Anti-Knaggi-Thread

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

GwAMg

Anti-Knaggi-Thread

Beitrag von GwAMg »

Sodele, da hierdoch viele (überraschenderweise) mit Knaggifix kochen dachte ich, legen wir einfach mel Rezeptsammlung an für gerichte ohne Knaggi...

jaja, ich weiß, es gibt auch Bioteile ohne Geschmacksverstärker, aber ganz ehrlich braucht man die? Gehts damit wirklich schneller? Ich habe ne Bolo-Sauce genauso schnell abgeschmeckt wie ich Pulver reinschütte...und billiger ists auch....

Also, welche Rezepte interessieren euch?
LaLeMi
Miss SuTiversum

Re: Anti-Knaggi-Thread

Beitrag von LaLeMi »

Echt jetzt? Erstaunt mich doch auch.
Ich brauch die auch nicht, seit vielen Jahren schon nimmer.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Ich hab letztens den Wikingertopf selbst gekocht, kannte ihn von meiner Schwester mit Knaggi und fand ihn lecker.
Selbstgemacht: Hackes würzen und in Bällchen anbraten.
Möhren putzen, schneiden, in leicht gesalzenem Wasser kurz kochen, Erbsen rein, mitkochen bis kurz vor "gar".
Abschütten, Wasser aufheben. Mehlschwitze vorbereiten, mit dem Kochwasser aböschen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken, Schlabber Sahne dazu, Käse reingeben, Hackkugeln reingeben, aufkochen, fertig.
Ist auch total gut angekommen.
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Danke Chrissi...könntest du noch dazu schreiben wie du das Hack würzt? Oder nimmst du nur Salz und Pfeffer?
Captainsparrow

Salz, Pfeffer und Paprikapulver. (ein bissl scharfe Rosenpaprika, ein bissl süße)
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Salz, Pfeffer, Paprika werden hier auch am Meisten benutzt.

Bolognesesauce:
Hackfleisch, Zwiebeln, Möhren, Sellerie anbraten.
Hack mit S&P, ggf. Paprika, würzen.
Eine Dose Tomaten (oder frische) plus ggf. etwas Tomatenmark dazu.
Eine Stange Thymian mitkochen (oder Kräuter der Provence), etwas Nelkenpulver dazu.
Schön einköcheln lassen.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Captainsparrow

Ich mach´s genauso mir der Bolognese, nur koch ich zusätzlich noch ein Lorbeerblatt mit und kein Nelkenpulver. Und was ich wichtig find: schöööööön lang schmoren!
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

Lecker ist auch ein Schuß traubensaft mit in der Bolosoße
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

ich kauf auf dem wochenmarkt immer eingelegten schafskäse, da lass ich mir immer extra öl mitgeben, und das kommt bei uns in alle pastasaucen als würze,

dieses schinken sahne gratin mach ich auch gern,
einfach nudeln in die form, geräucherten schinken dazu, der ist dann eh schon kräftig im geschmack, bissle kräuter dazu, entweder frisch oder die mischung vom dm, sahne drüber, käse drüber, ab in ofen, lecker

hackfleischküchle würz ich auch nur mit salz, pfeffer und kräutermischung, und manchmal mach ich kleingehackte zwiebeln mitrein
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Amélie07
SuT-Sponsor

Beitrag von Amélie07 »

Schöner Thread!! :mrgreen:

Mein Mann ist mit Knaggi aufgewachsen, und die ersten Jahre unserer Ehe haben wir enorm viel Knaggi und Co vertilgt. Mit der Beikost unseres ersten Kindes kam dann das Ernährungsbewusstsein und damit gingen Knaggi und Co und sind bis heute nimemr wieder gekommen. Zumindest nicht in meine Küche, mein Mann liegt nach wie vor dieses Zwiebel-Sahne-Hähnchen und macht sich das schon mal für sich ganz alleine. DAS könnte ich mal ohne Knaggi versuchen, auch wenn ichs echt nicht mag....
Liebe Grüße
Melli
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“