Pro Reli Volksabstimmung

Moderator: Marla84

Was kreuzt ihr am Wochenende an?

Umfrage endete am 29.04.2009, 13:40

Ja
6
32%
Nein
13
68%
Ich gehe nicht hin.
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Aschenputtel
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Pro Reli Volksabstimmung

Beitrag von Aschenputtel »

Anne hat geschrieben:...Achso, die Plakate des Senats wurden von Steuergeldern bezahlt und da haben einige einen Riesenterz drum gemacht. Ich find das okay. :mrgreen:
Ach, da liegt der Hund begraben!!! :wink: *mirwarsoalshättestduwasvonchancengleichheiterzählt*?
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

Aschenputtel hat geschrieben:
Anne hat geschrieben:...Achso, die Plakate des Senats wurden von Steuergeldern bezahlt und da haben einige einen Riesenterz drum gemacht. Ich find das okay. :mrgreen:
Ach, da liegt der Hund begraben!!! :wink: *mirwarsoalshättestduwasvonchancengleichheiterzählt*?
Sicher, ist doch blöd, wenn nur eine Seite für ihre Zwecke werben darf. ^^
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
EmmiLou
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EmmiLou »

Bis zum Mittag waren gerade mal 11% der Wahlberechtigten abstimmen! Au backe! :shock:
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Aschenputtel hat geschrieben:
Sandküste hat geschrieben:Ich war eigentlich sicher für "Ja" zu stimmen - jetzt wanke ich wieder...........
Ich hoffe nicht aufgrund meines Beitrags...
Schon auch aufgrund der Diskussion hier - da habe ich noch mal überlegt, gelesen.
Ganz sicher bin ich mir immer noch nicht, was wirklich besser ist - eben weil es halt zu so großem Teil an der Umsetzung hängt.
Ich finde Religion durchaus wertvoll, ja.
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

Volksentscheid für Fach Religion gescheitert

Berlin (dpa) - In Berlin wird Religion weiter kein reguläres Schulfach sein. Der Volksentscheid zur Aufwertung des freiwilligen Religionsunterrichts ist gescheitert. Die Mehrheit sprach sich nach Auszählung von weit mehr als 90 Prozent der Wahllokale gegen die Initiative «Pro Reli» aus. Damit ist es unmöglich, dass die benötigte Zahl der Ja-Stimmen noch erreicht wird. Berliner Schüler besuchen auch künftig den vor drei Jahren eingeführten Ethik-Unterricht. Der klassische Religionsunterricht bleibt Zusatzfach.
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“