Ich hab vielleicht nicht geschrieben das ich mir eure Tipps und Antworten durchgelesen und zu Herzen genommen habe und mir wirklich bei allem meinen gedankenn gamacht habe aber das habe ich.Joni hat geschrieben:Schade, dass du das so siehst, denn hier haben sich wirklich viele Mamas mit den gleichen Erfahrungen Mühe gegeben und versucht dir Kraft zu geben und den Rücken zu stärken.cher123blau hat geschrieben: Das mir alle davon abraten abzustillen finde ich ein bisschen hart. Mir geht es wirklich dreckig und ich hab schon wirklich vieles probiert. Und mir geht es wirklcih beschissen. Ich bin keine Memme, halte viel aus, aber wenn ich wirklich mal nicht mehr kann, dann kann ich nicht mehr. Und deswegen werde ich es versuchen langsam und mit viel liebe. Trotzdem danke ich euch das ihr mir Ratschläge gebt und ich habe auch einige davon beherzigt. Habe mir die Bücher gekauft und werde sie alle lesen.
So und jetzt gehe ich ins Bett und hoffe das ich ein paar Stunden schlaf bekomme. Ich sag euch dann Morgen wieviele es waren
Du hast recht, es sollte nicht immer nur um das Baby gehen, aber es kann nicht andersherum nur um die Mutter gehen. Dein Kind ist auf dich angewiesen und noch sehr klein, es braucht dich einfach!
Schade finde ich auch, dass du auf keine der Antworten und Tipps näher eingegangen bist, du sagst du hast schon alles versucht, aber hier waren viele Vorschläge, die du nicht beachtet hast.
Dass du dir die Bücher besorgt hast und lesen willst finde ich toll, aber gerade das Pantley Buch sollte man vorher lesen und erst dann schauen, wie man die Nächte anders gestaltet, gerade in ihrem Buch geht es darum, dass die Nächte auch ohne abstillen besser werden und vor allem ohne weinen!!!
LG
Ich danke jeden von euch das ihr mir Vorschläge gemacht habt und das ihr mir Kraft gibt und mir den Rücken stärken wollt.
Es geht ja auch immer um das Baby. Das ist auch gut so und so soll es ja auch sein. Aber ich muss auch auf mich schauen und ihr könnt mir glauben ich stecke nicht nur das nicht schlafen weg sondern viele meiner Bedürfnisse. Doch die sind alle nicht so schlimm wie dieses nicht schlafen.
Ich werde natürlich das Buch erst lesen und dann das für mich richtige auswählen. Ich weiß das es z. B. auch ein abstillen nicht von heute auf morgen geht. Und ich möcht mich ja auch erst mal infomieren weil ich wirklich unwissend bin und dann mache ich das was mir an richtigsten erscheint.
Die "Wachphase" die wir gestern mit andren trösten als stillen über uns gebracht habe, war für mich eine Phase in der er keinen Hunger oder Durst hatte. Ich habe ihn nämlich davor schon innerhalb von einer Stunde zwei mal gestillt ( einmal ca. 15 Minuten und einmal ca. 20 MInuten) und dadavor hat er vor ca. 1 1/2 Stunden zu Abendgegessen und das nicht wirklich wenig. Das war für mich richtig und er hat dann auch mehr als 2 Stunden geschlafen. Als er dann wieder wach wurde hab ich ihn gestillt. Und er nuckelte auch nicht nur ein paar Minuten sondern länger.
Auch wenn ich eingeschlafen bin, weiß ich das es länger war...