Manduca probleme

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

kroetchen
Herzlich Willkommen
Manduca probleme

Beitrag von kroetchen »

Hallo

sorry wenn ich meine frage nicht ausführlicher geschrieben habe aber mir fällt absolut nichts ein wie ich meine frage spezificher schreiben konnte :oops:

ich hab seit tagen ein problem mit meinem Manduca
meine kröte trag ich ja auf dem rücken seit mon. schaff ich sie ganz allein auf meinen rücken
aber seit die temperaturen so runtergehn
trage ich eine fleece jacke und kröte dicke jacke jetzt hab ich das problem
ich schwinge sie auf dem rücken
ich rutsche dann in den linken träger das ist schon nen akt
wärend ich mit dem linken arm schon drin bin nehm ich das rückenteil und zieh es schon hoch
und dann erst geh ich in den rechten träger wenn ich das geschafft habe beuge ich mich nach vorne
und nimm die träger und wurchtel mir die weiter nach oben bis kröte richtig drin ist und dann schnall ich oben zu stell mich noch mal vorm spiegel zupfel noch mal alles zurecht bis ich mit dem ergebniss zufrieden bin :)
aber mit jacke geht das absolut nicht
meine kröte sitzt dann nicht richtig drin sondern sitzt mit dem po am reisverschluss
so hätt ich sie letztens beinahe verloren :shock:
immo ist es so das mein schatz mir die kröte aufm rücken hievt und ich dann nur noch festschnallen muss
und sie richtig platziere und so können wir dann stundenlang laufen
aber ich möchte auch mal wieder alleine mit der kleinen nur im manduca weg
aber so traue ich mich absolut nicht wenn ich meine kröte mal runter lasse zum laufen
ich bekomm sie ja nicht wieder rauf :(
und ich hab mich ja schon durchgesetzt das ich die kröte im winter weiter tragen darf möchte muss will :wink: aber so macht es mir absolut keinen spass
und ich habe angst wenn ich jetzt im blöden winter eine pause mache das sie im frühjahr nicht mehr getragen werden möchte :heul

habt ihr einen tipp für mich wie ich wieder spass am tragen haben kann
immo nehmen wir nur den buggy und den mag ich zwar aber trage doch lieber meine kröte
wäre bin für jeden tipp dankbar

LG Bine
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
Mamma Mia
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Manduca probleme

Beitrag von Mamma Mia »

Probier mal folgendes:
Nimm die Manduca auf die Hüfte, setz dein Kind rein, zieh das Rückenteil hoch, so dass die Kleine schon richtig drinsitzt. Dann nimmst du den Arm quer über Kind und Trage und rutscht sie so weit wie möglich nach hinten. Wechselst die Arme und rutscht sie komplett nach hinten. dann erst schlüpfst Du in die Träger. So sitzt sie von Anfang an gut...
ich geh mal ein VIdeo suchen, ich kann das schlecht beschreiben.
Lg Nina
mit großer Tochter (07/05), kleiner Tochter (07/08) und süßer Fratz
Bild
ClauWi Trageberaterin GK :-)
Mamma Mia

Beitrag von Mamma Mia »

Oh, und herzlich willkommen hier bei Sut :-).
Bild
kroetchen
Herzlich Willkommen

Beitrag von kroetchen »

Mamma Mia hat geschrieben:Probier mal folgendes:
Nimm die Manduca auf die Hüfte, setz dein Kind rein, zieh das Rückenteil hoch, so dass die Kleine schon richtig drinsitzt. Dann nimmst du den Arm quer über Kind und Trage und rutscht sie so weit wie möglich nach hinten. Wechselst die Arme und rutscht sie komplett nach hinten. dann erst schlüpfst Du in die Träger. So sitzt sie von Anfang an gut...
ich geh mal ein VIdeo suchen, ich kann das schlecht beschreiben.
Lg Nina

ich weis was du meinst das hab ich die ersten wochen gemacht hüfte setzten nach hinten rutschen wurde mir dann nach ner zeit zu bl.. :) deswegen hab ich ja dann mit dem schwingen angefangen
aber dann muss ich ja meine jacke wieder entwurchteln ?oder überlege ich grad falsch ??? aber werds morgen trotzdem mal probieren mal sehn vielleicht liegt ja hier der hase im pfeffer begraben :mrgreen:

vielen dank Bine
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
Mamma Mia

Beitrag von Mamma Mia »

Also hier ists ungefähr so wie ich meinte :-) :
http://www.youtube.com/watch?v=Bc9Dt4shrBY
Das hier ist auch eine Möglichkeit, ich finde aber es geht mit einem Ergo wesentlich besser als mit Manduca, und bevorzuge deshalb eher Variante 1 mit Start auf Hüfte :
http://www.youtube.com/watch?v=R-9PAStW ... re=related

Lg und viel Spaß beim Üben,
Nina
Bild
kroetchen
Herzlich Willkommen

Beitrag von kroetchen »

danke dir für die hilfe

boah allso film 2 kann ich absolut vergessen bin nicht so gelenkich bin schon beim zuschauen ausser puste geraten

da würde mir den 1 film schon besser gefallen und das ist das was mir die trageberaterin damals gezeigt hat wie ich meine kröte aufm rücken bekomme :)

allso werde ich mich morgen mal wieder ans "nach hinten ziehen" probieren :wink:

LG Bine
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
mäusekind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mäusekind »

oder du kaufst dir eine Tragejacke :mrgreen:
Dann entfällt, das deine Kröte eine dicke Jacke anziehen muß.
mit den 4 Mäusekindern (15, 14, 13, und 11 )
Christiane
SuT-Legende

Beitrag von Christiane »

Herzlich Willkommen! :D

Vielleicht hilft es Dir schon, wenn Du zuerst das Rückenpaneel über den Rücken Deiner Maus klappst und erst dann in die Gurte schlüpfst.
Evtl. lohnt es sich auch, die Gurte dafür weiter zu stellen und später wieder zu straffen.

Ich hoffe, ich habe Dein Problem richtig verstanden. :oops:
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
kroetchen
Herzlich Willkommen

Beitrag von kroetchen »

ja klar wäre eine tragejacke noch besser aber das bekomme ich leider nicht (ist zu teuer)

bin noch am überlegen wie du das meinst hutscheputsch allso ganz normal rüberschwingen und dann erst das rückenteil hoch ??? hmm das würde bestimmt gehn aber immo fehlt mir die puste dazu mit meiner jacke und krötes jacke wow das ist ganz schön antrengend :cry:
ich werds aber trotzdem probieren ich muss ja schauen das es klappt wir beide geniessen es ja total am meisten kröte wenn sie den manduca schon sieht fängt sie an zu grinsen und bewegt sich keinen millimeter biss ich sie auf dem rücken habe

danke Bine
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Bei dicken Winterkleider mache ich es so:
Ich packe Kind UND Tragehilfe, schwinge mir beides über die Schulter, und binde erst dann den Hüftgurt. Mit MeiTai geht das halt gut, weil man die Träger zwischen die Beine klemmen kann. Ich behaupte aber mal, mit Manduca müsste das auch gehen.
Guck mal, hier siehst du es mit MeiTai, die letzte aller Varianten ist es:
http://www.youtube.com/watch?v=O8vxXnVHHU8 ca bei 2 Minuten beginnt die Varante, die ich meine. Ich probiere es jetzt dann gleich selbst noch mit Manduca aus, und berichte dann.

edit: Also, es klappt wirklich super. Nimm Kind und Manduca gleichzeitig mit gekreuzten Armen, wie im Video gezeigt. Dann hievst du das ganze auf den Rücken, schlüpfst erst (!!!) in die Manducaträger und schnallst dann in aller Ruhe den Hüftgurt fest. Mit dieser Variante ist das Kind bereits sehr weit unten mit dem Po, ganz in der Tragehilfe drin.

Viel Erfolg!
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Antworten

Zurück zu „Trageforum“