieber den geschälten apfel den mein mann mir hinstellt anstatt einen mit schale, da bin ich ja auch bequem. macht er nur leider nicht