Hochziehkind im Babybalkon

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Muschelsucherin
SuT-Legende

Re: Hochziehkind im Babybalkon

Beitrag von Muschelsucherin »

xknäckebrotx hat geschrieben:Keine Ahnung, ob das stimmt...wir wechseln ja nicht :wink:
Achso, ja. Wir auch nicht. :lol:
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Jula82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jula82 »

Wenn wir wechseln komme ich ja nachher gar nicht mehr zum Schlafen zwischen dem ganzen Stillen und Partnerschaftsgedöns. 8)
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Ehut

Beitrag von Ehut »

ja hier wir! Wir haben das Bett jetzt auch ganz an die Wand gestellt, weil Fynn (15 Mon.) drüber klettern wollte. Und ich mags nicht mehr, wenn er eine Etage tiefer liegt, nachts runter rollt und aufwacht. Eine Ebene ist schon besser! Ich würds umstellen, jederzeit wieder.
lunite
schreibt ganz schön oft

Beitrag von lunite »

Also, mir wäre das zu heikel. Wenn Justus sich am Babybalkon hochziehen kann, dann fliegt unser Bett raus und wir legen erstmal nur Matratzen auf den Boden. Sonst würde ich ständig ins Zimmer gucken, ob der Kleine noch im Bett liegt. Auch wenn er sieht, dass es da nach unten geht, wenn er sich rüberbeugt, kann er sein Gleichgewicht nicht gut kontrollieren und trotzdem vornüber kippen.
LG
Regine
Bild
Bild
Bild
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Achso. Wir haben auch oft das Babyfon an. Die Kinder wurschteln ja meistens erst ein bisschen rum und quäken, bevor sie sich hinstellen. Die wachen ja nicht auf und stehen wie eine 1 im Bett. Da kann man schnell genug hinsprinten und schauen, dass keiner raushüpft.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Jula82

Beitrag von Jula82 »

Baba hat geschrieben:Achso. Wir haben auch oft das Babyfon an. Die Kinder wurschteln ja meistens erst ein bisschen rum und quäken, bevor sie sich hinstellen. Die wachen ja nicht auf und stehen wie eine 1 im Bett. Da kann man schnell genug hinsprinten und schauen, dass keiner raushüpft.
Ja, ein Babyfon ist praktisch. Wir haben ein "geerbtes", das kann man hier in Berlin aber leider nicht benutzen. Man hört damit alles, nur nicht sein eigenes Baby. Es hat nur zwei Kanäle: Auf dem einen hört man den Fernseher, wenn er an ist und auf dem anderen sämtliche Nachbarn (was auch manchmal ganz lustig ist). :lol: Bei meinen Eltern auf dem Land da funzt es gut, da sind nicht so viele andere drumrum.
Für ein teures neues bin ich zu geizig. Aber das Schlafzimmer ist eh nah. Wenn man nicht total laut ist, hört man die Maus auch recht schnell.
Liebe Grüße
Julia

Trageberatung
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

wie geht das denn mit nur auf einer seite stillen? gebt ihr dann auf der gleichen seite beide brüste immer abwechselnd?
tania mit sohn *09 und sohn *12
Jula82

Beitrag von Jula82 »

tania hat geschrieben:wie geht das denn mit nur auf einer seite stillen? gebt ihr dann auf der gleichen seite beide brüste immer abwechselnd?
Ich stille beie nacheinander. Oft schläft se aber auch schon bei der ersten Seite wieder ein. Oder meinst du die Technik? Für die "obere" Brust drehe ich mich immer ein bißchen nach vorne. Geht gut, wenn man den Arm unter den Kopf legt, der ist einem sonst im Weg.
Liebe Grüße
Julia

Trageberatung
lunite
schreibt ganz schön oft

Beitrag von lunite »

Ja, das geht! Ich muss mich nur ein bisschen mehr Richtung Bauch drehen, dann kann sich Justus auch die Brust schnappen. Und: Nein, ich habe keine Mega-Brüste :mrgreen:
LG
Regine
Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“