Ach, da liegt der Hund begraben!!!Anne hat geschrieben:...Achso, die Plakate des Senats wurden von Steuergeldern bezahlt und da haben einige einen Riesenterz drum gemacht. Ich find das okay.
Pro Reli Volksabstimmung
Moderator: Marla84
-
Aschenputtel
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Pro Reli Volksabstimmung
- Hauptstadtkind
- alter SuT-Hase
Sicher, ist doch blöd, wenn nur eine Seite für ihre Zwecke werben darf. ^^Aschenputtel hat geschrieben:Ach, da liegt der Hund begraben!!!Anne hat geschrieben:...Achso, die Plakate des Senats wurden von Steuergeldern bezahlt und da haben einige einen Riesenterz drum gemacht. Ich find das okay.*mirwarsoalshättestduwasvonchancengleichheiterzählt*?
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)
Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
-
EmmiLou
- ist nicht mehr wegzudenken
Bis zum Mittag waren gerade mal 11% der Wahlberechtigten abstimmen! Au backe! 
-
Lösche Benutzer 1828
Schon auch aufgrund der Diskussion hier - da habe ich noch mal überlegt, gelesen.Aschenputtel hat geschrieben:Ich hoffe nicht aufgrund meines Beitrags...Sandküste hat geschrieben:Ich war eigentlich sicher für "Ja" zu stimmen - jetzt wanke ich wieder...........
Ganz sicher bin ich mir immer noch nicht, was wirklich besser ist - eben weil es halt zu so großem Teil an der Umsetzung hängt.
Ich finde Religion durchaus wertvoll, ja.
- Hauptstadtkind
- alter SuT-Hase
Volksentscheid für Fach Religion gescheitert
Berlin (dpa) - In Berlin wird Religion weiter kein reguläres Schulfach sein. Der Volksentscheid zur Aufwertung des freiwilligen Religionsunterrichts ist gescheitert. Die Mehrheit sprach sich nach Auszählung von weit mehr als 90 Prozent der Wahllokale gegen die Initiative «Pro Reli» aus. Damit ist es unmöglich, dass die benötigte Zahl der Ja-Stimmen noch erreicht wird. Berliner Schüler besuchen auch künftig den vor drei Jahren eingeführten Ethik-Unterricht. Der klassische Religionsunterricht bleibt Zusatzfach.
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)