Was macht man, wenn das Kind anfängt, sich am Gitter hochzuziehen und damit die Möglichkeit besteht, dass es rausplumpst? Die Matratze ist ja relativ weit oben. Jede "normale"
Hochziehkind im Babybalkon
Moderator: Giraeffchen
- Jula82
- ist nicht mehr wegzudenken
Hochziehkind im Babybalkon
Hört sich blöd an die Überschrift, aber ihr wisst sicher wovon ich rede.
Was macht man, wenn das Kind anfängt, sich am Gitter hochzuziehen und damit die Möglichkeit besteht, dass es rausplumpst? Die Matratze ist ja relativ weit oben. Jede "normale"
Mutter hätte die Matratze sicher schon vor Monaten weiter runter gemacht. Wie machen das die Familienbettmamas? Ist die einzige Lösung, das Balkonbett an die Wand zu stellen? Das würde heißen, dass es bei uns auf die andere vom Elternbett muss und damit unsere ganze Bettordnung umgedereht wäre. Vielleicht tät es mir aber sogar gut, mal auf der anderen Seite liegend zu stillen. Ich bin schon ganz schief. Kann man das denn so einfach nach 10 Monaten umgewöhnen?
Liebe Grüße
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
Julia
Trageberatung
- Nimue1212
- alter SuT-Hase
Re: Hochziehkind im Babybalkon
Hmm, also unser Babybalkon ist ja nur Ablagefläche, aber als Nottie angefangen hat, sich daran hochzuziehen hab ich mir keine Sorgen ums Rausfallen gemacht. Er wusste ja, dass er an der anderen Seite problemlos heraus krabbeln kann...
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
-
Mira
- schreibt ganz schön oft
Hallo!
Bei uns war es so, dass Sophiechen nur im Bett war, wenn sie geschlafen hat.
Alles andere war mir zu unsicher.
(Und ich habe ihr frühzeitig "gezeigt", wie sie allein aus dem Bett klettern kann. Also an der Bettkante vorsichtig mit den Beinen zuerst runter. Meiner Meinung nach hat das geholfen, wenn ich doch nicht gleich mitkriegte, dass sie aufgewacht ist.)
Liebe Grüße
Bei uns war es so, dass Sophiechen nur im Bett war, wenn sie geschlafen hat.
Alles andere war mir zu unsicher.
(Und ich habe ihr frühzeitig "gezeigt", wie sie allein aus dem Bett klettern kann. Also an der Bettkante vorsichtig mit den Beinen zuerst runter. Meiner Meinung nach hat das geholfen, wenn ich doch nicht gleich mitkriegte, dass sie aufgewacht ist.)
Liebe Grüße
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mama Mira mit Kind *05/2007
Mama Mira mit Kind *05/2007
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Bei uns ragt der Balkon auch in den Raum. Er ist sogar ganz nah an der Tür, so dass Mika dort vorne an der Ecke steht, wenn er nach dem Mittagsschlaf aufwacht und nach mir ruft.
Er ist noch nie rausgefallen. Ich bin der Meinung, dass er sieht, dass es dort nach unten geht. Außerdem hat er ja den Schlafsack an. Da müsste er sich ja wirklich mit einem gewagten Manöver über die Brüstung schwingen.
Er ist noch nie rausgefallen. Ich bin der Meinung, dass er sieht, dass es dort nach unten geht. Außerdem hat er ja den Schlafsack an. Da müsste er sich ja wirklich mit einem gewagten Manöver über die Brüstung schwingen.
-
xknäckebrotx
Jo klar kann man das umgewöhnen. Ändert sich ja nix an der Gesamtsituation.
Ach so, das mit dem immer auf einer Seite stillen - hab ich auch gemacht und jetzt die Quittung für, ziemlich fiese verspannt, wird jetzt langsam mit weniger Stillen im Bett besser. Also wenn du da mal wechseln kannst, tut bestimmt gut.
Ansonsten: Wir haben auch so ein Babybett am Bett dran und sie ist da nie drübergeklettert oder rausgeplumpst, obwohl ich die gleichen Bedenken hatte. Ich weiß aber nicht, wie Nika so drauf ist, eher ein Kamikaze-Baby?
Ach so, das mit dem immer auf einer Seite stillen - hab ich auch gemacht und jetzt die Quittung für, ziemlich fiese verspannt, wird jetzt langsam mit weniger Stillen im Bett besser. Also wenn du da mal wechseln kannst, tut bestimmt gut.
Ansonsten: Wir haben auch so ein Babybett am Bett dran und sie ist da nie drübergeklettert oder rausgeplumpst, obwohl ich die gleichen Bedenken hatte. Ich weiß aber nicht, wie Nika so drauf ist, eher ein Kamikaze-Baby?
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Achja stimmt. Bei den Raben durfte ich neulich lernen, es gibt "natural born thrill-seeker".xknäckebrotx hat geschrieben:Ich weiß aber nicht, wie Nika so drauf ist, eher ein Kamikaze-Baby?
Ist Nika so drauf?
- Jula82
- ist nicht mehr wegzudenken
Naja, machmal ist sie etwas waghalsig würde ich sagen. Vielleicht würde sie es auch gar nicht "extra machen", meine Sorge ist eher, dass sie aus Versehen da drüber fällt (so wie sie sich zu Zeit mehrmals täglich aus Versehen anders weh tut mit den spannenden Dingen in der Wohnung wie Schubladen etc.).Baba hat geschrieben:Achja stimmt. Bei den Raben durfte ich neulich lernen, es gibt "natural born thrill-seeker".xknäckebrotx hat geschrieben:Ich weiß aber nicht, wie Nika so drauf ist, eher ein Kamikaze-Baby?![]()
Ist Nika so drauf?
Liebe Grüße
Julia
Trageberatung
Julia
Trageberatung
-
xknäckebrotx
Naja wenn ihr platzmäßig gut umstellen könnt, dann macht das doch einfach und du brauchst dir keine Gedanken zu mache. Soll ja auch für die Partnerschaft gut sein, öfter mal die Bettseiten zu wechseln...?
Ich würd das auch gerne ab und zu, aber mein Freund besteht auf seinen Platz
Ich würd das auch gerne ab und zu, aber mein Freund besteht auf seinen Platz
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Echt? Ist zwar OT, aber DAS finde ich ja mal interessant.xknäckebrotx hat geschrieben:Soll ja auch für die Partnerschaft gut sein, öfter mal die Bettseiten zu wechseln...?
-
xknäckebrotx
Keine Ahnung, ob das stimmt...wir wechseln ja nicht