Hallo Tanja,
herzlich Willkommen hier

Hmm, Deine Situation ist in der Tat etwas schwieriger...
Vorweg mag ich Dir sagen, dass der Rat, nach dem 4. Monat zuzufüttern, wohl für das Verstopfungsproblem eher kontraproduiktiv ist, weil es erstens das Verdauungssystem noch mehr reizt, herausfordert und durcheinander bringt, es zweitens dafür nach gängiger Meinung und Empfehlung zu früh ist und drittens durch Beikost der Stuhl tendenziell eher härter als weicher wird. Schade, dass Dir das jemand empfohlen hat! Also, sowohl die WHO als auch der natürliche Instinkt empfehlen mindestens 6 Monate voll zu stillen - danach kann man Beikost anbieten, wenn die Kinder reif genug sind dafür und auch INteresse daran haben. Da kannst Du Dich ja ggf. mal hier weiter durchlesen oder -fragen.
Zu Eurer Situation kommen mir ein paar Gedanken.
Versuch vielleicht mal, Dein Kind direkt nach dem Stillen oder schon dabei ohne Schiene zu lassen. Meist ist es, v.a. sieht man das bei windelfrei-Kindern, so, dass sie während des Essens ausscheiden. Guck mal ein paar Tage, ob sich ihr Rhythmus dadurch ändert.
Dann könnte ich mir vorstellen, dass warme Bäder den Stuhl anregen. Eigentlich würde ich nicht empfehlen mehr als ein bis zweimal pro Woche zu baden, aber wenn es ihr hilft, würde ich es vielleicht so alle 2 Tage machen.
Tja, das mit dem Fieberthermometer klappt schon, richtig. Die Sache ist halt, dass sich der After an diesen Reiz gewöhnt und ihn irgendwann dann auch braucht. Das gleich gilt, für Spülungen, die man auch machen könnte. Mit einer kleinen Menge isotonischer Kochsalzlösung eine Art mini-Einlauf machen. Aber auch hier tritt ein Gewöhnungseffekt ein und so ein kleiner Einlauf ist auch für relative Laien zu Hause schwer abschätzbar.
Weiterhin gibt es Zäpfchen oder vorbereitete kleine Einläufe (micro-Klist), aber das wär eben alles chemisch und würde ICH nur benutzen, wenn wirklich Not am Kind wär.
Homöophatisch müsste ich noch ein bisschen weiter lesen, da fällt mir auf die Schnelle nichts passendes ein. Denn eigentlich hat sie ja kein körperliches Problem sondern wird nur am Ausscheiden gehindert.
Meine Empfehlung wär also: Still weiter nach Bedarf (und das nach Bedarf ist wichtig!), trinke DU vielleicht abführende Getränke wie Apfelsaft etc. (kennst Du Dich da ein bisschen aus?), versuch das mal mit Stillen ohne Schiene und guck mal, ob sie sich daran gewöhnen kann. Die Massagen finde ich auch sehr gut und wichtig und würde ich beibehalten.
Ansonsten kannst Du tatsächlich erstmal locker 10 Tage warten - und wenn der Stuhl dann nicht hart ist, dann ist es auch okay. Klar, sie findet es unangenehm - dabei kannst Du ihr mit der Massage ein bisschen helfen. Lass sie auf Deinem Bauch schlafen - Bauch an Bauch - das regt ebenfalls die Bauchregion an. Und wenn Du nach so langer Zeit doch das Gefühl hast, es geht nicht mehr, dann greife zu abführenden Maßnahmen.
Erzähl gern mal weiter und frag auch ruhig!