Ich selber denke schon eine ganze weile drüber nach, Nachts abzustillen, hab es aber immer NICHT getan weil ich noch nicht bereit dazu war und weil ich ihm das nicht nehmen wollte. Ich wollte keine böse Mama sein die ihm seine Bedürfnisse nicht befríedigt aber nun bin ich an einem Punkt angeleangt wo ich wirklich nicht mehr kann.
Viele sagten mir das ich immer schauen soll, das es auch mir dabei gut gehe und nicht nur dem Baby. Meine Mama macht sich schon seit Wochen sorgen um mich, weil ich so stark abgenommen habe, so schlecht aussehe und oft Kopfweh habe. Sie hat schon vor ein paar Monaten gemeint ich solle mal übers abstillen nachdenken. Ich meinte nur es komme nicht davon und stillte weiter. Nacht für Nacht und natürlich auch am Tag. Weil ich es liebe und weil es mir dabei "gut" geht. Die Beschwerden kommen sicher nicht davon. Dachte ich.
Manche meinten, so auch meine Stillberaterin noch vor einem Monat, es sei eine Phase, er lerne so schnell viele neue Sachen und er hat ja auch schon einige Zähne und bekommt sicherlich auch grad wieder einen und und und, und ich solle mir so viele Auszeiten wie möglich nehmen und weiter stillen.
Es ist ja nicht nur ne Phase bei uns er kommt seit er auf der Welt ist, seit 35 Wochen, jede Stunde bis max. 2 Stunden die ganze Nacht durch. Es waren wenn überhaupt mal 5 Nächte dabei da hat er mal 3 Stunden ja sogar mal 4 Stunden geschlafen.
Ich bin stolz auf mich das ich solange durchgehalten habe und hab einen Heidenrespekt vor allen Mütter die es noch länger schafften.
Bloß ich kann nicht mehr. Letzte Nacht bin ich zwei mal zusammen gebrochen (Kraislauf bedingt) und am Tag hab ich jetzt schon seit Tagen Kopfschmerzen. Das bringt es doch auch nicht, das es mir so schlecht geht nur das Tim nuckeln darf. Oder?
Ich will keine shclechte Mama sein, aber meine Kräfte sind am Ende. Am Tag schläft er nur noch einmal ne halbe Stunde und das ist mir zu weing. Am Abend gehe ich mit ihm um 8 ins Bett und sxhlafe sofort ein. Aber kaum habe ich die Augen zu gemacht muß ich aufstehen um ihn zu stillen Ich muß aufstehen weil er nicht mehr neben mir schlafen möchte. Wenn ich bei ihm liege dann ist er voll unruhig. Dreht und wendet sich und weint. Er mag nicht mehr im liegen gestillt werden und so sitze ich Nacht für Nacht gute 3 einhalb Stunden auf 6-8 mal verteilt da und stille. Mal mehr mal weniger lang.
Es wäre sehr schön wenn ihr mich verstehen würdet und mich auch weiterhin mit den gleichen Respekt und so behandelt wie ihr es auch jetzt macht. Am Tag stille ich ihn ja noch und auch das EInschlafstillen am Abend möchte ichja auch bei behalten.
In vielen meiner Treads hab ich immer geschrieben das es mir nichts ausmacht. Ich denke das hab ich mir selber reingerdet weil ich nicht aufhören wollte. Aber jeder in meiner Umgebung sagt mir wie schlecht ich doch aussehe und auch meine Stillberaterin meinte heute ich solle doch aufhören. Sie hat die ganzen letzten Wochen über mich nachgedacht und von Woche zu Woche wo wir uns in dem Kuschelnest sehen, sehe ich schlechter aus. Und sie mache sich wirklich schon sorgen um mich.
Vielleicht wollte ich einfach auch von euch hören das ich aufhören soll. (So ein blödsinn eigentlich) aber ihr habt mir alle zum weiter machen empfohlen zum durchhalten, und dafür möchte ich mich doch auch bedanken auch wenn ich es jetzt nicht mehr mache, hat es mir die Change gegeben nicht vorschnell und übereilt aus einen Impuls aus zu handeln sondern gut durchdacht und mit allen Vor und Nachteilen.
Meine Stillberaterin meinte eine Stillbeziehung sollte immer so sein, das beide Partner glücklich sind und das es beiden gut geht. Wenn einer darutner "leidet" egal wie ob körperlich, geistig oder psychisch ist das ganze nicht das was es sein soll. EIn harmonische Stillbeziehung.
Und so werde ich mich dran machen Nachts abzustillen und ich hoffe das es mir bald besser geht und ich ihn auch anders meine Liebe schenken kann und er mir das nicht all zu übel nimmt.
Das wars also