Ich bin wohl bekloppt,oder
aber von vorn
Nachdem Noémie die letzten 2 Monate am dauerstillen war in der Nacht und ich nicht mehr fit genug war für den Tag,hab ich mich schweren Herzens dazu entschlossen,es im Urlaub zu versuchen,dass sie in ihrem Bettchen bei Cindy schläft.
Ich hatte mich auf heftigen Protest und Gegenwehr eingestellt und was passierte?
Am ersten Abend stillte ich sie abends normal und legte sie ins Reisebettchen.Sie sah zwar etwas komisch umher,blieb aber still.
Nach einer Geschichte und nachdem Cindy ihre Einschlafmusik eingeschaltet hatte,bin ich raus - mit einem RIESEN Stein auf der Brust
Ich lauschte an der Tür,aber es blieb alles still.
Nach einer Stunde bin ich dann rein und sie schlief selig im Bettchen und das tief und fest.Wo sie normaleweise schon immer aufwachte,sobald ich das Zimmer betrat.
In der Nacht gegen 3 hörte ich sie dann schreien und bin dann sofort zu ihr und hab sie gestillt.Danach legte ich sie zurück in ihr Bett und gab ihr eine Flasche Wasser,an der sie noch trank und dann sich umdrehte und weiterschlief
Am Abend drauf wollte sie nicht stillen und das tat mir doch weh und ich stellte mich schon drauf ein,dass sie dann diese Nacht mehrmals stillen wollte.
Aber nichts geschah
An dem Abend wollte sie dann auch wieder stillen,zum Glück und schlief die 2 Nächte darauf auch durch -einfach so ohne Gemecker oder Protest
Dann begann sie wieder nachts aufzuwachen und wollte stillen - Nach der 3. Nacht,wo ich aufstehen musste und zu ihr hoch,fürs stillen,wars mir aber auch nicht mehr Recht und ich entschloss,nachts gar nicht mehr zu stillen und ihr stattdessen nur die Wasserflasche anzubieten.
In der Nacht darauf als sie aufwachte wollte sie stillen und ich gab ihr die Wasserflasche.Sie protesteierte ein wenig und trank dann aus der FLasche.
Ich erklärte ihr dann,dass ihre NININ nachts nun auch schläft und sie nicht mehr stillen kann und was soll ich sagen,seitdem hat sie jede Nacht durchgeschlafen und es hat sogar gestern hier zu Hause geklappt und sie schläft seit gestern bei ihrer Schwester im Zimmer.
An ihrem Tagesablauf hat sich aber auch etwas geändert und zwar ihr Tagesschläfchen macht sie jetzt morgens und nicht mehr nachmittags
Sie wacht morgens gegen 7 auf und ist gegen 10 wieder müde.Dann kommt sie auf den Rücken und schlummert dort tief und fest zwischen 1-2 Stunden und sie isst abends mittlerweilen wie ein Scheunendrescher
Der Nachteil am Ganzen - Das Stillen hat sich drastisch reduziert auf nur noch 1x morgens-was wir beide sehr geniessen,zwischendurch mal Trostnuckeln und abends vor dem Schlafengehen - und das stillen wackelt ganz schön,weil der MSR sich immer mehr Zeit lässt und Noémie aber nicht mehr so lange nuckeln will,bevor die Milch kommt.Also muss ich sie immer wieder überreden doch noch weiterzusaugen und dass die Milch bald kommt.Kommt die Milch dann endlich,trinkt sie sehr genüsslich und wenn die eine Seite nicht mehr so schnell kommt,lässt sie los,zieht Shirt runter,sagt so ähnlich wie ,,leer,, und zieht andere Seite Shirt hoch.
Danach kann ich sie in ihr Bettchen legen und sie schlummert schon fast weg
Nun freu ich mich schon auf den Morgen,wann ich wieder stillen kann.
Ich bin doch verrückt,oder
Richtig gut durchgeschlafen hab ich noch nicht und vermisse sie doch neben mir.
Mein Mann freut sich,dass wir endlich wieder alleine sind und versteht mich nicht,warums mir jetzt auch nicht Recht ist und ein Zurück zu uns lehnt er ab,was ich auch nicht gut fände,auch wenn mein herz es will -weil Noémie es ja anscheinend gut verträgt.Sie ist auch tagsüber viel ausgeglichener und viel weniger quengelig.
Aber vielleicht hätte sie ja auch jetzt bei uns durchgeschlafen,falls das einfach jetzt an ihrer Entwicklung liegt,dass sie so schnell durchschlafen konnte.
Oder war es richtig so krass auf durchschlafen umzustellen,weil es war ja so,dass nichts so war wie sonst.
Ich wollte erst die erste Nacht,dass sie doch bei uns schläft,aber mein Mann meinte,ich soll das jetzt durchziehn
So ,genug gequatscht
Was meint ihr dazu und wie kann ich mich jetzt wieder dran gewöhnen
und ich hoffe irgendwer versteht mein Gefühlschaos -steht ja auch wieder Mens vor der Tür *grr*
DANKE fürs zulesen ;O)