Ich wickle Anja (knapp 3 Monate) mit Bumgenius Bambuswindeln und Bummis Super Brite Überhosen. Nun ist es so, dass sie eine sehr sensible Haut hat. Ab und an kommt es vor, dass der WIndelbereich knallrot und runzelig trocken wird. Da hilft dann nur mehr viel Luft, Wegwerfwindeln und eine Cortisonsalbe vom Hautarzt.
Kann es sein, dass sie die Windeln einfach nicht verträgt? Angeblich macht es doch nix aus, wenn der Windelbereich feuchter ist, was ja bei Stoffwindeln normal ist.
Es würde mich sehr ärgern, wenn ich die Windeln nun nicht mehr verwenden kann, denn billig waren sie ja nicht, und ich dachte, ich tu meiner Tochter was gutes damit...
Gibt es Erfahrungsberichte, was die Verträglichkeit erhöhen würde? Öfters wickeln als 3-4 Stunden? In der Nacht schlafen wir so gut wie durch, also muss es da knapp 12 Stunden halten, da kommt dann noch eine zusätzliche Saugeinlage dazu... ab und an leg ich sie auch auf eine Wasserdichte Unterlage, drüber ein Handtuch und lass sie nackig schlafen, aber das macht sehr viel zusätzliche Wäsche, was auch doof ist...
Liebe Grüße, Sabrina