der Titel ist ja geil
Na oft ists doch so, dass der Kram nur mit Wasser angerührt und heiß gemacht wird.ana85 hat geschrieben: Meine Frage wurde immer noch nicht beantwortet, ich lese/hoere oft "mit Tuete, weils schnell gehen musste"...aber gehts mit Tuete wirklich schneller??
Ich mach mir manchmal Tomatensuppe aus der Tüte...wenn ich mir den Zeitaufwand fürs selbermachen vorstelle...ja, geht schon schneller "für grad mal eben". Bei Rouladen z.B. find ich es jetzt keine Zeitersparnis: Die Rouladen müssen trotzdem angebraten und fertig gemacht werden. Wozu braucht man da ein Tütchen, da hat man doch die Soße ganz automatisch? Oder bei Spaghetti Bolognese....das Fleisch und die Zwiebeln muß man eh anbraten, da kann man auch gleich noch passierte Tomaten draufgeben, köcheln und abschmecken.
Ansonsten gibts hier sehr, sehr selten Tütchenzeugs. Mal Paprika-Rahm Soße (die haben wir selbst noch nicht in der Form hinbekommen, trotz mehrerer Fehlversuche), mal Tomatensuppe für mich oder daraus abgewandelt eine Soße für Hühnchen. Ansonsten kochen wir ohne.