Sie schläft endlich durch,aber....

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Isbel
Mod a.D.

Sie schläft endlich durch,aber....

Beitrag von Isbel »

irgendwie macht es mich nicht glücklich :( ,weil ich sie bei mir vermisse und auch das stillen in der Nacht :oops:

Ich bin wohl bekloppt,oder :roll:

aber von vorn :lol:

Nachdem Noémie die letzten 2 Monate am dauerstillen war in der Nacht und ich nicht mehr fit genug war für den Tag,hab ich mich schweren Herzens dazu entschlossen,es im Urlaub zu versuchen,dass sie in ihrem Bettchen bei Cindy schläft.

Ich hatte mich auf heftigen Protest und Gegenwehr eingestellt und was passierte?

Am ersten Abend stillte ich sie abends normal und legte sie ins Reisebettchen.Sie sah zwar etwas komisch umher,blieb aber still.
Nach einer Geschichte und nachdem Cindy ihre Einschlafmusik eingeschaltet hatte,bin ich raus - mit einem RIESEN Stein auf der Brust :oops:
Ich lauschte an der Tür,aber es blieb alles still.
Nach einer Stunde bin ich dann rein und sie schlief selig im Bettchen und das tief und fest.Wo sie normaleweise schon immer aufwachte,sobald ich das Zimmer betrat.

In der Nacht gegen 3 hörte ich sie dann schreien und bin dann sofort zu ihr und hab sie gestillt.Danach legte ich sie zurück in ihr Bett und gab ihr eine Flasche Wasser,an der sie noch trank und dann sich umdrehte und weiterschlief :shock:

Am Abend drauf wollte sie nicht stillen und das tat mir doch weh und ich stellte mich schon drauf ein,dass sie dann diese Nacht mehrmals stillen wollte.
Aber nichts geschah :shock: - sie schlief durch bis morgens um 7 und wollte dann zum Glück auch sofort wieder stillen.

An dem Abend wollte sie dann auch wieder stillen,zum Glück und schlief die 2 Nächte darauf auch durch -einfach so ohne Gemecker oder Protest

Dann begann sie wieder nachts aufzuwachen und wollte stillen - Nach der 3. Nacht,wo ich aufstehen musste und zu ihr hoch,fürs stillen,wars mir aber auch nicht mehr Recht und ich entschloss,nachts gar nicht mehr zu stillen und ihr stattdessen nur die Wasserflasche anzubieten.
In der Nacht darauf als sie aufwachte wollte sie stillen und ich gab ihr die Wasserflasche.Sie protesteierte ein wenig und trank dann aus der FLasche.
Ich erklärte ihr dann,dass ihre NININ nachts nun auch schläft und sie nicht mehr stillen kann und was soll ich sagen,seitdem hat sie jede Nacht durchgeschlafen und es hat sogar gestern hier zu Hause geklappt und sie schläft seit gestern bei ihrer Schwester im Zimmer.
An ihrem Tagesablauf hat sich aber auch etwas geändert und zwar ihr Tagesschläfchen macht sie jetzt morgens und nicht mehr nachmittags
Sie wacht morgens gegen 7 auf und ist gegen 10 wieder müde.Dann kommt sie auf den Rücken und schlummert dort tief und fest zwischen 1-2 Stunden und sie isst abends mittlerweilen wie ein Scheunendrescher :shock:

Der Nachteil am Ganzen - Das Stillen hat sich drastisch reduziert auf nur noch 1x morgens-was wir beide sehr geniessen,zwischendurch mal Trostnuckeln und abends vor dem Schlafengehen - und das stillen wackelt ganz schön,weil der MSR sich immer mehr Zeit lässt und Noémie aber nicht mehr so lange nuckeln will,bevor die Milch kommt.Also muss ich sie immer wieder überreden doch noch weiterzusaugen und dass die Milch bald kommt.Kommt die Milch dann endlich,trinkt sie sehr genüsslich und wenn die eine Seite nicht mehr so schnell kommt,lässt sie los,zieht Shirt runter,sagt so ähnlich wie ,,leer,, und zieht andere Seite Shirt hoch.
Danach kann ich sie in ihr Bettchen legen und sie schlummert schon fast weg :shock:

Nun freu ich mich schon auf den Morgen,wann ich wieder stillen kann.

Ich bin doch verrückt,oder :oops:

Richtig gut durchgeschlafen hab ich noch nicht und vermisse sie doch neben mir.
Mein Mann freut sich,dass wir endlich wieder alleine sind und versteht mich nicht,warums mir jetzt auch nicht Recht ist und ein Zurück zu uns lehnt er ab,was ich auch nicht gut fände,auch wenn mein herz es will -weil Noémie es ja anscheinend gut verträgt.Sie ist auch tagsüber viel ausgeglichener und viel weniger quengelig.

Aber vielleicht hätte sie ja auch jetzt bei uns durchgeschlafen,falls das einfach jetzt an ihrer Entwicklung liegt,dass sie so schnell durchschlafen konnte.

Oder war es richtig so krass auf durchschlafen umzustellen,weil es war ja so,dass nichts so war wie sonst.
Ich wollte erst die erste Nacht,dass sie doch bei uns schläft,aber mein Mann meinte,ich soll das jetzt durchziehn

So ,genug gequatscht

Was meint ihr dazu und wie kann ich mich jetzt wieder dran gewöhnen :oops: ???

und ich hoffe irgendwer versteht mein Gefühlschaos -steht ja auch wieder Mens vor der Tür *grr*

DANKE fürs zulesen ;O)
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Falcon
gehört zum Inventar

Re: Sie schläft endlich durch,aber....

Beitrag von Falcon »

((((Isbel))))
Natuerlich ist das eine ganz schoene Umstellung und du wirst sicher noch eine Weile brauchen, bis du die neue Situation normal findest. Mach dir keine Gedanken darueber, ich finde deine Reaktion ganz verstaendlich!
:wink: Kerstin mit Aidan (24/7/07)
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von jeannex »

Ich versteh Dich so gut! (((isbel)))

Ich hab meine Süße 2 abende bei der Großen schlafen lassen, und wieder kneife ich, und sie schläft in ihrem Bett neben mir... :oops:
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Da hab ichs ja doch noch gefunden... ich denke, deine Reaktion ist ganz normal und auch hormonbedingt... es ist einfach eine riesige Umstellung für dich! Ich würde es jetzt aber auch nicht mehr rückgängig machen an deiner Stelle, es hat doch gut geklappt und daher würd ich es jetzt auch dabei lassen. Wenn dein Hormonhaushalt sich wieder eingependelt hat, gehts dir damit bestimmt besser.

Letztens hab ich noch gelesen, dass bei plötzlichem Abstillen die Mutter in einer Depression fallen kann. Also bei vorherigem Vollstillen. Da ist deine Trauer wohl nur logisch, oder? Lass dich mal drücken (((Isbel)))
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Vielen vielen Dank für eure Antworten,jetzt gehts mir schon etwas besser :)

(((drück zurück)))

Letzte Nacht bin ich kurz vor 4 wach geworden und kurz drauf hat Noémie angefangen zu quengeln,nicht schreien.
Ich hatte schon einen Fuss aus dem Bett und hätte wohl nachgegeben,hätte sie das Stillen verlangt :oops: ,aber da war sie auch schon wieder still und als ich nach dem WC-Gang immer noch nichts wieder aus dem KiZi hörte,ging ich wieder ins Bett.Einschlafen konnt ich trotzdem nicht mehr und hätte nichts gegen eine Prolaktin-Dosis gehabt :oops: :lol:
Noémie schlief dann sogar bis 8 Uhr heute morgen und dann holte mein Mann sie und wir stillten voller Genuss bei mir im Bett :mrgreen:

Ich kanns immer noch nicht so Recht begreifen,dass sie jetzt wirklich durchschläft und das einfach so.Ich hätte nie gedacht,dass ich das schaffen würde.

Grade jetzt schläft sie schon wieder tief und fest auf dem Rücken :lol: und wir behalten den Rhythmus jetzt bei und machen keinen Mittagsschlaf mehr im Bett :wink:

Ihr SChlaf ist auch ruhiger und fester geworden und ich kann abends zu den Kindern ins Zimmer ohne dass sie aufwacht.
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...

Jim Nelson
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Kleines Update

Mir geht es mittlerweilen wieder besser und ich hab mich dran gewöhnt wieder alleine zu schlafen und ich bin doch wieder besser drauf und fitter.

Die erste morgendliche Stillmahlzeit geniessen wir weiterhin sehr ausser ich hab Frühschicht,dann fällt sie leider aus :(
Meine Mama erzählte mir,dass Noémie nach mir sucht am Morgen und weint,wenn ich nicht da bin :cry:
Wenn ich dann nach Hause komme um 12,dann kommt sie zu mir gelaufen und wir stillen sofort ausgiebig :lol:

ansonsten ist der Rest vom Stillen sehr unregelmässig und hängt sehr vom Tagesrhythmus und ihr ab.
Abends vor dem SChlafen,biete ich ihr immer an,aber manchmal will sie dann nicht,weil sie auch sehr gut futtert jetzt.

Sie hat wieder einen Sprung gemacht wie mir scheint und sie war jetzt bereit dazu und deshalb hats wohl geklappt.
Sie spricht zwar noch fast nichts,aber ihre motorische und geistige Entwicklung ist enorm und erstaunt mich immer wieder,was sie schon alles kann und versteht :shock:

und jetzt beginnt sie schon von selbst aufs Klo gehen zu wollen und steht dann vor dem WC und friemelt an ihrer Hose um sie runterzuziehen.Setze ich sie dann aufs Töpfchen,macht sie jedesmal ein grosses Pipi rein :lol:

Es geht alles so schnell jetzt :? ,wo ist mein Baby hin :roll:

Jim Nelson
resca
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von resca »

Siehst du, mit der Zeit wird es besser. Ich kenne das auch. Bei uns hat sich per Zufall alles zum gleichen Moment "eingefunden". Abstillen, im eigenen Zimmer schlafen und durchschlafen. Wobei der letzte Punkt mich nicht so arg traurig gemacht hat. Jenna hat auch erst durchgeschlafen als sie in ihrem eigenen Bett lag. Vorher ist sie abends immer ewig lange aufgeblieben und hat mich nachts stundenlang wachgehalten. Ich konnte einfach nicht mehr und war zusehends genervter. Auch tagsüber durch den Schlafmangel. Deswegen haben wir sie dann ausquartiert und es hat super geklappt. Seit einem Monat schläft sie jetzt alleine und sie ist noch nie nachts aufgewacht und weint auch abends nicht wenn es ins Bett geht. Den Zeitpunkt des Abstillens hat sie festgelegt. Daran hatte ich noch mehr zu knabbern, mittlerweile kann ich meine "Freiheit" aber auch geniessen und schlafe wesentlich besser.
LG, S. mit ihren Mädels
http://www.cocodechou.blogspot.com
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Toll resca,dass es bei euch auch endlich geklappt hat.

Dann geht sie also mittlerweilen früher ins Bett abends? Super :D

So und jetzt schau ich mal was Noémie macht,weil die schläft immer noch :roll:

kann ein Kind mehr als 12 Stunden durchschlafen :shock:

oder sie ist grad dabei ordentlich was anzustellen oder spielt leise in ihrem Bett :roll:

Jim Nelson
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“